das höhere Selbst

Werbung:
Es sind doch aber viele geheilt worden, die z.B. sich an Gott wandten, siehe Massenheilungen und Spontanheilungen usw. Ich habe auch Heilungsnachmittage u.a. miterlebt mit richtigen Heilungen.

Ich habe mir jetzt dieses Buch von Tepperwein durchgelesen und muß sagen, dass das da alles stimmt. Und auch wie du schon sagst, sich mich den Ursachen auseinandersetzen sollte man.

Ich denke, dass sind 2 Wege und alle beiden Wege funktionieren.

Wahrscheinlich muß man dem Leben vertrauen, an Heilung fest glauben, dann klappt es auch.

Du glaubst an Massenheilungen? Ich nicht. Auch die angeblichen Heilungen von Lourdes usw. halten einer Überprüfung nicht statt. Die Menschen lassen sich allzu gerne täuschen. Wahrscheinlich wollen sie daran glauben. Es nützt gar nichts an Heilungen zu glauben, wenn man die Ursachen unangetastet lässt. Jeder, der glaubt, er könne sich an dem schmerzhaften Prozess der Heilung vorbeischleichen, macht sich selbst etwas vor.

Ich rauche Kette gerade.

Mit anderen Worten, wenn man nicht aufhört zu rauchen, schadet man seiner Gesundheit, egal ob man an Heilung glaubt oder nicht.
 
Mit anderen Worten, wenn man nicht aufhört zu rauchen, schadet man seiner Gesundheit, egal ob man an Heilung glaubt oder nicht.
wenn ich anfange zu leiden - hör ich auf damit
bis ich nichtmehr (daran) leide

=> denn ich bin geteilt um der Liebe willen, um der Möglichkeit der Vereinigung :banane:

PS: ich rauche meine ketten...
 
wenn ich anfange zu leiden - hör ich auf damit
bis ich nichtmehr (daran) leide

=> denn ich bin geteilt um der Liebe willen, um der Möglichkeit der Vereinigung :banane:

PS: ich rauche meine ketten...

Manche Menschen mögen sich nicht einmal eingestehen, dass sie leiden. Oder sie verdrängen es einfach oder sie betrachten es als Schwäche. Das Gegenteil ist der Fall. Es gehört sehr viel Mut und Bewusstsein dazu, sich mit seinen Ängsten, seiner Wut, usw. auseinander zu setzen. Diesen Mut haben die meisten Menschen nicht.

Dein Beispiel mit dem Rauchen hat übrigens sehr viel mit der Realität zu tun. Manche Menschen hören erst auf zu rauchen, wenn sich schlimmste Erkrankungen einstellen. Und selbst dann schaffen es viele nicht.
 
Du glaubst an Massenheilungen? Ich nicht. Auch die angeblichen Heilungen von Lourdes usw. halten einer Überprüfung nicht statt. Die Menschen lassen sich allzu gerne täuschen. Wahrscheinlich wollen sie daran glauben. Es nützt gar nichts an Heilungen zu glauben, wenn man die Ursachen unangetastet lässt. Jeder, der glaubt, er könne sich an dem schmerzhaften Prozess der Heilung vorbeischleichen, macht sich selbst etwas vor.



Mit anderen Worten, wenn man nicht aufhört zu rauchen, schadet man seiner Gesundheit, egal ob man an Heilung glaubt oder nicht.

Massenheilungen und Spontanheilungen soll es geben. Einige Bekannte waren bei Todd Bentley in Florida bei den Healings und haben Heilungen erlebt.

Ich selber war für mich bei einigen Heilungsnachmittagen und sogenannte Seminare und habe erlebt, dass andere geheilt wurden (ich noch nicht), rechts und links neben mir geschahen Heilungen.

Da ich bisher nicht selbst geheilt wurde bei solchen Veranstaltungen (ich habs halt versucht) halte ich mich inzwischen auch an den Weg der Ursachenbekämpfung, der nicht leicht ist, aber anders geht es nicht (da hast du wohl nicht unrecht), ansonsten hatte ich mich bisher immer nur an die Schulmedizin gewandt (weil ich es leider nicht anders wußte und kannte bisher) und auch operiert usw, mit dem Nachteil, dass diese blöden Sachen leider immer wieder gekommen sind, auch an anderen Stellen im Körpber :(

Gibt es Heiler/in in Berlin, die sowas mit den Ursachen macht? Hat jemand eine Adresse? Kann man sich irgendwo hin wenden? Könnte man das auch alleine durchziehen?

Ja, Rauchen schadet der Gesundheit auf jeden Fall, ich hoffe und denke, dass ich das mal loslassen kann. Heilung haben wollen und weiterrauchen ist echt ein Hohn. Und gerade vom Rauchen kamen ja meine Krankheiten :(
Mal sehen...
 
Manche Menschen mögen sich nicht einmal eingestehen, dass sie leiden. Oder sie verdrängen es einfach oder sie betrachten es als Schwäche. Das Gegenteil ist der Fall. Es gehört sehr viel Mut und Bewusstsein dazu, sich mit seinen Ängsten, seiner Wut, usw. auseinander zu setzen. Dein Beispiel hat sehr viel mit der Realität zu tun. Manche Menschen hören erst auf zu rauchen, wenn sich schlimmste Erkrankungen einstellen. Und selbst dann schaffen es viele nicht.

ja, seh ich auch so
bin halt realistisch

In Tokio lebten in der Meiji-Zeit zwei berühmte Lehrer von unterschiedlichem Charakter. Der eine, Unsho, ein Shingon-Lehrer, hielt die Regeln des Buddha peinlich genau ein. Er trank niemals berauschende Getränke, noch aß er nach elf Uhr morgens. Der andere Lehrer, Tanzan, ein Professor der Philosophie an der Kaiserlichen Universität, beachtete diese Regeln nie. Wenn er Lust hatte, zu essen, so aß er, und wenn er Lust hatte, tagsüber zu schlafen, so schlief er. Eines Tages besuchte Unsho den Tanzan, der gerade Wein trank, von dem eigentlich kein Tropfen die Lippen eines Buddhisten berühren sollte. "Hallo, Bruder", begrüßte ihn Tanzan, "möchtest du nicht einen Schluck trinken?" "Ich trinke niemals", erklärte Unsho feierlich. "Wer nicht trinkt, ist kein Mensch", sagte Tanzan. "Glaubst du, du kannst mich unmenschlich nennen, nur weil ich nicht berauschenden Getränken fröne", ereiferte sich Unsho ärgerlich. "Wenn ich nicht menschlich bin, was bin ich denn dann?" "Ein Buddha", antwortete Tanzan.
 
In Tokio lebten in der Meiji-Zeit zwei berühmte Lehrer von unterschiedlichem Charakter. Der eine, Unsho, ein Shingon-Lehrer, hielt die Regeln des Buddha peinlich genau ein. Er trank niemals berauschende Getränke, noch aß er nach elf Uhr morgens. Der andere Lehrer, Tanzan, ein Professor der Philosophie an der Kaiserlichen Universität, beachtete diese Regeln nie. Wenn er Lust hatte, zu essen, so aß er, und wenn er Lust hatte, tagsüber zu schlafen, so schlief er. Eines Tages besuchte Unsho den Tanzan, der gerade Wein trank, von dem eigentlich kein Tropfen die Lippen eines Buddhisten berühren sollte. "Hallo, Bruder", begrüßte ihn Tanzan, "möchtest du nicht einen Schluck trinken?" "Ich trinke niemals", erklärte Unsho feierlich. "Wer nicht trinkt, ist kein Mensch", sagte Tanzan. "Glaubst du, du kannst mich unmenschlich nennen, nur weil ich nicht berauschenden Getränken fröne", ereiferte sich Unsho ärgerlich. "Wenn ich nicht menschlich bin, was bin ich denn dann?" "Ein Buddha", antwortete Tanzan.

Aber nicht jeder, der trinkt, ist damit automatisch ein Buddha. Die Wahrscheinlichkeit, dass er keiner ist, erscheint mir etwas größer.
 
Werbung:
Die Wahrscheinlichkeit, dass er keiner ist, erscheint mir etwas größer.

"steht eh so" drin ;)

Glaubst du, du kannst mich unmenschlich nennen, nur weil ich nicht berauschenden Getränken fröne", ereiferte sich Unsho ärgerlich. "Wenn ich nicht menschlich bin, was bin ich denn dann?" "Ein Buddha", antwortete Tanzan.
 
Zurück
Oben