Das 10. Haus

Hallo ihr Lieben,:)

vielen Dank erstmal für die verschiedenen Einblicke über und zum 10.Haus und über das MC.
Ich bin erstaunt, was da alles in Infos zusammen gekommen ist.
Leider hat mich ein Magen-Darm-Virus kalt erwischt.:klo: aber ich melde mich wieder, wenns mir besser geht.
lg
Gabi

Hallo gabi,

na dann seh mal zu, das du wieder gesund wirst, nicht das wir uns noch anstecken:D

GUTE BESSERUNG!

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,:)

vielen Dank erstmal für die verschiedenen Einblicke über und zum 10.Haus und über das MC.
Ich bin erstaunt, was da alles in Infos zusammen gekommen ist.
Leider hat mich ein Magen-Darm-Virus kalt erwischt.:klo: aber ich melde mich wieder, wenns mir besser geht.

lg
Gabi

So'n Schiet ! :trost:
Liebe Gabi, ich wünsche Dir baldige Genesung.

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Christel, :)

im Geburtshoroskop geht T-Uranus jetzt über meinen MC.
Da ich Deine Beschreibung schon seit 2 Jahren bestätigen kann, habe ich
mein HS auf das Saarland relokalisiert, wo ich seit über 60 Jahren lebe.
Mein Leben ist total im Umbruch. HERRLICH, ich lasse mir von Niemandem
mehr vorschreiben, was ich zu und zu lassen habe!!!
T-Saturn im 4. Haus unterstützte diesen Vorgang noch mit einem Trigon zum R-Uranus.

Das ist doch wunderbar, dann genieße das nur weiterhin. :banane:
Ich kann für mich sagen, dass ich jede berufliche Neuerung und Veränderung genossen habe und auf keine Erfahrung negativ zurückblicke. Nie bin ich zwischenmenschlich irgendwo in Unfrieden gegangen, im Gegenteil, überall sind mir wahre Freunde geblieben. Ich konnte ausprobieren, experimentieren, meine Individualität ausdrücken und habe mich dabei nie verbiegen lassen. Allerdings waren oftmals überraschte Gesichter dabei, als ich sagte, dass ich gehen. Bei all dem habe ich unterschiedlichste Menschengruppen und Aufgaben und Möglichkeiten kennengelernt. Vielleicht ist das auch mit ein Thema, warum sich ein Uranus am MC angeblich gut als Astrologe eignen soll - die Bereitschaft oder auch die unfreiwillige Tatsache, sich in verschiedenste Bereiche im Außen hineinzuarbeiten und damit einen weitgefächerten Blick für Menschen, Gruppen, Dynamiken und Möglichkeiten zu bekommen. Nicht zuletzt bietet natürlich die Forenwelt einen riesen Schatz an unterschiedlichsten Charakteren - und auch diese Welt hat mir interessante Weiten eröffnet. :D

Allerdings geht jetzt auch so allmählich der Saturn auf meinen Uranus zu und entweder bekomme ich dann eine dicke Packung auf die Mütze und es ist Schluss mit Lustig (wobei ich jede Arbeit, die ich machte sehr ernst nahm) (andere Transite rollen zusätzlich noch an) oder ich "muss" mich einer "Verpflichtung" hingeben, die ich schon kommen ahne und die mir auch liegen würde. Mal sehen, ich werde ja auch nicht jünger und muss mal etwas vom Gaspedal gehen. :D

Ich wittere schon Morgenluft. :)

ole, ole, ole, ole :banane:

Liebe Gabi, :)

gute Besserung für Dich :umarmen:

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Jake.

Berufung ist sozusagen kein Ziel, sondern ein Seinszustand. Jeder Moment ist eine Berufung. Ob ich nun hier schreibe, ob ich mit jemanden telefoniere oder mir etwas zu essen mache. Alles ist Berufung. Einfach auf der Erde zu leben ist Berufung.


Viele Grüße

Jonas


Hey Jonas,

sehr schön, Du bringst es wie so oft in kurzen Worten auf den Punkt!

Gruß,

Baubeau
 
Hallo Baubeau.

Wenn es bei mir zu viele Worte werden, dann wird es schnell unverständlich bei mir. Naja, bei vielen fehlen mir halt die Worte.

Vielleicht ist das auch der Widdermerkur in 10. Aber natürlich spielt da auch noch viel mehr mit. Der kann auch genauso dafür stehen, das die Gedanken nur so wild und schnell herumsprudeln, oder vielleicht auch manchmal das ich kurz und knapp im Ausdruck bin.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo,

finde den Thread und die vielen Ansätze zum MC und 10 Haus sehr interessant, deswegen klinke ich mich jetzt einmal ein.:)
Mir ist aufgefallen das Menschen, die die Sonne am MC oder im 10 Haus haben oft bekannte Persönlichkeiten sind oder ein hohes Ansehen in der Gesellschaft genießen. Vielleicht ist es vermessen zu sagen, das diese Menschen von Kindheit an Sonnenkinder sind..oder etwas besonders strahlendes umgibt sie. Sie werden einfach gemocht und besitzen eine natürliche Autorität und Anziehungskraft und viel Energie. Ich denke das diese Persönlichkeitsmerkmale mit in dieses Leben mitgebracht wurden. Denn diese besitzen sie von Kindheit an. Dies macht sich in der Gruppe und im Freundeskreis bemerkbar, denn sie stehen häufig im Mittelpunkt und ihnen wird vieles verziehen. Es geht dabei auch um eine Art Lebensenergie, die jeder Mensch mit auf diese Erde bringt, und das MC mit seinen Planeten darin beschreibt diese. Ich habe den Uranus im 10 Haus und den Pluto direkt am MC in der Waage. Das beschreibt meine Lebensenergie und meine Stellung in der Gesellschaft sehr gut. Diese Konstellationen sind für mich Problemstellung, Problemlösung und Ziel in einem. Man sagt ja das das 1 Haus viel mit dem Wirken im Aussen zu tun hat..ich denke, das das 10 Haus auch eine erhebliche Rolle dabei spielt. Das Elternhaus prägt ja auch die spätere Stellung in der Gesellschaft..mein Pluto MC spielt da schon eine wichtige Rolle.

Ja liebe Foris, hoffe ich hab mich einigermaßen nachvollziehbar ausgedrückt.
Wünsche euch einen schönen guten Abend.:zauberer1

Lieben Gruß
Goldmman
 
Hallo,
wie wirkt es sich aus, wenn der MC in den letzten Graden in Fische steht, jedoch das ganze 10. Haus im Widder eingeschlossen ist?

LG
 
Werbung:
Hallo,
wie wirkt es sich aus, wenn der MC in den letzten Graden in Fische steht, jedoch das ganze 10. Haus im Widder eingeschlossen ist?

LG

die Antwort auf deine Frage bezüglich eines 10. eingeschlossenen Hauses würd mich allerdings auch interessieren, da mein MC Skorpion ist und mein 11. Haus ebenfalls im Skorpion beginnt, das ist eingeschlossen.

LG
 
Zurück
Oben