Personen aus dem Leben streichen | Wichtige Personen verlohren

Ich habe erst letzens wieder mal so ein ''putz'' gemacht.

Ich hatte auch schon falsche Kollegen, die nur mit mir ''befreundet'' waren weil sie was von mir wollten (u.a auch Geld).

Ich habe mich von diesen Personen distanziert, und wenn man sich begenet, einach nur nach Hallo und Tschüss.

Klar wurde auch schon nachgefragt. Dann habe ich es Ihnen auch offen und ehrlich gesagt.


Auch ging schon eine Person aus meinem leben, die ich geliebt hatte. Es war eine langjährige Freundschaft, die von Ihrer Seite aus einfach beendet wurde.
Eine Zeitlang versuchte Ich sie anzurufen, hab versucht mit Ihr Kontakt aufzunehmen.
Vergebens.
Doch mittlerweile bin ich froh darüer.
Ich habe mich damit abgefunden (nach langer Zeit (ca. 1 Jahr)) und mir immer gesagt: Das leben wird weiter gehen. Und es werden auch andere tolle Menschen wieder in mein Leben treten.



Alles liebe

Lukas

Zurückweisungen sind wohl etwas vom Schwierigsten. Aber du hast für dich persönlich ja eh schon einen Weg gefunden damit umzugehen. :)
 
Werbung:
Ich habe erst letzens wieder mal so ein ''putz'' gemacht.

Ich hatte auch schon falsche Kollegen, die nur mit mir ''befreundet'' waren weil sie was von mir wollten (u.a auch Geld).

Ich habe mich von diesen Personen distanziert, und wenn man sich begenet, einach nur nach Hallo und Tschüss.

Klar wurde auch schon nachgefragt. Dann habe ich es Ihnen auch offen und ehrlich gesagt.


Auch ging schon eine Person aus meinem leben, die ich geliebt hatte. Es war eine langjährige Freundschaft, die von Ihrer Seite aus einfach beendet wurde.
Eine Zeitlang versuchte Ich sie anzurufen, hab versucht mit Ihr Kontakt aufzunehmen.
Vergebens.
Doch mittlerweile bin ich froh darüer.
Ich habe mich damit abgefunden (nach langer Zeit (ca. 1 Jahr)) und mir immer gesagt: Das leben wird weiter gehen. Und es werden auch andere tolle Menschen wieder in mein Leben treten.



Alles liebe

Lukas


Lieber Lukas,

es klingt vielleicht pathetisch, aber es ist doch so bei mir: ich bewahre jede Begegnung in meinem Herzen, mit einer echten Dankbarkeit, das sie stattfand, wie immer sie auch endet, auch wenn ich mich selbst distanzieren wollte, weil sie zu viel mir abverlangte.

Warum? Weil jede, jede einzelne meinen Weg geprägt hat, in irgendeiner Art mein Herz berührt hat, weil ein Teil meines Lebens ... und sei er noch so klein, durch diese Begegnung geprägt war und somit Teil von mir ist :). Dies alles und sie alle sind Teil meiner Erfahrungen, meines Lebens ... auch Kolleg(i)nnen die mich mal aus Neid denunzierten ... auch das war mir ein wichtiger Lernschritt, als ich durchleuchtete, wodurch ich ihren Neid erweckt habe :)

Vielleicht (ich glaube, ganz bestimmt) kreuzen ja immer die richtigen Menschen eine Zeitlang meinen Weg?


Liebe Grüße, Geli
 
Lieber Lukas,

es klingt vielleicht pathetisch, aber es ist doch so bei mir: ich bewahre jede Begegnung in meinem Herzen, mit einer echten Dankbarkeit, das sie stattfand, wie immer sie auch endet, auch wenn ich mich selbst distanzieren wollte, weil sie zu viel mir abverlangte.

Warum? Weil jede, jede einzelne meinen Weg geprägt hat, in irgendeiner Art mein Herz berührt hat, weil ein Teil meines Lebens ... und sei er noch so klein, durch diese Begegnung geprägt war und somit Teil von mir ist :). Dies alles und sie alle sind Teil meiner Erfahrungen, meines Lebens ... auch Kolleg(i)nnen die mich mal aus Neid denunzierten ... auch das war mir ein wichtiger Lernschritt, als ich durchleuchtete, wodurch ich ihren Neid erweckt habe :)

Vielleicht (ich glaube, ganz bestimmt) kreuzen ja immer die richtigen Menschen eine Zeitlang meinen Weg?


Liebe Grüße, Geli


Das sehe ich teils ja auch so.
Ich glaube auch daran, dass jede Begegnung mit einem Menschen von Gott bestummen wird/wurde.
Und auch diese Begegnungen werde ich in meinem Herzen mein ganzes Leben mittragen.
Allerdings möchte Ich es so in Erinnerung halten, wie es früher war, und nicht, was daraus geworden ist.
Und ich verzeihe und Vergebe auch, doch ein weiteres Mal würde Ich das nicht nochmal erleben wollen.

Ich hoffe du kannst mir Folgen.

Einen schönen Abend wünscht

Lukas
 
Hallo Lukas,

natürlich kann ich dir folgen .... und wenn du davon ausgehst, dass du das so nicht mehr erleben möchtest, dann gehe davon aus, dass dies auch nicht mehr so passiert. Warum? Du hast doch aus dieser Erfahrung etwas gelernt, oder nicht? Das ist doch der Zweck. :trost:

Wie sollten wir sonst alle unsere Gefühle begreifen, erfahren, wenn nicht durch andere Menschen?:)

Gute Nacht, Lukas .... Geli
 
Hallo Lukas,

natürlich kann ich dir folgen .... und wenn du davon ausgehst, dass du das so nicht mehr erleben möchtest, dann gehe davon aus, dass dies auch nicht mehr so passiert. Warum? Du hast doch aus dieser Erfahrung etwas gelernt, oder nicht? Das ist doch der Zweck. :trost:

Wie sollten wir sonst alle unsere Gefühle begreifen, erfahren, wenn nicht durch andere Menschen?:)

Gute Nacht, Lukas .... Geli

Da fällt mir gerade ganz spontan das Zitat:

Liebe deine Feinde, denn Sie zeigen dir deine Fehler.

ein. :D

Alles liebe und gute Nacht.

Lukas
 
ich denke, wenn menschen aus einem leben gehen bzw. freundschaften zerbrechen, gibt es vorher schon genügend zeichen dafür.
dieser prozess passiert nicht plötzlich.

und wenn es soweit ist, hake ich diesen menschen ab....so einfach ist es.
 
Guten Abend.
Über diese Frage habe ich schon oft mit Freunden und Familie darüber geredet.

Und zwar, wann bei euch die Freundschaft aufhört, und wie Ihr diese Person dann aus dem Leben ''streicht''.

Zudem ist bestimmt auch schon eine sehr wichtige Person aus eurem Leben getreten durch Trennung Tod o.ä.

Und wie sind Ihr mit dieser Situation umgegangen?

Gerne würde Ich mit euch darüber diskutieren.

Alles liebe

Lukas

Ich habe wenig schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich habe einige frühere Freunde trotzdem nicht mehr... was einfach daran liegt, das man sich auseinander entwickelt und ich glaube, ich habe das meist früher als die anderen erkannt und dann sozusagen "im Sande verlaufen lassen".

Und wenn schlechte Erfahrung... von einem sehr guten Freund wurde ich mal in gewisser Weise betrogen... der hat nicht mal gemerkt, dass er gestrichen wurde. Auch im Sande verlaufen lassen.

Aber es gibt keinen, mit dem ich nicht noch freundlich sprechen könnte, würde ich ihm/ihr begegnen.
 
- ich denke, echte freundschaft vergeht nicht sie ist vielleicht nicht mehr präsent aber im herzen bleibt das was man erlebt hat und geschaffen hat und wenn es eben dann sein soll so schmerzhaft es auch ist das sich die wege wieder trennen dann gehört dies wohl auch dazu !
 
Guten Abend.
Über diese Frage habe ich schon oft mit Freunden und Familie darüber geredet.

Und zwar, wann bei euch die Freundschaft aufhört, und wie Ihr diese Person dann aus dem Leben ''streicht''.

Zudem ist bestimmt auch schon eine sehr wichtige Person aus eurem Leben getreten durch Trennung Tod o.ä.

Und wie sind Ihr mit dieser Situation umgegangen?

Gerne würde Ich mit euch darüber diskutieren.

Alles liebe

Lukas

lieber lukas,

ich tu mir auch immer schwer, mich von menschen zu trennen die mir nicht gut tun! am einfachsten ist es wenn sie sich nicht mehr melden...dann kann auch ich damit abschließen. schwerer ist, wenn ständig was von ihnen kommt..dann hab ich auch meine probleme mit...
wenn du nun aber einen geliebten menschen verloren hast dann wird die zeit deine wunden heilen. ich mag diesen satz nicht aber es ist so wahr : die zeit heilt ALLE wunden...manche früher, manche später! hab geduld und lebe dein leben! mit der zeit merkst du wer deine freunde sind und wer es nie war:)

alles liebe von der sonne
 
Werbung:
Manchen Menschen muss man, so dass absolut keine Zweifel mehr bleiben, klipp und klar, verständlich und deutlich sagen, dass man sie NIE mehr sehen will und KEINEN Kontakt mehr wünscht. So etwas kann, nach jahrelang schädigendem Einfluss, unbeschreiblich gut tun! Ich denke schon, dass derjenige, der einen derart grossen Aufwand betrieben hat jemanden zu zerstören, so viel aufrichtige Ehrlichkeit verdient hat und bekommen soll. Diese Menschen werden dann auch mit neuen Gesichtern und Namen konsequent weiterignoriert, da wäre selbst ein "Hallo, Tschüss" bereits zuviel Egogetätschel.

Bei "normalen" Beziehungen ist diese Frage mE hinfällig.
 
Zurück
Oben