Cthulhu bzw. die Alten Sprache

Werbung:
Wusstest du das Lovecraft den Cthulu Mythos auf alten semitsch-babylonischen und ozeanischen Legenden aufgebaut hat, diese noch mit ein wenig von dem was damals über die amerikanischen Völker (Inkas, Azteken, Mayas) bekannt war, gewürzt hatte?

Mit anderen Worten - Cthulu ist eine Erfindung Lovekrafts, genauso wie das Necronomicon. Nix alte Sprache, nix alte Götter, nix Große Alte - aber ich muss zugeben das ist ein klasse Thema für Rollenspiele... :D
 
Nix Cthulhu Klar, Nix Necronomicon Klar, Nix alte Sprache? Nix Alte Götter Klar, Nix große Alte?

Ich meinte eigentlich auch Kitab Al Azif, jetzt kommt wieder der einwand: Ist doch das selbe wie Necronomicon!
Nee is es nicht!
:schnl:
 
Vergiss die Alten! ihre Ära ist vorbei!
ausserdem schaden sie(diese Geschichten) deiner Psyche! ich habs selbst erfahren müssen!

meine meinung...
 
Ihre Herrschaft, wird vom neuen Zeitalter abgelöst, obwohl ich mir noch nicht sicher bin ob alles glatt läuft, denn es gibt einige die sie widerbeleben möchten!
wir werden (ver)s(t)ehen...
 
Die Großen Alten - Hier etwas über das Kitab al Azif oder auch Necronomicon -

Was ich irgendwie nicht ganz verstehe, es ist eine Erfindung, die Fiktion eines Schriftstellers, warum aber muss man sich immer wieder daran klammern und versuchen etwas real wirken zu lassen was so eigentlich nie existierte?

Necronomicon, Kitab al Azif und wie man es sonst noch nennen mag - es gibt tausende Threads und Diskussionen darüber, aber dadurch ist es noch nie realer geworden...

Wie gesagt, toller Stoff für Rollenspiele oder Horrorgeschichten, aber leider nur Fiktion.
 
Werbung:
hmm, dann taste ich mich mal ganz langsam ran...

Du suchst also so eine Art Wörterbuch für Lovecrafts Zaubersprüche? Wenn ja, sowas wird es sicherlich geben - die Geschichten haben schließlich massig Fans (mich eingeschlossen)...
 
Zurück
Oben