Das höhere Sein

Ich finde den Text (die erste verlinkte Seite) recht brauchbar. Finde, zumindest die ersten 1-2 Absätze, die ich gelesen habe, da steht ne Menge drin, womit man sich auseinandersetzen kann.

Wie man jetzt das "höhere Selbst" nennt, oder ob man es dabei belässt ist ja wurst.

Zum mit dem Text arbeiten, wäre eine Möglichkeit, dir bestimmte Teile, die dir ins Auge springen zu nehmen, und zu schauen, ob du da einen Abgleich mit deinem persönlichen Erleben herstellen kannst.

Ein Beispiel wäre:
Ahnungen oder zufällige Überschneidungen, die nicht auf Grund von Studium oder Gebet, also eines bewussten Daraufhinarbeitens zu Stande kommen.
Man kennt das ja-plötzliches Aha- und das Brett vorm Kopf ist weg, oder plötzlich springt einem eine Wahrnehmung ins Auge..

Aus meiner Sicht stellt es sich so dar, dass all diese Fragen, die man sich so stellt, wie die nach dem "höheren Selbst", Sinn des Lebens, was ist "Ich", Bewusstsein, Wahrnehmung zusammenhängen. Man stolpert dann zwangsweise darüber.

Wichtiger, als andere zu fragen, scheint mir, mit dem eigenen Erleben abzugleichen.
 
Werbung:
also sollte ich ersteinmal rausfinden "wer bin ich!?"
und wie und wo muss ich da suchen?
in dieser hinsicht habe ich wohl ein brett vorm kopf.. under der AHA gedanke müsste mir dann irgendwann auch noch kommen...
welchen weg wählt ich zu euch selbst zu finden?
die wahrheit über euch zu erfahren?
Wer seit ihr?
 
lol.. loch im käse...
ich weiß ja noch nicht mal ob ich dort bin...
ich habe immer das gefühl.. selbst wenn es mich findet.. dass ichs nicht kapiere dass es da ist... dass ich die zeichen nicht sehe, weil ich zu sehr beschäftigt bin.. mit was auch immer... aber ich habe immerhin rausgefunden, dass das höhere selbst einen namen hat...
den weiß ich zumindest mal...
kennt ihr euer höhreres selbst?
 
lol.. loch im käse...
ich weiß ja noch nicht mal ob ich dort bin...
ich habe immer das gefühl.. selbst wenn es mich findet.. dass ichs nicht kapiere dass es da ist...

[...]

kennt ihr euer höhreres selbst?


Glaub mir, das merkst du wenn dein Hoeheres Selbst dich "heimsucht". :zauberer1:

Mehr kann man dazu meines Erachtens eigentlich nicht sagen- alles was dann kommt ist eh individuell verschieden.

Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander- und vielleicht moechte dir jemand anders hier Auskunft geben.

Eine Gute Nacht wuenscht

Aurora
 
Generell:
Do not believe in what you have heard; do not believe in traditions because they have been handed down for many generations; do not believe anything because it is rumored and spoken of by many; do not believe merely because the written statement of some old sage is produced; do not believe in conjectures; do not believe merely in the authority of your teachers and elders. After observation and analysis, when it agrees with reason and is conducive to the good and benefit of one and all, then accept it and live up to it
speziell:
nicht sehe, weil ich zu sehr beschäftigt bin.. mit was auch immer...

Ich denke eine Möglichkeit damit umzugehen ist, sich auf eine bestimmte Wahrnehmung zu konzentrieren.
Hm...wenn du Musik hörst versuche gedanklich nicht wegzuschweifen, dann entgeht dir das Lied... oder du gehst durch den Wald, dann versuche halt den Wald wahrzunehmen. Den Duft der Bäume, der Boden, die Sonnenstrahlen...usw. Lesen funktioniert wohl auch...dir fällt bestimmt noch mehr ein.

Zu der konkreten Frage nach diesem "höheren selbst", was soll man dazu schon sagen? Siehe das erste Zitat. Ich benutze solche Wörter nicht, wie "höheres Selbst". Da ist halt was. Das lässt sich für mich nicht klar vom Rest der Existenz perspektive trennen. Das ist nicht extern von Ich sondern Teil davon.(Meinung) Auch ein Name, wozu? Willste nen Brief schicken?:D
 
lol.. loch im käse...
ich weiß ja noch nicht mal ob ich dort bin...
ich habe immer das gefühl.. selbst wenn es mich findet.. dass ichs nicht kapiere dass es da ist... dass ich die zeichen nicht sehe, weil ich zu sehr beschäftigt bin.. mit was auch immer... aber ich habe immerhin rausgefunden, dass das höhere selbst einen namen hat...
den weiß ich zumindest mal...
kennt ihr euer höhreres selbst?

Du solltest erstmal überlegen ob du sowas überhaupt willst :)
Wenn du beschäftigt bist hast du gar keine Chance was zu finden.
Du kannst es auch nicht finden wenn du suchst.
Du kannst eigentlich gar nichts tun dafür.
Da es höher ist entscheidest du schon mal gar nicht darüber:)

lg:zauberer1
 
Werbung:
Ldzukunft:
Wenn ich besoffen fahre, erhöhe ich die Chance, dass mich ein Baum trifft, oder? Vielleicht komme ich auch heil zu Hause an, trotz Promille im Blut.:confused:
 
Zurück
Oben