Das Leben stinkt

Vagabond

Mitglied
Registriert
26. September 2005
Beiträge
846
Ort
...in my own fuckin' fairytale
Ich weiss nicht aber irgendwie will ich mich nicht mehr mit dem Leben anfreunden, und nachdem ich heute recht gut erinnert wurde dass sich in den letzten Jahren diesbezüglich eigentlich gar nichts geändert hat, trotz Selbsttherapie und einer Trotzdem-Sinn-Suche kann ich sagen dass ich durch so viele Weltanschauungen und Glaubensmuster gewandert bin dass ich weiss wo ich mit dem nächsten lande.
Ich finds irgendwie unzumutbar dass ich ohne Motivation dahinschleife, ohne Ziel für mich selbst vor Augen das mich irgendwo antreibt und mir nen Halt gibt.

Ich kann in dem Theater wirklich keinen vernünftigen Sinn finden egal wie ichs auch drehe oder wende.

Zu meiner Situation:
Ich war eigentlich immer recht motiviert was meine Wissenserweiterung betrifft auf dem Computersektor, ein Vorzeigefreak der mit 14 angefangen hat Redakteur zu spielen und Artikel für andere verfasst hat um sein Wissen und sein Verständnis zu teilen. Das ging dann weiter in diversen Foren usw. und ich weiss nicht genau was passiert ist, aber den Stolz den ich hatte der fehlt mir heute einfach.
Ich glaub es ging bergab seit ich 17 bin. Ich hab gerne überall mitgeholfen usw. bei Veranstaltungen früher gekommen um beim Aufbau zu helfen aber das fehlte mir dann.
Irgendwann hab ich dann generell nachgelassen mich weiter zu bilden und inzwischen hab ich gar keine Lust mehr darauf.
Den Sinn in meinem Leben hab ich wohl mit 19 verloren nach ner Frauengeschichte, danach war mir eigentlich klar dass irgendwas gänzlich nicht stimmen kann. Aber anstatt mich hängen zu lassen hab ich versucht zu verstehen was die ganze Wichse soll.

Das Ergebnis: ich häng noch immer genauso beschissen da wie damals, ich bin jetzt grad mal mim Bundesheer fertig und meinen Arbeitsplatz gibts nicht mehr. Und ich kann mich absolut nicht überwinden einfach ne scheiss Bewerbung zu tippen weil ich einfach keine Lust mehr hab.
Mir kommts so vor als würde mir Stück für Stück alles genommen werden um zu sehen wie lange einer das durchhält. Ich bin drauf und dran mich einliefern zu lassen weil ich echt keinen Bock mehr auf diesen Scheiss hab dann stopfens mich hoffentlich mit Drogen voll und setzen mir die rosa Brille auf und ich hüpf in meiner Gummizelle auf und ab.

Nach all dem Ausgekotze:
Ich denke dass diese Depression irgendwo her kommt und ich will wissen wo her. Ich bin was mein Gefühl betrifft wesentlich sensibler geworden und ich sehe dass ich irgendwo ne Narbe hab die ich flicken muss um weiter gehen zu können. Irgendwas was ich vergraben hab.
Irgndne Meditation auf Lager um das rauszufinden? Und bitte keine Lichtenergie, hatte ich alles schon ;)
 
Werbung:
Ich weiss nicht aber irgendwie will ich mich nicht mehr mit dem Leben anfreunden, und nachdem ich heute recht gut erinnert wurde dass sich in den letzten Jahren diesbezüglich eigentlich gar nichts geändert hat, trotz Selbsttherapie und einer Trotzdem-Sinn-Suche kann ich sagen dass ich durch so viele Weltanschauungen und Glaubensmuster gewandert bin dass ich weiss wo ich mit dem nächsten lande.
Ich finds irgendwie unzumutbar dass ich ohne Motivation dahinschleife, ohne Ziel für mich selbst vor Augen das mich irgendwo antreibt und mir nen Halt gibt.

Ich kann in dem Theater wirklich keinen vernünftigen Sinn finden egal wie ichs auch drehe oder wende.

Zu meiner Situation:
Ich war eigentlich immer recht motiviert was meine Wissenserweiterung betrifft auf dem Computersektor, ein Vorzeigefreak der mit 14 angefangen hat Redakteur zu spielen und Artikel für andere verfasst hat um sein Wissen und sein Verständnis zu teilen. Das ging dann weiter in diversen Foren usw. und ich weiss nicht genau was passiert ist, aber den Stolz den ich hatte der fehlt mir heute einfach.
Ich glaub es ging bergab seit ich 17 bin. Ich hab gerne überall mitgeholfen usw. bei Veranstaltungen früher gekommen um beim Aufbau zu helfen aber das fehlte mir dann.
Irgendwann hab ich dann generell nachgelassen mich weiter zu bilden und inzwischen hab ich gar keine Lust mehr darauf.
Den Sinn in meinem Leben hab ich wohl mit 19 verloren nach ner Frauengeschichte, danach war mir eigentlich klar dass irgendwas gänzlich nicht stimmen kann. Aber anstatt mich hängen zu lassen hab ich versucht zu verstehen was die ganze Wichse soll.

Das Ergebnis: ich häng noch immer genauso beschissen da wie damals, ich bin jetzt grad mal mim Bundesheer fertig und meinen Arbeitsplatz gibts nicht mehr. Und ich kann mich absolut nicht überwinden einfach ne scheiss Bewerbung zu tippen weil ich einfach keine Lust mehr hab.
Mir kommts so vor als würde mir Stück für Stück alles genommen werden um zu sehen wie lange einer das durchhält. Ich bin drauf und dran mich einliefern zu lassen weil ich echt keinen Bock mehr auf diesen Scheiss hab dann stopfens mich hoffentlich mit Drogen voll und setzen mir die rosa Brille auf und ich hüpf in meiner Gummizelle auf und ab.

Nach all dem Ausgekotze:
Ich denke dass diese Depression irgendwo her kommt und ich will wissen wo her. Ich bin was mein Gefühl betrifft wesentlich sensibler geworden und ich sehe dass ich irgendwo ne Narbe hab die ich flicken muss um weiter gehen zu können. Irgendwas was ich vergraben hab.
Irgndne Meditation auf Lager um das rauszufinden? Und bitte keine Lichtenergie, hatte ich alles schon ;)

jaja

das mit den Drogen hatte ich auch ne Zeit lang...
Das zieht einen runter nunmal...
Keine vernünftigen Freunde geschweige den ne Freundin läßt sich da kennenlernen...
Nur Gleichgesinnte...
Dann zieht man sich gegenseitig runter...
Ist ein Teufelskreis...
Ne vernünftige Freundin wär vielleicht die Lösung...
Du triffst selber die Entscheidung....
Irgendwann sollte es mal Klick machen...
Dumm biste ja nicht...
LG OKi
 
du hast nicht mal den text verstanden und senfst einfach drauf cool.man sollte euch senfspritzer nennen.
das leben stinkt ab und an zurückweisung ist immer schlimm sie tut weh und man fragt sich dann wozu tu ich das.du tust es für dich.vertraue nicht den falschen.
ich bin keine e.o tante.
 
Ich bin drauf und dran mich einliefern zu lassen weil ich echt keinen Bock mehr auf diesen Scheiss hab dann stopfens mich hoffentlich mit Drogen voll und setzen mir die rosa Brille auf und ich hüpf in meiner Gummizelle auf und ab.

Nach all dem Ausgekotze:
Ich denke dass diese Depression irgendwo her kommt und ich will wissen wo her. Ich bin was mein Gefühl betrifft wesentlich sensibler geworden und ich sehe dass ich irgendwo ne Narbe hab die ich flicken muss um weiter gehen zu können. Irgendwas was ich vergraben hab.
Irgndne Meditation auf Lager um das rauszufinden? Und bitte keine Lichtenergie, hatte ich alles schon ;)
Ähm, die "Drogen", mit denen sie dich in der Psychiatrie vollstopfen würden eventuell, die verhelfen zu keiner rosa Brille. Ich hab mal wen in dieser Situation begleitet. Nicht lustig. Nix rosa Brille. Noch besch.....eidener als vorher. Und von Aufundabhüpfen keine Idee. Versuchs ohne Einlieferung, wenns geht. (Wenns nicht geht, dann kommt eh tatütata - du verstehst ganz sicher den galligen Witz)

Meditation ohne Licht und Liebe - aber bitte gerne. Ich hab mal was ausprobiert, in Anlehnung an die Bilder, die der Bastian in der Unendlichen Gechichte in dem Bergwerk finden muß, um sich selbst wieder zu entdecken. Ich hab mich in ein visualisiertes Bergwerk begeben, ins Finstere hinunter - der Witz ist, Bastian - also du selbst - mußt ein Bild mitnehmen ganz aus dem Finsteren - und es dir dann anschauen. Und dann bin ich den Bildern und Gefühlen gefolgt, die das Ursprungsbild in mir ausgelöst hat. Schön zum Anschaun war das nicht immer. Aber aufschlußreich, kann ich dir sagen.

Alles Gute auf dem Weg durch die Bilder des finsteren Bergwerks
Kinnaree
 
Ich weiss nicht aber irgendwie will ich mich nicht mehr mit dem Leben anfreunden, und nachdem ich heute recht gut erinnert wurde dass sich in den letzten Jahren diesbezüglich eigentlich gar nichts geändert hat, trotz Selbsttherapie und einer Trotzdem-Sinn-Suche kann ich sagen dass ich durch so viele Weltanschauungen und Glaubensmuster gewandert bin dass ich weiss wo ich mit dem nächsten lande.
Ich finds irgendwie unzumutbar dass ich ohne Motivation dahinschleife, ohne Ziel für mich selbst vor Augen das mich irgendwo antreibt und mir nen Halt gibt.

Ich kann in dem Theater wirklich keinen vernünftigen Sinn finden egal wie ichs auch drehe oder wende.

Zu meiner Situation:
Ich war eigentlich immer recht motiviert was meine Wissenserweiterung betrifft auf dem Computersektor, ein Vorzeigefreak der mit 14 angefangen hat Redakteur zu spielen und Artikel für andere verfasst hat um sein Wissen und sein Verständnis zu teilen. Das ging dann weiter in diversen Foren usw. und ich weiss nicht genau was passiert ist, aber den Stolz den ich hatte der fehlt mir heute einfach.
Ich glaub es ging bergab seit ich 17 bin. Ich hab gerne überall mitgeholfen usw. bei Veranstaltungen früher gekommen um beim Aufbau zu helfen aber das fehlte mir dann.
Irgendwann hab ich dann generell nachgelassen mich weiter zu bilden und inzwischen hab ich gar keine Lust mehr darauf.
Den Sinn in meinem Leben hab ich wohl mit 19 verloren nach ner Frauengeschichte, danach war mir eigentlich klar dass irgendwas gänzlich nicht stimmen kann. Aber anstatt mich hängen zu lassen hab ich versucht zu verstehen was die ganze Wichse soll.

Das Ergebnis: ich häng noch immer genauso beschissen da wie damals, ich bin jetzt grad mal mim Bundesheer fertig und meinen Arbeitsplatz gibts nicht mehr. Und ich kann mich absolut nicht überwinden einfach ne scheiss Bewerbung zu tippen weil ich einfach keine Lust mehr hab.
Mir kommts so vor als würde mir Stück für Stück alles genommen werden um zu sehen wie lange einer das durchhält. Ich bin drauf und dran mich einliefern zu lassen weil ich echt keinen Bock mehr auf diesen Scheiss hab dann stopfens mich hoffentlich mit Drogen voll und setzen mir die rosa Brille auf und ich hüpf in meiner Gummizelle auf und ab.

Nach all dem Ausgekotze:
Ich denke dass diese Depression irgendwo her kommt und ich will wissen wo her. Ich bin was mein Gefühl betrifft wesentlich sensibler geworden und ich sehe dass ich irgendwo ne Narbe hab die ich flicken muss um weiter gehen zu können. Irgendwas was ich vergraben hab.
Irgndne Meditation auf Lager um das rauszufinden? Und bitte keine Lichtenergie, hatte ich alles schon ;)

Hallo Tenchu

Mir hilft immer Sport, wenn ich schlecht drauf bin...ich gehe raus an die frische Luft und bewege mich.

Probiers mal...

Vielleicht kommen dir ein paar gute Gedanken, wie es für dich weitergehen soll.

Du hast bestimmt so ne Art Orientierungsphase...

Schreibe dir doch mal auf, was du glaubst, gerne machen zu wollen...

Was würde dir Spaß machen...wie stellst du dir dein Leben vor?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Okidoki da redest du allerdings nur von dir selbst. Mein Freundeskreis ist toll, und Drogen sind bei uns Tabu. Natürlich plätschern wir ganz gerne mal und gehen auch genug fort. Ich hätt sogar derzeit was mit ner Frau am Start gehabt, was ich allerdings nicht vertiefen wollte weil ich absolut nicht fähig für eine Beziehung bin derzeit.
Wie gesagt, mein Problem liegt vielmehr darin dass ich zwigespalten bin und einen inneren Konflikt führe der mich krank macht. Ich hab Tage da kann ich ganz beruhigt in den Tag hineingehen aber nach ein paar Stunden Zufriedenheit kehrt wieder Unruhe ein und ich fang an zu brennen. Es ist so als würde ich mich geistig selbst verstümmeln.
Aber keine Sorge, in die Klappse, dafür bin ich zu vernünftig :) diente lediglich dazu ne zynisch-melancholische Alternative als Hilfeschrei einzubauen

Die Frage nach dem was ich will, schon lange genug drüber nachgedacht ich find nichts. Das letzte was mich angetrieben hat war meine Bewusstseinserweiterung und selbst darauf hab ich keinen Bock mehr.

Sport ist sicher ne nette Sache, aber wenns einem keinen Spaß macht, was solls dann? Wie gesagt ich hatte grad Bundesheer hinter mir, genug Sport, ich hab einfach keinen Bock drauf.
Wenn ich aber schon ein Problem mit der Natur des Lebens an sich hab, wärs ziemlich weit hergeholt Sport zu machen.

Auf der einen Seite will ich einfach weiter leben und glücklich sein, auf der anderen Seite will ich den Mist hier boykotieren und dagegen protestieren.
Quasi: "Ich will wissen wie der Tod schmeckt, und schenk mir nochmal ein"

Kinnaree das mit den Bildern find ich gut... gibts generell irgendwo ne vernünftige, bewehrte Meditationsanleitung für Vollnoobs?
 
Schalom Tenchuu

zwei herzen wohnen, ach, in meiner Brust... kenn ich sehr gut, diese innere zerrissenheit, das nicht wissen wollen, was man eigentlich will und wozu.. ich kenn da leider kein Patentrecept für, sonst währ ich ja auch schon lange auf der überhohlspur im Leben und nicht auf einem Abstellgleis

die Idee von Kinnaree find ich ziemlich gut.. am besten du kaufst dir den Schinken und liest ihn... er ist voller schöner und kräftiger Bilder die aus der Seele stammen und Anhand derer man sich in die Tiefe kämfpen kann um im Bergwerk des allten Mannes ganz still schicht für schicht abzutrage und auf das bestimmte Bild zu kommen, das wirklich zählt....

Das braucht dann auch keine Meditationsanleitung, denn die Bilder des Buches sind wirlich sehr stark und beginnen ein Egenleben zu leben...sie verhelfen dir Phantasien zu betretten und es auch wieder zu verlassen. denn du bist Bastian, du bist Atreiu, die Kindliche Kaiserin, der Gmorg, natürlich Auch Graograman (meine Lieblingsfigur) und Fuchur

mfg

Fist
 
Kinnaree das mit den Bildern find ich gut... gibts generell irgendwo ne vernünftige, bewehrte Meditationsanleitung für Vollnoobs?
Nicht daß ich wüßte, aber ich bastel dir eine heute nachmittag, ja? Versprochen, jetzt muß ich zuerst in die "Hacke" - wir kommen drauf zurück. Ich bin nur schon froh, daß du mit uns drüber sprichst - puuuhh, ich bin ganz schön erschrocken über dein Tief heute nacht :liebe1: drum hab ichs lieber ein bissl forscher formuliert, damit ich ganz sicher durchdring zu dir - meine Erinnerungen an das, was ich damals zu sehen bekommen hab, die haben mich gleich ganz wach gemacht. Also - ich meld mich mit Gebrauchsanweisung.

Bis denne
Kinny
 
du hast nicht mal den text verstanden und senfst einfach drauf cool.man sollte euch senfspritzer nennen.
das leben stinkt ab und an zurückweisung ist immer schlimm sie tut weh und man fragt sich dann wozu tu ich das.du tust es für dich.vertraue nicht den falschen.
ich bin keine e.o tante.

oh...den einen satz ...da hab ich mich verlesen...mit den Drogen....
und schon hatte der text einen anderen Sinn....
sorry tenchuu

Und silent
du bist ja ein Genie .....
Was soll ein Senfspritzer denn sein?
Hab ich mit dir geredet oder was?
Nur den senf abgeben um andere zu beleidigen oder wie?
Man wird sich doch wohl mal verlesen dürfen ohne gleich blöd angemacht zu werden von so einem Obercoolen...

:schnl:
 
Werbung:
Hm. Sag mal was hast Du denn nun bei der Bundeswehr da eigentlich gelernt? Gut aufgepasst hast Du wohl nicht. haben sie Dir nicht beigebracht, zu stehen? Und zu gehen? Und zu gehorchen?
Da horch mal erst in Dich rein und dann gehorche halt. Es entwickelt sich dann alles. Du musst mal weg von dem Energie-Gedönse und dem sich minderwertig und hilflos fühlen, wenn ich das so sagen darf.

Ich weiss, das ist super schwer, aber für mich liegt Deine Depression keinesfalls in Dir selber. Es gibt nix zu verschönen, Tenchuu, Du hast die Augen offen und siehst die Welt, in der Du lebst und hast keine Lust mehr, Dich in irgendwelche inneren Defizit-Haltungen zu begeben. Finde ich wunderbar. Die aktuelle Welt ist ekelhaft. Ganz richtig. Menschenverachtend organisiert, es wird nix Interessantes und schon gar nix Intelligentes angeboten. Ich weiss aber nicht, ob das jemals anders war, um ehrlich zu sein.

Dass das Gefühl dabei Scheisse ist, das ist mir schon klar. Jedoch: besser wird es mit der Zeit, lieber Tenchuu. Wirklich.

Hör mal Du da oben in Deinem Fairy-Tale, was ist denn Dein Talent? Wie machst Du die Deppen denn alle aus? Warum bist Du so unglaubelig'scheit? he? ich krieg das hier nicht ganz genau lokalisiert, kann Dir da nicht helfen, was Du bist. Btw.: wenn du Computer-Programmieren kannst, wieso kannst Du dann nicht Dich selber programmieren? Du funktionierst ja genauso. Du musst die Maschine nur nutzen. Was ist also Dein Nutzen in einem Körper? Zur Zeit? häää?

What's the essence after all of this&thatfathat?

Hm?

Sech ma. Who is who?

:liebe1:

Tschöötenöö,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben