Das Krokodil

Silberelfe :)

Kannst du deinen letzten Absatz ausweiten und auf den Rest verzichten?
Sie sind nicht brachial und kompromisslos. Das ist Unsinn.
Schau dir mal Massentierhaltung und Hühnerfarmen an. Oder riesige Schweinefarmen.

Ich geh davon aus das du den Rest verstehst und ich nicht mehr schreiben muss.

Also, was ist beim Schwingen das Niedrigschwingende. Und warum soll am schwingungsmäsig höchsten Ort. (könnte ich dir zeigen wenn mal Zeit ist) das Kroko die niedrigen Schwingungen wegbeisen?

PS ich finde nicht das es unterschiedlich Schwingendes gibt, unterschiedliche Schicksale und daraus folgende Lebensauffassungen ja, aber niedrig Schwingende? Nö
Da find ma kein gemeinsames grünes Korn, ich behaupte ja auch Karma ist Betrug aus der Sicht der Ewigkeit.
Also wenn alles Kulisse ist, was ist das Krokodil.?

:)
 
Werbung:
PS ich finde nicht das es unterschiedlich Schwingendes gibt,
Definiere Schwingung, das ist ein Begriff aus der Physik und völlig neutral. Grünes Licht schwingt anders als rotes. In der Physik wäre bestimmend die Wellenlänge und Wellentiefe.

All das sind Analogien, die verwendet werden, um etwas zu beschreiben, für das wir keine Worte haben. In dem Moment, da man Schwingung als Analogie einsetzt, ist die Verschiedenartigkeit mit dabei.

Ersetze entweder Schwingung durch eine andere Analogie ohne Verschiedenartigkeit in ihrem Charakter oder setz dich mit dem Hintergrund von Verschiedenem hier auseinander.

Was Du machst, ist gerade nur Sprachverwirrung, Du willst einen Begriff anders deuten als er nun mal ist. Nenn bitte nicht Bäume Kaffeetassen, das erschwert jedes Gespräch und macht es sinnlos.
 
Definiere Schwingung, das ist ein Begriff aus der Physik und völlig neutral. Grünes Licht schwingt anders als rotes. In der Physik wäre bestimmend die Wellenlänge und Wellentiefe.

All das sind Analogien, die verwendet werden, um etwas zu beschreiben, für das wir keine Worte haben. In dem Moment, da man Schwingung als Analogie einsetzt, ist die Verschiedenartigkeit mit dabei.

Ersetze entweder Schwingung durch eine andere Analogie ohne Verschiedenartigkeit in ihrem Charakter oder setz dich mit dem Hintergrund von Verschiedenem hier auseinander.

Was Du machst, ist gerade nur Sprachverwirrung, Du willst einen Begriff anders deuten als er nun mal ist. Nenn bitte nicht Bäume Kaffeetassen, das erschwert jedes Gespräch und macht es sinnlos.

Ja, im tiefsten Frieden durch ein Krokodil erschrocken werden. Du hast mich verstanden.
Ich kann da jetzt nicht entnehmen ob du das Krokodil als mich (User Abraxas) oder als unterbewusste Angst, oder bildgebende Zukunftsdeutung, oder astrales Wesen meinst.
lg
 
Ja, im tiefsten Frieden durch ein Krokodil erschrocken werden. Du hast mich verstanden.
Ich kann da jetzt nicht entnehmen ob du das Krokodil als mich (User Abraxas) oder als unterbewusste Angst, oder bildgebende Zukunftsdeutung, oder astrales Wesen meinst.
lg
Ich meine einfach nur, dass Du unverständlich spricht. Wenn Du etwas umschreiben willst, das unterschiedslos für alle gilt, dann passt das Wort Schwingung nicht, weil diese ihrer Natur nach unterschiedlich ist.

Korrigiere dann bitte nicht den zutreffenden Sprachgebrauch anderer, sondern finde eine eigene Analogie, die nachvollziehbar ausdrückt, was Du meinst.

Ich nehme dich nicht als Krokodil wahr und ich meine nicht das Krokodil, sondern dich als jemand, der eine Wahrnehmung versucht einzusortieren und komplizierte Piruoetten im Esoterikjargon dreht, wenn andere etwas Klares sagen.
 
Ich meine einfach nur, dass Du unverständlich spricht. Wenn Du etwas umschreiben willst, das unterschiedslos für alle gilt, dann passt das Wort Schwingung nicht, weil diese ihrer Natur nach unterschiedlich ist.

Korrigiere dann bitte nicht den zutreffenden Sprachgebrauch anderer, sondern finde eine eigene Analogie, die nachvollziehbar ausdrückt, was Du meinst.

Ich nehme dich nicht als Krokodil wahr und ich meine nicht das Krokodil, sondern dich als jemand, der eine Wahrnehmung versucht einzusortieren und komplizierte Piruoetten im Esoterikjargon dreht, wenn andere etwas Klares sagen.

Das ist personenbezogene Stellungnahme, da klinke ich mich grundsätzlich aus, nur zur Info warum ich zu solchen Sachen nichts schreibe.
Das bringt nicht's und mir ist es nicht fad, da sind Silberelfes Beiträge sinnvoller weil die Assoziationsketten ermöglichen.

lg
 
Silberelfe :)

Kannst du deinen letzten Absatz ausweiten und auf den Rest verzichten?
Sie sind nicht brachial und kompromisslos. Das ist Unsinn.
Nein das kann ich nicht. Mein Erleben ist mein Erleben, und meine Erfahrung ist so wie sie ist und das verbiege ich nicht, nur weil es dir nicht gefällt.
Ich gehe da eben brachial und kompromisslos vor. :D

Es würde dir gut tun genau zu lesen, es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen "sie sind" und "sie gehen vor."

Schau dir mal Massentierhaltung und Hühnerfarmen an. Oder riesige Schweinefarmen.

Ich geh davon aus das du den Rest verstehst und ich nicht mehr schreiben muss.
Und das hat was mit dem Thema zu tun?
Hab ich irgendwo geschrieben dass Menschen gut oder rücksichtsvoll sind?

Es geht hier um Energien - Energien sind wie sie sind, wenn du da in die Wertung gehst verstehst die Botschaft nicht.
Für mich ist im Schamanismus zu tun was zu tun ist, völlig wertungsfrei. Wenn ich mit einem Dämon zu tun habe brauche ich genau die brachiale, schnelle, starke und kompromisslose Energie die mir das Krokodil geben kann. Da hat Wertung keinen Platz sonst werde ich geschluckt.

Also, was ist beim Schwingen das Niedrigschwingende. Und warum soll am schwingungsmäsig höchsten Ort. (könnte ich dir zeigen wenn mal Zeit ist) das Kroko die niedrigen Schwingungen wegbeisen?

PS ich finde nicht das es unterschiedlich Schwingendes gibt, unterschiedliche Schicksale und daraus folgende Lebensauffassungen ja, aber niedrig Schwingende? Nö
Da find ma kein gemeinsames grünes Korn, ich behaupte ja auch Karma ist Betrug aus der Sicht der Ewigkeit.
Also wenn alles Kulisse ist, was ist das Krokodil.?

:)
Naja wenn du es nicht wahrhaben willst dass Energien nun mal unterschiedlich schwingen dann kann ich dir ned weiterhelfen.

Warum fragst du das Krokodil ned einfach selber dann kann man sich hier die Mühe sparen.
 
@Abraxas

Für mein Empfinden kommst du hier echt arrogant rüber - ich kann mir schon vorstellen warum dich das Krokodil besucht. Wie gesagt - es ist das einzige Raubtier dass den Menschen als Beute sieht... in der schamanischen Welt könnte man das anders interpretieren als mit dem Wort "Mensch"
 
Das ist personenbezogene Stellungnahme, da klinke ich mich grundsätzlich aus, nur zur Info warum ich zu solchen Sachen nichts schreibe.
Das bringt nicht's und mir ist es nicht fad, da sind Silberelfes Beiträge sinnvoller weil die Assoziationsketten ermöglichen.

lg
@Eselsohr danke du triffst es auf den Punkt finde ich

@Abraxas
Eselsohr ist nicht persönlich geworden sondern spricht über deine Kommunikation und das wie ich finde in sehr hilfreicher Form.

Zur Schwingung:
Frag dich doch mal wozu Wesenheiten überhaupt den Schamanen brauchen. Weil sie mit ihrer Schwingung nicht an das rankommen was manipuliert werden muss. Deshalb brauchen sie den Schamanen als Zwischenglied. Eine Art Trafo. Deshalb wird der Schamane in der Initiation in so viel Schwieriges reingedrückt, weil er viel Energie aushalten muss und viel Unterschiedliches gleichzeitig machen muss, dazu braucht man viel Kraft.
Und der Schamane braucht Wesen wie das Krokodil weil die Niedrigschwingendes packen und erledigen können. Wenn ich drüber nachdenke sollt ich mein Krokodil mal wieder rufen und ihm einen Leckerbissen gönnen - tolles Tier, tut mir viel Gutes! Ein genialer Helfer den ich schon beinah vergessen habe. Das muss ich wieder ändern.
 
Werbung:
Ja dieser Geist der Gänseblümchen ist schon arrogant. Die machen sich wirklich überall breit.

Silberelfe, was hat diskutieren für einen Sinn wenn man deiner Meinung sein muss. Und wenn man es nicht ist wird man als arrogant beschimpft.
Also für mich wärst du keine Partnerin für schamanische Tätigkeiten.

Es geht darum: die Welt ist eine Kulisse aber was ist das Krokodil?
Und was es mir gezeigt hat steht oben.
Viel Schreiben, belehren, beleidigen - toll Silberelfe.
Das wars dann auch.
Tschüss
 
Zurück
Oben