DAS ist KEIN Mensch mehr

das ist natürlich ein berechtigter einwand. insofern ist "rassismus" dafür natürlich wirklich der falsche ausdruck (ich glaub auch nicht, dass ich ihn hier benutzt hab). trotzdem komm ich irgendiwe nicht ganz mit, wenn jemand einerseits untaten, die der menschheit eigen sind, auflistet, und andererseits dann jemandem wegen einer untat das menschsein abspricht.

ich denk mir, es gibt genug experimente, die zeigen,d ass jeder mensch in unter bestimmten zu diversen grausamkeiten fähig ist. wenn man da dann noch erzählt, dass alles gute menschlich und alles schlechte unmenschlich ist, dann deutet das für mich auf ein leicht illusionäres bild von der menschheit hin.

Es gab aber auch etliche Experimente, bei denen die Leute n icht mitgemacht haben, weils ihnen zu grausam war.
Ob ich mich menschlich verhalte oder nicht, daß entscheide ich letzendlich SELBST.
 
Werbung:
Die Garantie dafür, daß der Typ nicht ausm Häfn abhaut und es wieder macht.
Und es kommt OFT vor, daß Vergewaltiger ausm Häfn abhauen.

Die Garantie dafür, daß kein "Gutachter" den Täter als "geheilt" einstufen kann. Wie oft sind solche "geheilten" Täter schon rückfällig geworden? Jeder Fall ist einer zu viel.

Möchte mal sehen, wie einige hier reden würden, wenns ihre eingenen Kinder/Frauen erwischt.

das mit dem gutachter kann man ganz leicht vermeiden, indem man diese möglichkeit nicht zulässt. das mit dem abhauen ebenfalls, indem man für solche leute eben entsprechende sicherheitsvorkehrungen trifft.

ich hab schon öfter mit missbrauchsopfern zu tun gehabt, privat und beruflich. ich kenn das leid der opfer, bzw, ist "kennen" vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich hab es miterlebt. und mir ist es lieber, wenn der täter sich im bau mit seiner tat auseinandersetzen muss, als wenn er einfach tot ist.
 
Es gab aber auch etliche Experimente, bei denen die Leute n icht mitgemacht haben, weils ihnen zu grausam war.
Ob ich mich menschlich verhalte oder nicht, daß entscheide ich letzendlich SELBST.

und alle, die doch mitgemacht haben, sind jetzt keine menschen mehr? ich glaub, der anteil derer, die mitmachen, ist hoch genug, dass man den glauben an die von natur aus gute menschheit überdenken sollte. ansonsten würd ich mal sagen, dass nach deiner version die mehrheit der menschen keine menschen sind.
 
und alle, die doch mitgemacht haben, sind jetzt keine menschen mehr? ich glaub, der anteil derer, die mitmachen, ist hoch genug, dass man den glauben an die von natur aus gute menschheit überdenken sollte. ansonsten würd ich mal sagen, dass nach deiner version die mehrheit der menschen keine menschen sind.

Ich würde sie eher als Marionetten bezeichnen....Ok...menschliche Marionetten.
 
Ich würde sie eher als Marionetten bezeichnen....Ok...menschliche Marionetten.

aber auch nur, weil du dich selbst als Marionette
fühlst, du kannst nicht aus deiner Haut, deiner Sichtweise,
du besitzt nicht viel Menschenliebe, deine Emotionen, haben
dich fest im Griff, du kannst dich nicht abgrenzen, deshalb verurteilst
du andere.

wie sagte schon Jesus, liebe deine Feinde, warum wohl sagte
er das, bist du schon mal in dich, um das zu ergründen ?
Krishnamurti sagte, besiege das Böse in dir, damit dich
das böse in der Welt nicht angreifen kann.

Vom wahren Menschsein bist du weit entfernt, du kennst
keine GNADE
mfg
 
aber auch nur, weil du dich selbst als Marionette
fühlst, du kannst nicht aus deiner Haut, deiner Sichtweise,
du besitzt nicht viel Menschenliebe, deine Emotionen, haben
dich fest im Griff, du kannst dich nicht abgrenzen, deshalb verurteilst
du andere.

wie sagte schon Jesus, liebe deine Feinde, warum wohl sagte
er das, bist du schon mal in dich, um das zu ergründen ?
Krishnamurti sagte, besiege das Böse in dir, damit dich
das böse in der Welt nicht angreifen kann.

Vom wahren Menschsein bist du weit entfernt, du kennst
keine GNADE
mfg

Woher willst du das wissen?
Nur weil ich keine Vergewaltiger und Kinderschänder LIEBEN kann?
Du weißt GAR NICHTS über MICH! :wut1:

Ich habe nicht vor, mein ganzes Leben hier auszubreiten. Aber wer mich besser kennt, der weiß genau, warum ich solche Typen am liebsten TOT sehen möchte.
 
Ich kann deine Reaktion schon verstehen Callisto. Im ersten Moment geht es mir oft genauso, wenn ich von einem Missbrauchsfall höre. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich mich rächen würde, wenn ich selbst oder ein nahestehender Mensch betroffen wäre. Mir ist aber bewusst, dass ich damit auch ein Verbrechen begehen würde. Ein Mensch bleibt immer ein Mensch und ich lehne die Todesstrafe ab.
Die Strafen für Vergewaltigung und Kindesmissbrauch sind auch meiner Meinung zu gering. Ich fände lange Gefängnisstrafen bei Vergewaltigung und lebenslänglich ohne Bewährung bei Kindesmissbrauch angemessen.
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass ich mich rächen würde, wenn ich selbst oder ein nahestehender Mensch betroffen wäre. Mir ist aber bewusst, dass ich damit auch ein Verbrechen begehen würde. Ein Mensch bleibt immer ein Mensch und ich lehne die Todesstrafe ab.
Die Strafen für Vergewaltigung und Kindesmissbrauch sind auch meiner Meinung zu gering. Ich fände lange Gefängnisstrafen bei Vergewaltigung und lebenslänglich ohne Bewährung bei Kindesmissbrauch angemessen.

da hast du jetzt perfekt meine gedanken wiedergegeben :)

wobei schon nahestehende menschen betroffen waren und ich "mich" nicht gerächt hab.
 
Ich kann deine Reaktion schon verstehen Callisto. Im ersten Moment geht es mir oft genauso, wenn ich von einem Missbrauchsfall höre. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich mich rächen würde, wenn ich selbst oder ein nahestehender Mensch betroffen wäre. Mir ist aber bewusst, dass ich damit auch ein Verbrechen begehen würde. Ein Mensch bleibt immer ein Mensch und ich lehne die Todesstrafe ab.
Die Strafen für Vergewaltigung und Kindesmissbrauch sind auch meiner Meinung zu gering. Ich fände lange Gefängnisstrafen bei Vergewaltigung und lebenslänglich ohne Bewährung bei Kindesmissbrauch angemessen.

ich bin auch der meinung, dass kindesmissbrauch und vergewaltigung härter bestraft werden sollten. Teilweise sind die Urteile wirklich beschähmend.
ABER pauschal Urteile sind einem Rechtssystem nicht würdig.
Einen Menschen der Kinder vergewaltigt, foltert und keine Reue zeigt genauso zu verurteilen, wie einen Ersttäter, der "nur" Petting mit einem Kind betreibt, sich danach selbst stellt, Reue zeigt, vielleicht noch über eine sehr problematische eigene Lebensgeschichte verfügt usw. usf. das ist nicht ok.
Ein rechtssystem muss immer die möglichkeit bieten unterschiedliche Fälle unterschiedlicher schwere auch unterschiedlich zu beurteilen, sonst erfüllt es die bedienungen eines Rechtssystems nicht mehr und wird automatisch zum Unrechtssystem.
 
Werbung:
ich bin auch der meinung, dass kindesmissbrauch und vergewaltigung härter bestraft werden sollten. Teilweise sind die Urteile wirklich beschähmend.
ABER pauschal Urteile sind einem Rechtssystem nicht würdig.
Einen Menschen der Kinder vergewaltigt, foltert und keine Reue zeigt genauso zu verurteilen, wie einen Ersttäter, der "nur" Petting mit einem Kind betreibt, sich danach selbst stellt, Reue zeigt, vielleicht noch über eine sehr problematische eigene Lebensgeschichte verfügt usw. usf. das ist nicht ok.
Ein rechtssystem muss immer die möglichkeit bieten unterschiedliche Fälle unterschiedlicher schwere auch unterschiedlich zu beurteilen, sonst erfüllt es die bedienungen eines Rechtssystems nicht mehr und wird automatisch zum Unrechtssystem.

"Nur" Petting mit einem Kind? Dafür allein schon soll ihm/sie der Teufel holen. Kinder haben TABU zu sein! Ganz egal ob "nur" Petting, "nur" Zunge in den Hals stecken oder "nur" fummeln.
Kinder haben sexuell TABU zu sein!
Mit Fotos und Petting fängs an...und wo endet es?
Kein normaler Mensch macht Petting mit Kindern!
 
Zurück
Oben