Das esoterische Gift

Reini schrieb:
Die Menschen suchen Respekt, Anerkennung, Liebe, Geborgenheit aber sie finden nichts in ihrer realen Welt, nicht bei ihrem Partner, nicht bei ihren Kindern, nicht bei ihren Eltern.

Männer gehen Fremd, weil sie ihren Trieb nicht steuern können, Frauen gehen Fremd, weil sie glauben, bei einem andren Mann Geborgenheit, Aufmerksamkeit zu finden, oder sich mal wieder als Frau fühlen zu können und doch ernten sie nur Sex, ohne Liebe und am Ende bleibt ein schmutziges Gefühl. Und all das bringt manchmal großes unerträgliches Leid mit sich.

Eine verkommene Gesellschaft, voller Intrigen, voller Schmerz, voller Leid, wo es meistens nur noch darum geht, sich gegenseitig zu verletzen.

Wir Menschen haben Angst vor Veränderungen und unsere Grundlage des Lebens ist nun mal die Angst,
.

Ein Anfang wäre, die Ehrlichkeit zu sich selbst.
Gruß

Reini

Lieber Reini,

bei dir spüre ich immer wieder die tiefe Verletztheit und Enttäuschung... Erfreulich, wenn du deinen persönlichen Weg daraus findest.
Aber warum verallgemeinerst du immer wieder? Ich habe im Leben Liebe und Anerkennung gefunden, im Elternhaus und bei Partner und Kindern (Alltagskonflikte stellen das nicht in Frage).
Ich wurde bisher weder betrogen noch sonst tief enttäuscht von Mitmenschen. (kleine Enttäuschungen werfen nicht um, sondern klären)
Die Gesellschjaft habe ich bisher nicht als Feind kennenlernen müssen.
Mit Veränderungen lebe ich gern, da Leben ständiger Wandel bedeutet (kleiner Blick in die Natur genügt...)


Mit der Aufforderung zur Ehrlichkeit mit sich selbst stimme ich voll mit dir überein. Das ist schon seit meiner Jugend ein wichtiger Leitsatz für mich.

Esoteriker sind auf Wahrheitssuche. Und die hat die Ehrlichkeit mit sich selbst zur Grundlage. Wenn dabei auf spirituelle Praktiken zurückgegriffen wird, dann um Selbstheilung zu unterstützen. Die wenigen Bachblüten, die ich bisher eingenommen habe, führten zu einem wesentlichen Schritt nach vorn bei mir. Weißt du was dabei geschah? Ein latent wirkendes Problem wurde klar und greifbar und ich konnte es dann leichter verarbeiten. Nicht die Bachblüten haben geheilt, sondern die Selbsterkenntnis, die durch die Blüten erleichtert wurde. Oder Tarotkarten. Ich lege sie selten. Aber wenn ich sie lege, dann sehe ich in den Bildern einen Spiegel dessen, was mich gerade betrifft. Wieder sind die Karten ein Hilfsmittel zur Selbsterkenntnis... Wenn ich energetische Übungen erlerne, dann um die Wahrnehmung meiner Energien und die Wechselwirkung mit Fremdenergien genauer zu erspüren. Und dann auch bewusst damit umgehen zulernen. Nicht Stimmungen ausgeliefert sein, sondern aktiv mit ihnen umgehen. Basiert auch auf Ehrlichkeit und Klarheit des Bewusstseins.

Es ist eine Frage der inneren Einstellung, ob Religio Opium für's Volk oder Mittel zur Selbsterkenntnis ist...

lg Kalihan
 
Werbung:
Hugh ihr Kranken

es gibt Zeiten im Leben, da stellt man sich die Grundlegenden Fragen. Es kann sein, dass man durch Lieblosigkeit Einsam wurde und man sich fragt : Warum lebe ich. Es kann kommen, dass man Arbeit oder ein Geliebter Mensch verliehrt und man sich Fragt : warum.

Man sucht nach antworten, aber die Welt liefert keine. Geld ist keine Antwort, Macht auch nicht und schon gar nicht Annerkennung. Man fragt, man sucht - man beginnt die Bibel zu lesen, die Gita, beschäftigt sich mit Tarot und Astrologie - die Antwort kommt nicht.
Aber der Blick ist verändert, man erlangt innere Gelassenheit und erkennt : auch wenn ich den Sinn nicht verstehe, so wird es doch Gründe haben. Und vieleicht erkennt man später : hei, die Astrologie ist nicht hier um zu sagen, was geschehen wird, sondern um mir zu sagen, WIE ICH HANDELN kann.

Und das Gift das einen zuvor quälte wird plötzlich zur Medicin, man lehrnt Verantwortung, Bewusstes Handeln, man arbeitet an sich um sich Liebensfähiger zu machen oder eine Dicke haut gegen die Rückschläge des Lebens anzuerziehen.

Der Flüchtige Merkur wurde gebunden.

Geht man nur weit genug, dann hat man keine Bitterkeit mehr wegen den SChicksalsschlägen des Lebens, man wird genügsam, aufrichtig, stark, bereit für sein Leben und seine Träume einzustehen und die Medizin wird zur Heilung.

Der Merkur wird mit dem Salz gebunden

vieleicht sieht man dann in ganz kurzen augenblicken seinen SINN und erntet die Kraft seinen Sinn zu leben, man lebt seinen Kampf in einer Gefühlslosen welt und sagt sich : möget ihr auch Kalt und Roboterhaft sein, aus mir selber strahlt das Feuer der Liebe

Der Merkur wird im Schwefel gekocht.

Man lebt also sein Leben, erweitert die Beschränkte Materielle und Kalte Sinnlose aber Exisiterende Welt durch die Geistige, Sinndurchtränkte und vereinigt beid emiteinander und wird so zum Angelpunkt und annlaufstelle für MEnschen, die sich in der Kalten gefühlslosen Welt einsam fühlen. Weil man aber wieder gelernt hat zu fühlen, lässt man diese MEnschen nicht im Stich - Der Sinn wird verwirklicht

Der Merkur wird Coaguliert.

man wird zum Angelpunkt seines eigenen Lebens, zum Felsen an den sich andere Menschen anlehnen können, zur Hoffnung in Hoffnungslosen Zeiten, zum Regenbogen in einer Graune welt - und Plötzlich ist die Welt nicht mehr grau, das Gefühlslose nicht mehr gefühlslos - es gibt keine Roboter mehr, sondern nur noch MEnschen.

Das Werk ist vollendet

mfg by FIST
 
Reini schrieb:
Hi,

ich will dir gerne darauf antworten, ich bin hier, um
dir in die Augen zuschauen, um dir zu sagen, was ich in deinen
Augen sehe, damit du eine Chance hast, deine Taten zu sehen
sie zu erkennen, um das eine oder andre Wertvolle in deinem
Leben hinzuzufügen, oder das eine oder andere, was dir schadet, zu
lassen.

Gruß

Hallo Reini,

so zu sagen, bist du jetzt ein exoterischer Lehrer Meister Berater Hinweiser oder wie auch immer...

eigentlich beantwortest du deine Frage jetzt schon selbst, vom vorigen Thread (Meister von was?) oder nicht?!


Aber zu deinem Eingangsbeitrag zu diesen Thema, möchte ich dir recht geben, dass es leichter, aber nur kurzfristig, ist sich mit Räucherstäbchen usw ... zu betäuben, als seine inneren Konflikte zu transformieren!!

Ich war schon mehrmals bei solche Transformationsprozessen dabei, da wälzen sich die Teilnehmer oder weinen usw...
aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Konflikte heraufbeschwört werden?!

Kann es sein, dass du dir deine Fratzen selbst projeziert hast?

Und ab wann kann ich sagen, dass ich meine ganzen Konflikte transformiert habe, wenn ich lange genug Suche, werde ich bis zum Bösen mit den Hörnern kommen, muß ich auch dieses Wesen in mir, transformieren?! Davor hab ich wirklich Angst!!

Sollte es so sein, dass ich mir meine Unterwelt selbst mache, dann lieber eine Welt mit Engerl und Wattebauscherl :zauberer1

gruss
prema
 
prema schrieb:
Sollte es so sein, dass ich mir meine Unterwelt selbst mache, dann lieber eine Welt mit Engerl und Wattebauscherl :zauberer1

Die Unterwelt ist Teil unseres menschlichen Wesens. Wir können das anerkennen ohne uns auszuliefern- eben durch Transformation, durch Lernprozess...

lg Kalihan
 
Kalihan schrieb:
Die Unterwelt ist Teil unseres menschlichen Wesens. Wir können das anerkennen ohne uns auszuliefern- eben durch Transformation, durch Lernprozess...

lg Kalihan


Hallo Kalihan,

..ohne uns auszuliefern, genau vor dem hab ich Angst, daß ich überwältigt werde!!!!!
Aber, wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob es diese Unterwelt, ohne mein Bewußtsein gibt, und wirkt?!

liebe grüsse
prema
 
Reini schrieb:
Hi,

ich will dir gerne darauf antworten, ich bin hier, um
dir in die Augen zuschauen, um dir zu sagen, was ich in deinen
Augen sehe, damit du eine Chance hast, deine Taten zu sehen
sie zu erkennen, um das eine oder andre Wertvolle in deinem
Leben hinzuzufügen, oder das eine oder andere, was dir schadet, zu
lassen.

Gruß

also zusammenfassend bestaetigt das was ich sagte.. du bist hier aus den selben Gruenden weshalb die Esoteriker, deiner Meinung nach hier sind, richtig?? denk mal dreuebr nach...
 
Hey,

die heutige Esoterik ist für mich ein ausgeklügeltes System zum Geld verdienen. Alles nett verpackt, teuer und für den Verkäufer das Paradies. Nur der Käufer/Konsument guckt irgendwann dumm aus der Wäsche weil er immer noch auf der Suche nach "Licht und Liebe" ist während der Verkäufer mit seinem Porsche bereits durch die Gegend fährt.

@ Reini
Wie meinst du diesen Satz?

Reiki tötet das Individuum langsam aber sicher, vollends


Gruß
Nautilus
 
Werbung:
Ahriman schrieb:
also zusammenfassend bestaetigt das was ich sagte.. du bist hier aus den selben Gruenden weshalb die Esoteriker, deiner Meinung nach hier sind, richtig?? denk mal dreuebr nach...


Sehe es wie du willst, suche dir das raus was du brauchst, um stehen zu bleiben, oder um gehen zu können, dass liegt in deiner Hand.

Gruß
Reini
 
Zurück
Oben