Rückführung - welche Sprache habe ich gehört?

Neliah

Neues Mitglied
Registriert
9. August 2009
Beiträge
25
Hallo all Ihr Lieben,

ich habe vor einer Weile mit Hilfe einer CD eine kleine Rückführung unternommen und dabei ein Wort gesagt, das ich vorher nicht kannte und da ich nicht weiß, wie man es schreibt, auch leider keine Nachforschungen anstellen können, herauszufinden, welche Sprache das ist und dachte, vielleicht kann mir hier jemand helfen, weil ich zu gern wüßte, in welchem Land ich da war, bzw. OB es tatsächlich so ein Wort gibt. :)

Gesehen habe ich in dem Moment (m)ein altes Haus und meine Großmutter und redete sie mit diesem Wort an. "Jaja" das Wort dabei gesprochen wie das "J" beim namen Jeannine oder Jacqueline. Sehr weich.

Zudem hatten alle Leute in diesem Haus (zwei kleinen Jungen (Brüder) waren auch noch da) dunkle Haare und leicht dunkle Haut. Nicht sehr.

Sagt irgendwem das vielleicht irgendwas? Ich würde mich so über eine Antwort und Aufklärung freuen,

danke schonmal und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,

Neliah
 
Werbung:
Ich musste spontan an Jugoslawien denken-das ehemalige. Aber das Wort "Jaja" kenne ich nicht, beherrsche auch keine der im ehem. Jugoslavien gesprochenen Sprachen. Als ich deinen Text las, dachte ich sofort "Jugoslavien" und die Tatsache, dass es kein Jugoslavien mehr gibt, war in dem Moment komplett weg...
 
Hallo

klingt es gesprochen Dschadscha ? So wird ein straker Schnaps im Kaukasus genannt.

winke winke
Goldkind
 
jaja - im jugoslawischem => Eier
Es gibt kein Jugoslawien mehr,das stimmt - jedoch die jugoslawische Sprache.
jug = Süd
slavija = slawisch
Bedeutet: Jugoslawien = Südslawien oder südslawisch (alles was vom Balkan kommt)

Du hattest somit Deine Oma anscheinend um gebrutzelte Spiegeleier gebeten ;-)

Übrigens: das Wort jaja wird weich ausgesprochen.
 
Hallo

klingt es gesprochen Dschadscha ? So wird ein straker Schnaps im Kaukasus genannt.

winke winke
Goldkind

Hallo Goldkind,

es klingt ohne das "d" und weicher als ein "sch".

Euch anderen danke ich schon mal für Eure Hilfe und Tips.

@ Doke ~ Mit "Eiern" hatte die Szene zwar nun sehr wenig zu tun, es war mehr so als würde ich sie beim Namen rufen. Müßte ja ein seltsamer Kosename sein ;) Danke Dir aber sehr für Deine Mühe.

Neliah
 
Ich musste sofort an russisch denken, da ich жaжa schonmal irgendwie gehört habe... Meine ich zumindest.... Ich kann aber leider kein Russisch. Vllt. hieß der Junge ja auch Sascha (russ. Саша), bzw. so weit ich weiss, ist das auch ein Name für Frauen.... Laut Wikipedia hat dieser Name dann folgende Bedeutungen:
Sascha bedeutet so viel wie Der die (fremden) Männer abwehrt und Der Beschützer.

WolfPackLeader
 
Ein Hallo in die Runde

Neliah, dein Bericht und deine Frage, war der Auslöser dafür, dass ich mich nach x Jahren mal wieder in einem Forum angemeldet habe und somit ist das hier auch gleich mein erster Beitrag hier ;).
Das Wort "Jaja" kenne ich .. es kommt im griechischen Sprachgebrauch vor und heisst übersetzt Oma/Grossmutter (gr. "jiajia")
Das kann ich zu 100% so bestätigen, da ich von dort bin *smile*

Ich habe die anderen Antworten schnell überflogen und sollte doch schon eine Antwort damit existieren, sorry .. habe ich nicht bewusst gesehen ;)

Grüsse
NIKH
 
Werbung:
Ein Hallo in die Runde

Neliah, dein Bericht und deine Frage, war der Auslöser dafür, dass ich mich nach x Jahren mal wieder in einem Forum angemeldet habe und somit ist das hier auch gleich mein erster Beitrag hier ;).
Das Wort "Jaja" kenne ich .. es kommt im griechischen Sprachgebrauch vor und heisst übersetzt Oma/Grossmutter (gr. "jiajia")
Das kann ich zu 100% so bestätigen, da ich von dort bin *smile*

Ich habe die anderen Antworten schnell überflogen und sollte doch schon eine Antwort damit existieren, sorry .. habe ich nicht bewusst gesehen ;)

Grüsse
NIKH

Wow, ernsthaft? Das kann ich gar nicht fassen. Danke dafür! Danke! Ich will ja nicht behaupten, ich wäre skeptisch gegenüber der Rückführung (obwohl ich mehrfach gelesen habe, allein mit einer CD sollte man das nicht unbedingt tun), aber ich bin leider jemand, der oftmals dennoch zweifelt und Beweise sucht, und dieses Bild, das ich da sah, mit der Person, die ich als meine Großmutter empfand und das Wort, mit dem ich sie spontan anredete, das schien mir perfekt zum Nachforschen. Griechisch also. Wow. Ich danke Dir dafür, daß Du Dich extra angemeldet hast, liebe/r NIKH. Du hast mir gerade meinen Tag wahnsinnig versüßt :)

Liebe Grüße auch an all Euch andere, die Ihr Euch so viel Mühe machtet.

Neliah :)
 
Zurück
Oben