Das esoterische Gift

Werbung:
hallo reini,

ich finde deinen beitrag sehr gut geschrieben, auch wenn für mich manches nicht so wirklich stimmig ist.

ich habe dich schon in einem anderen thread gefragt, wie DU denn deinen weg - und offenbar ja auch schon dein ziel - gefunden hast. das würde mich wirklich sehr interessieren!
schade auch, dass aus unsrem geplanten telefonat nichts geworden ist; wobei es mir ohnehin schwer fiele, mit einem menschen zu diskutieren, der weder an engel, noch an gott glaubt. "nur" an sich selbst.

in jedem menschen ist ein funke gottes, auch in dir!

du bietest deine hilfe an, auch das finde ich gut und bewundernswert; du sagst, du möchtest uns esoterikerInnen in die augen sehen, und die wahrheit erkennen, für mich wäre es an der zeit, dass du keine hetztiraden über esoteriker schreibst, sondern mal in ruhe erklärst, WIE mann denn diesen weg in die erleuchtung (!?!?!?) finden kann !!

ganz lieben gruß
die lilaengel
 
Reini schrieb:
Sehe es wie du willst, suche dir das raus was du brauchst, um stehen zu bleiben, oder um gehen zu können, dass liegt in deiner Hand.

Gruß
Reini

naj zumindets diskutierts du wie ein Esoteriker, lol

weisst was ich telefonierte mit nem Freund und habe ihm das vorgelesen, weil er Esoterik laecherlich findet, staendiges Diskusionsthema bei uns...
er meinte du waerst ja nicht besser, denn im Gegensatz zu ihm, bist du ja hier, lach.... aber nett das du uns retten willst, vor was gleich nochmal?? GOTT??? dem Fegefeuer?? den Engeln??


Fuer mich ist Esoterik eh nur eine Beschreibung fuer die Suche in allen anderen Wissensschaften nach Zufriedenheit ( geh doch darauf mal ein), dagegen etwas einzuwenden, wuerde mich doch sehr wundern...
 
lilaengel1965 schrieb:
du bietest deine hilfe an, auch das finde ich gut und bewundernswert; du sagst, du möchtest uns esoterikerInnen in die augen sehen, und die wahrheit erkennen, für mich wäre es an der zeit, dass du keine hetztiraden über esoteriker schreibst, sondern mal in ruhe erklärst, WIE mann denn diesen weg in die erleuchtung (!?!?!?) finden kann !!

somit loest sich seine hilfe doch schon auf.. richtig erkannt,
unzufriedenheit loest in ihm wut aus, welche er auf menschen, die in seinen augen lediglich gluecklich tun, abwaelzt... welch siegeszug
 
Stephan schrieb:
? "an die Sache"?
an Reini's Beitrag oder an die glasklaren Kommentare dazu?

liebe Grüße
Stephan


ok, ein letztes...
du fandest die kommentare lustig, die sich darauf bezogen das ein mann schrieb...
da hier fuer mich wenig sinnvolles steht und ich das lustig fand unterstuetzte ichs mit etwas humor
 
@ reini:
Du unterstellst, dass kein Mensch, der halbwegs zufrieden mit sich und der Welt ist, sich selbst "Esoteriker" nennen kann. Es gibt aber durchaus Leute, die sich einfach nur für das Thema interessieren, ohne darin einen Weg aus ihrem Elend zu suchen!
Zudem kann man Leute, die sich von irgendwelchen selbsternannten Meistern und Möchtegern- Wunderheilern das Geld aus der Tasche ziehen lassen nicht mit "richtigen" Esoterikern vergleichen.

Außerdem gibt es genügend Menschen, die sich vor lauter Frust in ganz andere Welten flüchten, als in die der sog. "Esoterik". Mir wäre es trotzdem lieber, zu einem "Reiki- Meister" zu gehen, als mich z.B. im Alkohol zu ertränken.
Vielleicht sollte man das eher bedenken, als gleich alle Esoteriker mehr oder weniger als Frustnudeln zu bezeichnen...
 
Hallo Reini,

obwohl ich zur Zeit zwar nicht auf die Esoterik allgemein, eher auf dieses Forum nicht allzu gut zu sprechen bin - was sich bestimmt in meinen Beitraegen spiegelt ;) - so moechte ich dir doch sagen:
Jeder lebt, so gut er kann, und anders kann er es nicht!
Deshalb ist jede Kritik fuer die Katz. Sie aergert zwar momentan den Kritisierten, weil sie ihm laestig ist und ihn piekst, er vergisst sie aber sehr schnell, meistens, weil er sie nicht nachempfinden kann.
Menschen kommen unterschiedlich voran, haben sehr unterschiedliche Standorte und im Grunde ist jeder eine Welt fuer sich.
Wie auch immer, DU hast deinen Seelenfrieden scheints voellig verloren und bist in einer dicken Krise!
Wie du da anderen "helfen" willst, ist mir schleierhaft!
Und - was kann die Esoterik dafuer und was die armen Leut hier im Forum?
Warum kanzelst du sie ab?
Lass sie doch, es ist IHR Ding, das sie durchziehen, und sei es noch so oberflaechlich und leichtglaeubig!
Wem es irgendwo nicht passt, der sollte da wegbleiben. Ich wuerde zum Beispiel niemals auf einen Fussballplatz gehen ...

Bijoux
 
Reini schrieb:
Hi,ich bin hier, um dir in die Augen zuschauen, um dir zu sagen, was ich in deinen Augen sehe, damit du eine Chance hast, deine Taten zu sehen sie zu erkennen, um das eine oder andre Wertvolle in deinem
Leben hinzuzufügen, oder das eine oder andere, was dir schadet, zu
lassen.Gruß

Und wie willst du das bewerkstelligen über ein Forum, in dem du keinen Gesichtsausdruck siehst, in dem du oft eine Weile wartest, bis andere auf dein Geschriebenes reagieren, in dem man nichtmal alles sagen kann/darf/sollte, was man denkt? Du willst doch nicht unterstellen, dass du aus den Zeilen eines anderen, den du weder kennst, noch persönlich vor dir stehen hast, wirklich auf die Person schließen kannst.
Falls doch, dann mußt du wahrhaft ein großer Meister der Telepathie sein:)
Zudem... traust du dir zu, anderen so weise Ratschläge geben zu können, dass sie ihr Leben nur aufgrund dieser ändern werden? Dann müsstest du schon Psychologie studiert haben:)
 
Werbung:
Lillian schrieb:
)
Zudem... traust du dir zu, anderen so weise Ratschläge geben zu können, dass sie ihr Leben nur aufgrund dieser ändern werden? Dann müsstest du schon Psychologie studiert haben:)
Du traust Psychologen mehr zu, als sie koennen ;)!
Und mit welchem Ziel sollten die Leut denn ihr Leben aendern?
Um genau so verdrossen, enttaeuscht und verbittert zu werden wie Reini ???
Die Welt IST ein Sauhaufen, ein Schrottplatz, und die Menschheit rast voran wie nichts Gutes ;), also wohl dem, der sich noch ein heiteres Gemuet bewahren und allem etwas Positives entgegensetzen kann :)!
Wer hat was davon, ebenso mies drauf zu sein wie Reini?

Bijoux
 
Zurück
Oben