Das 10. Haus

Ich hab ja nun GAR keine Planeten im 10. Haus, meins is nunmal vollkommen leer und steht nur im Steinbock rum.
Dafür hatte ich wohl zu meiner Geburt ein ziemlich dichtes Planetengewimmel um mich rum (... oder missdeute ich da meine Radix ^^?)

Hallo Limerick,

wenn ein Haus leer ist, dann gibt es ja noch den Herrscher des Hauses. In deinem Fall ist das Saturn. Wo Saturn steht, kannst du der Verwirklichung deines 10.Haus näher kommen.
Ich kenn dein Radix nicht, deshalb kann ich nichts über das Planetengewimmel sagen.:)


Also eurer Meinung nach stehts ja wohl dann doch nicht ausschließlich und symbolisch für den menschlichen Tod.

:confused: Das 10.Haus steht weder symbolisch noch sonst irgendwie für den menschlichen Tod.
Hast du überhaupt die Beiträge hier gelesen, da findest du bestimmt einiges erhellendes über das 10.Haus.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo sternja,

Hallo Limerick,

Mit Haus 10 in Steinbock hast du da somit einen doppelten Saturn, Haus 10 untersteht von Haus aus Saturn und Steinbock auch, also solltest mal den Saturn in deinem HK untersuchen, der dürfte dir Hinweise bezüglich deines Lebensziels oder deinem angestrebten Platz in der Gesellschaft geben.


Hm ... naja, ich bin auf astrologischen Gebiet noch immer ein Laie, drum frag ich ja hier immer mal. Ich selbst kann da deshalb eh nix wirklich "untersuchen". Hab mich bisher zu wenig damit beschäftigt, aber da es hier nochmal speziell ums 10. Haus ging wie schon vor ein paar Wochen ....
dachte ich mir eben: Frägst halt nochmal :D

Nö, also fürs Streben nach gesellschaftlichen Positionen habe ich überhaupt keinen Ehrgeiz. Das ist mir vollkommen schnurz, und viele von den Dingen, die ich erreicht habe, sind mir - GsD - auch oft eher "zugeflogen", obwohl ich sie anfangs so gar nicht anstrebte, nach dem Motto "Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln" :banane:

Wasn Glück für mich ....:zauberer1

Natürlich gibts auch Sachen, in die ich dann wirklich viel Herzblut und Mühe und Zeit stecke, aber:
Nö, irgendwelche gesellschaftlichen Stellungen (oder das Streben danach) gehören oder gehörten da definitiv nicht dazu.
Ich glaube/erinnere mich auch nicht, dass ich bisher bewusst Gelegenheit gehabt hätte, "auf einen besonders wichtigen Platz in der Gesellschaft zu verzichten" (....das Amt des Bundeskanzlers oder Papstes wurde mir bisher jedenfalls noch nicht angeboten, das ich hätte bescheiden, aber dankend ablehnen können :D)



Ich denke aber dass man mit einem eigentlich leeren 10. Haus, das von Saturn regiert wird, entweder ganz auf einen besonders wichtigen Platz in der Gesellschaft verzichtet oder aber einen besonderen Ehrgeiz entwickelt um da ganz hoch an die Spitze zu kommen, wenn ja dann dürfte das eher ein mühsamer Weg werden, aber der Steinbock findet eh nur wirklich gut, was er sich auch selber erarbeiten musste ;) wie das nun in deinem persönlichen Fall aussieht, dazu müsstest mal deinen Saturn unter die Lupe nehmen und auch Aspekte anderer Planeten zum MC dürften wichtig sein.


Ich habs eigentlich sonst gar nich so mitm Steinbock, ich selbst bin Zwilling, und mein Geburtsplanet ist die Sonne (wofür ich glaub ich ziemlich dankbar sein kann *g* ....). Und mein Aszendent ist glaub ich auch Zwilling, soweit ich weiß.
Irgendwo hier drinnen hatte ich mal mein Radix eingestellt - aber wie gesagt: Ick hab Null Peil von Astrologie, zumindest was über die "Grundlagen" hinaus geht.
Finds spannend, aber hab halt koi Ahnung davon :confused:



[quot]Unter deinem Gesichtspunkt könnte man das aber auch durchaus alles sein lassen, denn im Grunde stimmts unser aller Ziel im Leben wird früher oder später schlicht und einfach der körperliche Tod sein und mitnehmen können wir von all dem was wir auf physischer Ebene erreicht haben nichts, aber das is jetzt bezüglich des 10. Hauses ein wenig sarkastisch glaub ich. :D[/quote]

Yep, das find ich kein bisschen sarkastisch - genauso isses doch.
Was meinst du mit "unter deinem Gesichtspunkt"?

(Sehr materiell eingestellt war und bin ich übrigens auch nicht, jetzt sogar noch viel weniger als früher ...]

Herzlichen Dank für deine Antwort!
 
Hallo sternja,

Hm ... naja, ich bin auf astrologischen Gebiet noch immer ein Laie, drum frag ich ja hier immer mal. Ich selbst kann da deshalb eh nix wirklich "untersuchen". Hab mich bisher zu wenig damit beschäftigt, aber da es hier nochmal speziell ums 10. Haus ging wie schon vor ein paar Wochen ....
dachte ich mir eben: Frägst halt nochmal :D

naja wenn du immerhin feststellen kannst, dass dein 10. Haus leer ist, wirste doch den Platz deines Saturn auch noch finden und benennen können, ganz bestimmt.^^


Nö, also fürs Streben nach gesellschaftlichen Positionen habe ich überhaupt keinen Ehrgeiz. Das ist mir vollkommen schnurz, und viele von den Dingen, die ich erreicht habe, sind mir - GsD - auch oft eher "zugeflogen", obwohl ich sie anfangs so gar nicht anstrebte, nach dem Motto "Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln" :banane:

Wasn Glück für mich ....:zauberer1

Natürlich gibts auch Sachen, in die ich dann wirklich viel Herzblut und Mühe und Zeit stecke, aber:
Nö, irgendwelche gesellschaftlichen Stellungen (oder das Streben danach) gehören oder gehörten da definitiv nicht dazu.
Ich glaube/erinnere mich auch nicht, dass ich bisher bewusst Gelegenheit gehabt hätte, "auf einen besonders wichtigen Platz in der Gesellschaft zu verzichten" (....das Amt des Bundeskanzlers oder Papstes wurde mir bisher jedenfalls noch nicht angeboten, das ich hätte bescheiden, aber dankend ablehnen können :D)


*lach* dann ist die Frage, würdest du die Ämter ablehnen, sofern sie dir angeboten würden ? :D
Hättest Bock auf so eine große Verantwortung ?



Ich habs eigentlich sonst gar nich so mitm Steinbock, ich selbst bin Zwilling, und mein Geburtsplanet ist die Sonne (wofür ich glaub ich ziemlich dankbar sein kann *g* ....). Und mein Aszendent ist glaub ich auch Zwilling, soweit ich weiß.
Irgendwo hier drinnen hatte ich mal mein Radix eingestellt - aber wie gesagt: Ick hab Null Peil von Astrologie, zumindest was über die "Grundlagen" hinaus geht.
Finds spannend, aber hab halt koi Ahnung davon :confused:

Wenn du Zwilling bist, dann ist dein Geburtsplanet der Merkur, der Planet der Kommunikation, des Handels und der Halunken :D die lieben Halunken natürlich nur^^


Yep, das find ich kein bisschen sarkastisch - genauso isses doch.
Was meinst du mit "unter deinem Gesichtspunkt"?

naja diese Einstellung teilt ja nun nicht jeder. ;)


(Sehr materiell eingestellt war und bin ich übrigens auch nicht, jetzt sogar noch viel weniger als früher ...]

Herzlichen Dank für deine Antwort!

gerne doch :)
 
Hallo Gabi,

Hallo Limerick,

wenn ein Haus leer ist, dann gibt es ja noch den Herrscher des Hauses. In deinem Fall ist das Saturn. Wo Saturn steht, kannst du der Verwirklichung deines 10.Haus näher kommen.
Ich kenn dein Radix nicht, deshalb kann ich nichts über das Planetengewimmel sagen.:)

Ja, die Frage ist ja nun: Wofür steht denn nun das 10. Haus genau?
Wie sähe denn nun irgendein "Verwirklungsziel" aus?
Und was ist, wenn es eben leer ist, dat 10. Haus?
(Das Thema hatten wir hier auch schonmal vor einigen Wochen, da gings auch ums 10. Haus, und obs oder dass es primär für den Tod steht usw. ...)

Wie ich ja bei dir las, is deins auch leer. Na da können wir uns ja immerhin die Hände reichen .... vor unseren leeren Häusern :rolleyes:

Meine Radix hatte ich mal übrigens hier ins Forum gestellt, aber das rauszusuchen, will ich dir jetzt wirklich nicht zumuten. Da brauchte ja selbst ich erstmal ne Weile dazu :)

Jedenfalls gings damals entweder um diese obige Frage (10. Haus) oder um die Frage der Möglichkeit des genauen Bestimmens von Todesart und -zeitpunkt anhand des Geburtshoroskops o. ä.
Da waren wir dann aber irgendwie drüber abgestorben oder so .... jedenfalls hat sich da bei mir irgendwie nix "erhellt" , was mir diesbezüglich erinnerlich wäre :confused: ...


:confused: Das 10.Haus steht weder symbolisch noch sonst irgendwie für den menschlichen Tod.
Hast du überhaupt die Beiträge hier gelesen, da findest du bestimmt einiges erhellendes über das 10.Haus.

Also in dem Thread von damals gings eben drum, inwiefern das 10. Haus für den menschlichen Tod steht bzw. wurde das von einigen behauptet

Doch, doch, ich hab die Beiträge hier schon angefangen zu lesen (also einiges davon, bin noch nicht bis zum Ende gekommen), aber wie gesagt:
Einerseits gibt’s da ja scheints nun auch vielfältigste subjektive Auslegungen und Deutungen drüber, wofür es nun genau steht, andererseits kann ich doch – als bekennender Astro-Laie – all das nicht um Zusammenhang mit all den Planeten- und sonstigen Konstellationen in meinem Geburtshoroskop deuten, weilll: ich bin halt DOOF auf astrologischem Gebiet :mad2:

(an_alle_an_alle_an_alle!!! Bitte keine Bestätigungen, Ergänzungen oder Erweiterungen meiner Aussage an dieser Stelle :D)

Ansonsten danke ich dir erstmal für deine Antwort.

Lieben Gruß,
Limerick

p.s.
Ich weiß, dass es zum Seufzen und Augenrollen ist, wenn einer daherkommt, Fragen hat zu nem Thema, aber ansonsten von nix ne Ahnung grad dieses Thema betreffend ... dafür aber beim Urschleim anfängt zu fragen ....enervierend, ick weeß ... :Daber trotzdem nochmal danke.
 
Werbung:
Hallo Sternja nochmal,

Wenn du Zwilling bist, dann ist dein Geburtsplanet der Merkur, der Planet der Kommunikation, des Handels und der Halunken :D die lieben Halunken natürlich nur^^

Klar, NUR die lieben ;)

ich weiß schon (na immerhin :D), dass der Herrscher der Zwillinge zunächst Merkur ist.
Aber das meine ich jetzt nicht damit. Sondern DER "Herrscherplanet" zum genauen Geburtszeitpunkt. So hatte ich das jedenfalls verstanden.

Nee, nee ...*nachdenk* .... dat hieß in dem Pamphlet, das ich mir dazu mal ausgedruckt hatte (eine kurze Erklärung zu meinem Geburtshoroskop eben) auch nicht wirklich "Geburtsplanet" (das war jetzt meine eigene Wortschöpfung für das, was ich meine, weil ich eben mit der Astro-Terminologie nicht wirklich vertraut bin ...), aber die Sonne war wohl der "bestimmende Planet" zu diesem Zeitpunkt. Ach, ich muss mir das mal wieder raussuchen (... wenn ichs denn finde ....) Die Sonne hat jedenfalls zum Zeitpunkt meiner Geburt eine "tragende" Rolle gespielt, das erinnere ich mich gelesen zu haben (auch teilweise als Träger meines Charakters usw.). Aber das ist jetzt hier auch nicht die Frage.
(Übrigens ging auch aus dieser Zusammenfassung hervor, dass mein 10. Haus leer ist ... ich habs also nicht selbst rausgefunden, sondern es nur so gelesen; für mich sieht son Radix aus wie ein Schnittmusterbogen oder wie ne aufgemalte Spielstrategie beim Fußball ... :confused: - oder eben wie ein Querschnitt durch einen Brillianten :zauberer1)

Vielen Dank nochmal fürs Antworten.
Auch wenn ich bezüglich meines leeren 10. Hauses noch immer fragend vor den kahlen Wänden desselbigen stehe ...:confused:

Ich werde mir den Thred jetzt mal in Gänze ausdrucken und ihn mal heute oder morgen abend etwas intensiver lesen. Vielleicht werde ich ja doch fündig und hab DIE "Erleuchtung" diesbezüglich.

LG
 
Zurück
Oben