Cthulhu bzw. die Alten Sprache

Nein, ich suche so Futzis die wenn man CTHULHU sagt, auf den Boden fallen und Cthulhu anbeten...
Weil ich denke das einer von denen diese komische Sprache da kann, ich hab da nämlich nen Paar Textstellen die ich gern übersetzt hätte....
 
Werbung:
hi,
ich bin der meinung das es tatsächlich die sprache der alten war bzw. ist
mir ist daszu das bzw die bücher ,,der magier" von wolfgang hohlbein eingefallen. kennt die wer? wenn ja: was haltet ihr davon das er dies in seine bücher aufgenommen hat?

lg warlock
 
halli hallo.

mich würde interessieren: hat denn nun lovecraft den necronomicon - mythos tatsächlich selbst erschaffen und das necronomicon geschrieben, oder ist dies eine vermutung? bisher war ich eher im glauben er habe es nur für seine geschichten verwendet.

viele grüsse


samedi.
 
samedi schrieb:
halli hallo.

mich würde interessieren: hat denn nun lovecraft den necronomicon - mythos tatsächlich selbst erschaffen und das necronomicon geschrieben, oder ist dies eine vermutung? bisher war ich eher im glauben er habe es nur für seine geschichten verwendet.

viele grüsse


samedi.
hallo samedi

ist schon richtig.
lovecraft hat das necronomicon genauso erfunden wie dessen angeblichen autoren.
nur leider checken das viele einfach nicht.

mfg
lucia
 
Werbung:
matrix||| schrieb:
Also, übers Necronomicon hab ich nen Mega Thread:
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=39130911nx34424&p=523#523
Mit Bildern und verschiedenen Versionen.

Das Buch "Der Magier" kenn ich net.



Hät ja sein können das unter den 15.000 hier einer is der so Cthulhu Freaks kennt.

in dem von dir verlinkten thread ist sogar ein wikipediaeintrag der eindeutig noch mal auf die fiktive wirklichkeit hinweist.
Das fiktive Buch Necronomicon ist die wohl berühmteste Schöpfung des US-amerikanischen Horror-Autors H. P. Lovecraft. Dieses Buch ist so sehr in die Horror- und Fantasyliteratur eingegangen wie kein anderes und ist in verschiedenen Versionen erhältlich.

wie schwer ist es eigentlich, das hirn einzusetzen, das man im kopf trägt?

mfg
lucia
 
Zurück
Oben