Das Geheimnis des Lebens...

:confused:

Was sich für die äußeren Sinne verbirgt, kann geistig gesehen werden, würd ich sagen.

die Krux ist das es gar keine äußeren Sinne gibt mit denen wir wahrnehmen, sondern immer unser "Selbst" wahrnimmt das wir als den "inneren Kern" definieren.

:confused:

Ich bin da, also hier :)
Hier ist immer da wo du Selbst bist.

das(dein) Heim ist dein "Selbst" das verborgen und doch sichtbar.
Es macht sich sichtbar durch den materiellen Körper, falls die Aussendung nicht kontrolliert und verändert wird.

Die meisten Menschen orientieren sich an der Körpersprache die kontrolliert und verändert werden kann.
Das was geistig gesendet wird, ist nicht automatisch das was der mat. Körper ausdrückt.

Das Selbst ist das Zwischenreich, das dem sichtbar der das Geistige lesen kann und dem verborgen der sich an die Körpersprache hält.

*g Seyla
 
Werbung:
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

André Gide


Ist das das Geheimnis,andere Glücklich zu machen?

um andere glücklich zu machen müßte jeder Einzelne wissen was der Andere wirklich will. Wenn du weißt was der andere wirklich will, ist der Andere kein Geheimnis mehr.

Oder sind unsere Träume und begegnungen,Visionen und Hoffnungen das Geheimnis...

In Wahrheit gibt es kein Geheimnis.


*g Seyla
 
Da steht nichts anderes, als das die vermeindlichen Geheimnisse des eigenen Lebens jedem offenbart werden können, der einfach nur mal genau 'hinsieht' bzw. in sich selber hineinschaut.
Dazu brauchst man keinen blinden Glauben, weil man SELBST 'verstehen' kann.

Ich habe dieses Zitat hier angeführt, weil es mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen übereinstimmt und es könnte einem u.a. helfen, an sich selber zu glauben.

Letztendlich kann man nun daran glauben oder es vielleicht sogar ausprobieren, muss man aber nicht.

Gruss Purusha

sie werden bereits jedem offenbart....und zwar durch sich Selbst.
Doch die meisten Menschen verstehen weder sich Selbst, geschweige denn Ihren Nächsten.

*g Seyla
 
die Krux ist das es gar keine äußeren Sinne gibt mit denen wir wahrnehmen, sondern immer unser "Selbst" wahrnimmt das wir als den "inneren Kern" definieren.

Die äußeren Sinne transportieren die Information.

Hier ist immer da wo du Selbst bist.

Wenn ich bewusst bin.

das(dein) Heim ist dein "Selbst" das verborgen und doch sichtbar.
Es macht sich sichtbar durch den materiellen Körper, falls die Aussendung nicht kontrolliert und verändert wird.

Das Selbst macht sich sichtbar durch die bewusste Wahrnehmung, auch über die äußeren Sinne.

Die meisten Menschen orientieren sich an der Körpersprache die kontrolliert und verändert werden kann.

Bei einem Austausch in einem IForum ist das ja schonmal nicht der Fall.
Ich beziehe mich hier auf die Worte, die ich von dir lesen kann.

Das was geistig gesendet wird, ist nicht automatisch das was der mat. Körper ausdrückt.

Was ist mit, der Geist beherrscht die Materie? bzw. Materie ist verdichtete Geistschwingung?

Das Selbst ist das Zwischenreich, das dem sichtbar der das Geistige lesen kann und dem verborgen der sich an die Körpersprache hält.

*g Seyla

Die Frage war, zwischen was. Zwischen heißt da gibt es eine Seite und eine andere Seite.
Was hat das mit Körpersprache zu tun?
Ist das Wort für dich auch nur Körpersprache, weil es deine Finger in die Tastatur tippen können oder die Worte aus dem Mund kommen? Sie kommen doch aus dem Geist.
 
Was bedeutet es,was ist es oder was könnte es sein? Für mich Persönlich bedeutet es , dass das Leben eigentlich nie aufhört...Was meinst du,was ist das ..Das Geheimnis des Lebens?
Es gibt kein Geheimnis des Lebens...es ist wie es ist. Es wäre einfacher das Leben so zu akzeptieren wie es ist anstatt der Frage nach einem Geheimnis nachzugehen. Die Frage selbst kommt aus Unzufriedenheit und Nichtakzeptierung. Man sucht nach Erklärungen die das Leben das man nicht akzeptieren kann, erträglicher machen.Wieso so kompliziert?
 
Die äußeren Sinne transportieren die Information.
ich schrieb von Wahrnehmung unseres Selbst, das ein Bewußtsein.
Das Bewußtsein ist nicht abhängig von einem materiellen Körper um Informationen zu transportieren-zu übermitteln.

Wenn ich bewusst bin.
sich bewußt Sein, heißt nicht automatisch Weise zu Sein.

Das Selbst macht sich sichtbar durch die bewusste Wahrnehmung, auch über die äußeren Sinne.
das Selbst ist sichtbar auch ohne das dir Selbst das bewußt sein muß.

Bei einem Austausch in einem IForum ist das ja schonmal nicht der Fall. Ich beziehe mich hier auf die Worte, die ich von dir lesen kann.
sichtbare Worte sind nichts anderes als materialisierte geistige Informationen.
Diese geistigen Informationen erreichen dich Selbst auch ohne Materialisation.

Was ist mit, der Geist beherrscht die Materie? bzw. Materie ist verdichtete Geistschwingung?
Geistiges ist Schwingung.
Materie ist materialisierte geistige Information.
das Geistige herrscht über Geistiges.

Die Frage war, zwischen was. Zwischen heißt da gibt es eine Seite und eine andere Seite.
Zwischenreich ist nonmaterieller Natur, heißt Raum,-und Zeitlos...was bedeutet weder hier noch dort....sondern überall zugleich...DuSelbst bist das.
Constantin
Das Selbst ist das Zwischenreich, das dem sichtbar der das Geistige lesen kann und dem verborgen der sich an die Körpersprache hält.

Was hat das mit Körpersprache zu tun?

nun der mat. Körper dient als Materialisator von geistigen Informationen.
Das was dein mat. Körper ausdrückt(offenbart) muß nicht zwangsläufig das sein, was du Geistig sendest.

Ist das Wort für dich auch nur Körpersprache, weil es deine Finger in die Tastatur tippen können oder die Worte aus dem Mund kommen? Sie kommen doch aus dem Geist.
die Worte(Gedanken und Gefühle) stammen aus dem Selbst, das geistiges Sein.

*g Seyla
 
Was bedeutet es,was ist es oder was könnte es sein? Für mich Persönlich bedeutet es , dass das Leben eigentlich nie aufhört...Was meinst du,was ist das ..Das Geheimnis des Lebens?

Aus allem was jenseits des Wissens ist, bzw. unergründlich ist, wird ein Geheimnis gemacht. :tuscheln:
Das Geheimnis des Lebens ist viel Freude haben „die Puppen tanzen lassen“ :tanzen: wo ist die Freude eines Kindes wenn es hinter die Kulissen schaut?
Es sieht nur Dunkelheit und vielleicht auch die Fäden. Wer keine Freude am Schauspiel hat, kann sich auch am Kinderlachen erfreuen! :daisy:

"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Frei von Begierde,
erkennst du klar das Geheimnis.
In Begierde verstrickt,
siehst du nur die Erscheinungsformen.

Laotse

LG
 
sichtbare Worte sind nichts anderes als materialisierte geistige Informationen.
Diese geistigen Informationen erreichen dich Selbst auch ohne Materialisation.

Hi Constantin,

na ich weiß schon auch das geschriebene Wort zu schätzen. In ein und demselben Buch lässt sich immer wieder "Neues" entdecken. AhaErlebnisse sozusagen. Das war mir beim ersten Mal lesen entgangen, hatte es übersehen, ganz anders verstanden usf. Und manchmal auch den gleichen Satz, die gleiche Textstelle mehrmals lesen, um sie zu fassen.

Und so ist es ja mit aller Kunst, mit der Natur, mit anderen Menschen. Die Lesen wir ja auch, also das, wie sich da der Geist über die Materie mitteilt, na eigentlich ja in ihr.

Schönen Sonntag, yinundyang
 
Es gibt kein Geheimnis des Lebens...es ist wie es ist. Es wäre einfacher das Leben so zu akzeptieren wie es ist anstatt der Frage nach einem Geheimnis nachzugehen. Die Frage selbst kommt aus Unzufriedenheit und Nichtakzeptierung. Man sucht nach Erklärungen die das Leben das man nicht akzeptieren kann, erträglicher machen.Wieso so kompliziert?

Natürlich gibt es ein Geheimnis,ohne wäre alles unintersant. Ich muss dir wiedersprechen,indem ich eine Frage nach Geheimnis stelle,bedeutet es nicht das ich mich nicht Akzeptiere oder unzufrieden bin,im gegenteil..Kompliziert? Finde ich nicht,eher Interesiert,wenn ich alles hinnehme habe ich auch keine Interese an dem,was mich umgibt ,wenn ich suche und Frage Akzeptiere ich das Leben und nehme es an,mit allem herausforderungen,Aufgaben,Fragen und eben seinen Geheimnisen..
 
Werbung:
Aus allem was jenseits des Wissens ist, bzw. unergründlich ist, wird ein Geheimnis gemacht. :tuscheln:
Das Geheimnis des Lebens ist viel Freude haben „die Puppen tanzen lassen“ :tanzen: wo ist die Freude eines Kindes wenn es hinter die Kulissen schaut?
Es sieht nur Dunkelheit und vielleicht auch die Fäden. Wer keine Freude am Schauspiel hat, kann sich auch am Kinderlachen erfreuen! :daisy:

"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Frei von Begierde,
erkennst du klar das Geheimnis.
In Begierde verstrickt,
siehst du nur die Erscheinungsformen.

Laotse

LG

Vielleicht machen einige geheimnis daraus,weil sie das Jenseits fürchten?
 
Zurück
Oben