das höhere Selbst

joah... könnt man so sagen...
bei den buddhisten ist es buddha
bei den christen ist es christus (das höhere selbst von jesus)
bei den nihilisten ist es das nichts
bei den freimaurern der große baumeiste
bei den hedonisten ist es die extase
...
könnte ewig so weitermachen :morgen:


h(en)och, höher, und das höchste "versteckt" sich hinter sich selbst ;)

Aha, danke.

Dann glaube ich dass es das Höhere Selbst auf jedenfall gibt (bzw. Hl. Geist).
Und ich denke, es muß schon irgendwie irgendwas ganz Höheres sein, dass NICHT aus meiner eigenen Seele kommt.

Denn was ich so erlebt habe, also z.B. Wahrträume und 1 x aussersinnliche Wahrnehmung usw. usw. usw.....

das ist schon übernatürlich!

Das KANN nicht nur alleine aus mir, aus meiner Seele, kommen, es muß übernatürlich sein!
 
Werbung:
das ist schon übernatürlich!
es gibt nix übernatürliches - nur übersinnliches :D

Das KANN nicht nur alleine aus mir, aus meiner Seele, kommen
das kommt drauf an was du als deine seele bezeichnest
du verstrickst dich irgendwie zusehr in die worte... glaub ich


dass NICHT aus meiner eigenen Seele kommt.
die seele kommt aus "ihm" sozusagen
und dadurch ist es es selbst...

oder warum glaubst heisst es höheres SELBST? :)
 
Um mal eine Antwort auf die eigentlich gestellte Frage zu geben (oder es zu versuchen):

Um das höhere Selbst zu erreichen/finden, muss man sich erst einmal selbst finden. Und das ist ein langer Weg, auf dem einen viele andere Ziele erwarten bevor man bei dem angelangt. Daher gibt es glaube ich keinen Schnellkurs ála "Höheres selbst möglichst schnell/einfach erreichen" Es ist ein Weg, den man bereit sein muss zu gehen, wie schnell/langsam man darauf geht kommt auf den einzelnen an.

Erst einmal muss man sich selbst erkennen, und mein Tip ist: Viel meditieren, und versuchen zu erkennen, nicht zwanghaft zu wollen :)

LG Kiyoshi

Hallo,

ich meine: das stimmt nicht.

denn: ich habe mich noch lange nicht selbst gefunden und auch nicht selbst so ganz richtig erkannt, denke ich (bin aber auf dem Weg dahin immerhin).
aber das höhere selbst habe ich schon mehrfach erlebt.

Aber du hast recht damit, dass man bereit bzw. offen sein muß dafür.
 
es gibt nix übernatürliches - nur übersinnliches :D


das kommt drauf an was du als deine seele bezeichnest
du verstrickst dich irgendwie zusehr in die worte... glaub ich



die seele kommt aus "ihm" sozusagen
und dadurch ist es es selbst...

oder warum glaubst heisst es höheres SELBST? :)

Na gut, meinetwegen nicht Seele, aber ich denke nicht dass es NUR alleine aus mir kommt so manches - bzw. ich bin es mir nicht bewußt, unbewußt das kann sein.
Übersinnlich ja. Und übernatürlich scheint es mir zu sein.
Vielleicht ist es mir nicht bewußt, aber was mir nicht bewußt ist, weiß ich ja nicht.
 
Na gut, meinetwegen nicht Seele, aber ich denke nicht dass es NUR alleine aus mir kommt so manches - bzw. ich bin es mir nicht bewußt, unbewußt das kann sein.
Übersinnlich ja. Und übernatürlich scheint es mir zu sein.
Vielleicht ist es mir nicht bewußt, aber was mir nicht bewußt ist, weiß ich ja nicht.
JA
JA
JA

:D

Vielleicht will man sich hinter sich selbst verstecken *lach
HAB DICH! :lachen:
oder hast du MICH (gefunden)? :D
 
Man hier wird vielleicht gefetzt?

Gehst beim höheren Selbst nicht um Liebe?
Um Freude?

Jeden Standpunkt kann ich nachvollziehen.
Den des Jetztsein, so wie es nunmal ist.
Den das die Verbindung mit dem Überselbst enormes Glück verursacht.

Weil ich beide kenne. Den ersten lebe und den zweiten Erfahren durfte.
Nicht durch Medidation.

Ein absolut geiles Thema, welches durch sinnloses Besserwissen zerstört wird. Wie vieles Gute in der Welt. Es so sein lassen und seinen Teil dazu beitragen, welcher es auch sei. Meint ihr nicht das?

Warum wird nicht geschrieben wie ihr es versucht weiterzukommen?
Und auch das was Euch geholfen hat?
Dann haben alle was davon.

lg Lupo

Du kennst also das Überselbst? Dann beschreibe es uns doch einmal. Und wie durftest du das Glück erfahren, wenn nicht durch Meditation? Wie sah dieses Glück aus?
 
Werbung:
Zurück
Oben