Das Geheimnis des Lebens...

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Was bedeutet es,was ist es oder was könnte es sein? Für mich Persönlich bedeutet es , dass das Leben eigentlich nie aufhört...Was meinst du,was ist das ..Das Geheimnis des Lebens?
 
Werbung:
Eisfee62 schrieb:
Das Geheimnis des Lebens...

Wenn ich die Thematik mal auf das aktuelle irdische Leben reduziere, könnte es der Seelenweg bzw. Seelenplan sein. Ich glaube, die überwiegende Mehrheit der Menschen, weiss nicht (bzw. interessiert sich auch nicht dafür), warum sie eigentlich hier sind und was "das alles" für einen Sinn hat (aus spiritueller Sicht gesehen).. :)

LP
 
Das Geheimnis des Lebens ist kein Problem- das gelöst werden kann -sondern eine Realität- die erfahren werden muss.


Alan Watts
 
Das Leben soll kein Geheimnis sein oder beinhalten.
Jeder sollte so sein können wie er ist, damit er die Erfahrungen machen kann, welche er (der Mensch) sich ausgesucht hat um zu lernen.

Das Mysterium Leben gibt es nicht.

Wenn jeder mal begreifen würde, dass es sich am einfachsten lebt, wenn man offen sagt was einem Freude und Unmut bereitet, dann könnte der Gegenüber auch reagieren. Und das Leben wäre viel einfacher und es würde keine Geheimnise bergen, die erst erraten werden müssen.

Glg W. :)
 
Hallo,

das Leben wird ein ewiges Geheimnis bleiben, nicht zu durchschauen. Ohne jeglichen Sinn und Zweck. So meine Meinung.
 
Das Leben soll kein Geheimnis sein oder beinhalten.
Jeder sollte so sein können wie er ist, damit er die Erfahrungen machen kann, welche er (der Mensch) sich ausgesucht hat um zu lernen.

Das Mysterium Leben gibt es nicht.

Wenn jeder mal begreifen würde, dass es sich am einfachsten lebt, wenn man offen sagt was einem Freude und Unmut bereitet, dann könnte der Gegenüber auch reagieren. Und das Leben wäre viel einfacher und es würde keine Geheimnise bergen, die erst erraten werden müssen.

Glg W. :)

ich liebe die antwort da oben von wusel. du bist ein geheimnis während du das leben wahrnimmst. nicht das leben ist das geheimniss das du wahrnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Thematik mal auf das aktuelle irdische Leben reduziere, könnte es der Seelenweg bzw. Seelenplan sein. Ich glaube, die überwiegende Mehrheit der Menschen, weiss nicht (bzw. interessiert sich auch nicht dafür), warum sie eigentlich hier sind und was "das alles" für einen Sinn hat (aus spiritueller Sicht gesehen).. :)

LP

der Sinn ihres Lebens?
 
Werbung:
Liebe Eingeweihte oder nicht Geweihte, Erleuchtete oder im Dunkel Sitzende, Geheimnisträger oder Plappermäuler

Ein Geheimnis ist entweder Wissen oder eine sensible Information, die für daran interessierten Personen nicht eingesehen werden kann, oder nicht bekannt ist, jedoch von einer oder mehrerer Personen behütet und beschützt wird, denn die Verbreitung dieser Information kann eventuell auch schädliche Auswirkungen nach sich ziehen. Oder es ist ein Ereignis das nicht erklärbar erscheint. Oder es ist ein Vorgang, der von einem bestimmten Kreis eingeweihter Personen aktiv oder passiv erwirkt wird und dessen Hintergründe außerhalb des bestimmten Personenkreises unklar sind oder Wissen über den Vorgang als solches nicht bekannt gemacht wird.

Das Leben als solches ist weder einem bestimmten Personenkreis vorbehalten, noch verbirgt es Informationen, die von Interessierten nicht eingesehen/erfahren werden können und schon gar nicht schädliche Nebenwirkungen mit sich bringt. Das Leben ist lediglich eine Aneinanderreihung von unumkehrbaren Ereignissen in einem kontinuierlich linearem Zeitablauf.

Das einzige Geheimnis wird wohl sein, warum einige Menschen das Leben als kostbar erachten und andere Menschen als Illusion, dieses Geheimnis ist jedoch für den Menschen selber kein Geheimnis, sondern nur für den Betrachter außerhalb des jeweiligen Menschen. Ergo liegt es im Blickwinkel des Betrachters selber, was geheimnisvoll ist...

...einen stets geheimnisvollen Gruß vom Lifthrasir aus dem Land der aufgehenden Sonne, dessen Block in der Feuermauer von Walter wieder freigeschaltet wurde - ergo auch kein Geheimnis, aber nichtsdestotrotz --- wertvoll! Danke Walter!!!

P.S. Nicht alles was geheimnisvoll ist, ist zwangsweise wertvoll und nicht alles was öffentlich ist, ist automatisch wertlos!

P.S.S. Ein Geheimnis kann für immer verloren gehen, ein Leben... --- na, die Sichtweise bleibt euch selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben