CSU fordert Strafe bei mangelnder Integration

Isch auch Deutscha...
find auch die ficken unsa Lebe, alda!!!
Isch geh ja nix Arbeiten...
Mach nur dies uns das un so... gerade...
geh auch Amt...
Abba isch da nix bekomme...
Abba den Kanakken schon!!!
Voll krass, Isch schwöre....

Yo! Check mein Shit!!!
MC Snuggels!!!
 
Werbung:
Das ist aber schon lange bekannt, dass - sagen wir mal - nicht sehr viele Flüchtlinge dem deutschen Ausbildungsstandard entsprechen. Wenn aber hier nachgeschult bzw. Ausbildung gemacht/absolviert wird - wo ist dann das Problem?

Ja, stimmt.
Jemand der 20 Jahre Zahnarzt in Syrien war, ist hier der letzte Depp, weil er dem Ausbildungsstandard nicht entspricht. Der Chirurg aus dem Irak, dem gehts genauso.
Der amerikanische Beautychirurg kennt das Problem eher nicht.
Woher kommt das bloß?
:censored:
 
Wenn so es so viele Deutschkurse geben würde, daß auch jeder Flüchtling teilnehmen kann, wäre es schon schön.
Ich sah Bilder im Netz, wo ca. 800 Flüchtlinge vor einer Uni standen, aber nur ca. 150 Personen Platz fanden.

Das Sanktionen verhängt werden sollen, finde ich daher nicht fair.
Außerdem gibt es sicherlich auch Gründe, warum einige nicht teilnehmen KÖNNEN.
 
Richtig, aber es ist normal. Wir bekommen es selber mit: Sobald man sich arbeitslos meldet, wird man von der Arbeitsagentur erst einmal mit Drohungen überschüttet. Dann erst kommen die Leistungen. So etwas stresst uns, keine Frage, nur ist es kein Vergleich zur Bedrohung, die damit einhergeht, als Feindbild der dominanten Miliz in einem Kriegsgebiet zu leben. Daher erscheint es mir albern, unsere relativ bequemen Gängeleien zu Integrationshindernissen zu erklären. Es gibt triftige Gründe, dagegen vorzugehen, aber es ist mit Sicherheit wesentlich weniger schlimm als das, wovor die Flüchtlinge fliehen, und hat daher außerhalb unserer verwöhnten Wahrnehmung keine akute Bedeutung.
Ist alles eine Sache der Perspektive.

Wenn du in einer fast leeren Wohnung sitzt mit 3 Kindern, seit fast 3 Monaten darauf wartest, dass endlich Leistungen fließen, weil dein Antrag immer noch nicht abschließend bearbeitet wurde und du somit seit zig Wochen ohne Geld da sitzt und nicht weißt, wie du mit 3 Kindern leben sollst (Bezugsscheine für die Tafel waren auch nicht zu ergattern, weil Belastungsgrenze überschritten), während dein Vermieter bereits mit fristloser Kündigung droht und das Jobcenter dir aber schon mal vorsorglich mit Sperre droht, weil du ja seit Wochen keine Bewerbungen schreibst.... dann denke ich, dass die Bedrohung deiner Existenz (und der deiner Kinder) kaum als relativ harmlose Gängelei zu sehen ist... (jüngster Fall den ich jetzt hatte, wenige Wochen vor Weihnachten und nein...KEIN trauriger Einzelfall, bevor mir wieder einer damit kommen will)

Das hat für mein Empfinden auch nix mit einer verwöhnten Wahrnehmung zu tun. Das ist zerstörerischer Psychoterror in Reinkultur und sorgt in vermutlich nicht wenigen Fällen dafür, dass die Obdachlosenzahlen steigen und noch mehr Kinder in staatlicher Obhut landen (auch einen Selbstmord aus solchen Umständen heraus hatten wir schon dabei)

Ich glaube einfach, dass viele viele Mitbürger immer noch nicht realisiert haben, wie groß die Armut in Deutschland mittlerweile tatsächlich ist. Wir nähern uns langsam aber beharrlich diesbezüglich amerikanischen Verhältnissen, aber die wenigsten hier wollen das wahrhaben und schwadronieren immer noch davon wiiiieee gut es "uns" hier doch geht, womit sie dann vermutlich ihre eigene Situation und die ihres direkten Umfeldes meinen und das mal flugs eben auf ganz Deutschland projezieren und/oder der Ansicht, dass die vielen Menschen, die hier mittlerweile ganz unten am Rande der Gesellschaft rumkrebsen ja eigentlich selber schuld seien.

Das wirkt manchmal ein bischen surreal, wenn auf die Hartzler gespuckt wird, als sei das nur faules Pack, das es nicht anders verdient hat und im gleichen Atemzug die Flüchtlinge wie die heilige Kuh in den Himmel gehoben wird (damit meine ich jetzt nicht dich, Vermin, obwohl es sich anfangs erst so las...) und dass ICH auf so etwas mitunter etwas empfindlich reagiere, ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass dies nun mal eine "Klientele" ist, mit der ich regelmäßig zu tun habe und somit viele damit zusammenhängende Schicksale kenne und auch hautnah miterlebe (neben Obdachlosen, Opfern von Partnerschaftsgewalt und mißhandelten/mißbrauchten Kindern). Wenn du regelmäßig darum bemüht bist, diesen Menschen irgendwie zu helfen, geht einem dann gelegentlich schon mal ein wenig "der Hut hoch". Selbstverständlich ist das nicht angebracht, aber menschlich...

Und um den Bogen zurück zu schlagen zum Thread-Thema, gemessen daran scheint mir die Drohung, einen Deutschkurs besuchen zu MÜSSEN bei mangelnden Sprachkenntnissen, doch vergleichsweise erträglich, ohne das Schicksal von Kriegsflüchtlingen dagegen aufrechnen zu wollen. Vor allem, wenn man nebenbei auch hautnah mitbekommt und realisiert, dass eine nicht unbeträchtliche Anzahl der Flüchtlinge mitnichten alle vor einem Bombenhagel, Terror oder Folter flohen. Auch DAS ist eine Tatsache, die oft vehement negiert und bestritten wird.
 
Es muss nicht immer gleich mit Drohungen gearbeitet werden. Hat auch was mit Zivilisation zu tun, nicht gleich mit der Verbalkeule zu agieren.
Mal ehrlich: WO lebst du? Das ist hier in unserer Gesellschaft längst gängige Praxis, mit der Millionen Deutsche auch schon lange klarkommen müssen...
Was soll dieses unrealistische Vorgaukeln einer Zivilisation in Deutschland, die real so nicht existiert?
 
Ja, stimmt.
Jemand der 20 Jahre Zahnarzt in Syrien war, ist hier der letzte Depp, weil er dem Ausbildungsstandard nicht entspricht. Der Chirurg aus dem Irak, dem gehts genauso.
Der amerikanische Beautychirurg kennt das Problem eher nicht.
Woher kommt das bloß?
:censored:
Vom teilweise höheren/anderen Ausbildungsstand in Deutschland (und USA). Beispiel Hygienestandards und das ganze Verwaltungsgedöns und Verfahrensabläufe, die anders bei uns aussehen, was hier zum Job dazugehört bei uns und natürlich neu für die Akademiker aus anderen Ländern sind.

Aber so gut ausgebildete Profis, also die 5% der Flüchtlinge in etwa, die werden es schon schaffen hier nachzulernen, um die mache ich mir so gar keine Sorgen.

LG
Any
 

Das ist nicht unsachlich, sondern FAKT, kein Fake.


Dazu fiel mir nach längerem Nachdenken noch Folgendes ein:
Ein guter Bekannter, dessen Muttersprache spanisch ist, lernte während seiner Studienzeit in Deutschland nur langsam die deutsche Sprache, weil er an der Uni stets auf englisch unterwegs war.
Er lernte hier eine Französin kennen und nachdem er hier promoviert hatte, gingen sie gemeinsam nach Singapur.
Dort leben sie seit nun fast 11 Jahren und sprechen überwiegend deutsch und englisch.
Ich werde bei Gelegenheit nachfragen, ob sie schlecht oder gar nicht integriert sind.

Klar, gilt für alle Flüchtlinge.


Thema verfehlt.
Setzen. 6.

Eine andere Meinung bedeutet, Thema verfehlt, Frau Rottenmeier?


Wenn aber gleich eine Drohung mit dahinter steckt, erreicht man das Gegenteil, da verliert man nämlich flott die Lust, sich zu integrieren!

Mein Gott, Drohung gleich, wenn versucht wird, ein bischen Dampf zu machen. Ohne Sprachkenntnisse keine Integration, ohne Integration ein paar Stadtteile mehr, die aus lauter Integrationsunwilligen bestehen.
Die "Drohung", wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wird, drohen BußGELDER bis zu... wirken doch auch. Stell dir vor, das Ganze würde nichts kosten.
Ich bin zwar selber kein CSU-Fan, aber diesbezüglich haben sie recht.


Ich hab jetzt die 4 Seiten dieses Threads mal gelesen und mit Erstaunen festgestellt, dass nicht einem einzigen Schreiber - egal ob er pro oder kontra Sprachkurs per Zwang ist - der Gedanke kam, dass man hier auch gar nicht wird arbeiten können, wenn man die Sprache nicht wenigstens einigermaßen beherrscht.
Welche Form der Integration soll das dann eigentlich sein/werden, wenn die Leute das Erlernen der Sprache und somit die Grundlage für eine evtl. Berufstätigkeit verweigern? Worum genau geht es diesen Menschen wenn sie in unserem Land sind?

R.

Natürlich können die arbeiten, für 3,99 Teuro pro 2 Stunden. Worum es diesen Menschen geht? F
Das System der Duckmäuserei spiegelt sich auch hier, in einer künstlichen Sozial- Romantik- Sprache wider.

„Wir können doch keinen Druck machen oder ´dürfen nicht fordern´. Alle Sprachkonditionierungen sollte man tunlichst lassen, sie sind Blickwinkel mit Vornahmen.

Natürlich sollte eine Gesellschaft "Spiel - Regeln" aufstellen, und sozialverträgliche Gesetze aufstellen dürfen. Für einen reibungslosen Umgang miteinander ist Sprache die wichtigste Voraussetzung, einander zuzuhören und verstehen zu lernen (übrigens auch hier).

So ein Bahai darum zu machen, es ´nicht zu dürfen´ oder es ´als Druck und Zwang zu empfinden´ zeigt doch nur, dass etwas ganz empfindlich schief läuft. Diese Duckmäuserei geht am Ziel vorbei und von der Integration sind wir dann noch weit entfernt, weil es noch ganz andere Herausforderungen zu bewältigen gibt:

Sprache
Religionsstreit
Menschenrechte achten / beachten
Frauenrecht
Kinderschutz ect. - es gibt noch viel zu tun, darüber müssen wir uns im Klaren sein.

TOP!
Ja klar, ist ja auch in Ordnung. Aber von vornherein mit Drohungen zu kommen, was passieren könnte, wenn man keinen Deutschkurs belegt, ist schon ziemlich daneben.

Nein, ist es NICHT! Wer sind denn wir hier in der BRD? Kommt ALLE her, die ihr mühselig und beladen seit, WIR schaffen das schon? Ich kann`s nicht mehr hören.


Genau! Wenn Ö eine Fremdsprache lernen möchten müssen sie dafür nen teuren Kurs belegen.

Na sorry, aber wenn diese Menschen bereits Deutsch gelernt haben durch die Ehrenamtlichen sollten sie nach 5 Jahren bereits in Arbeit sein und dann brauchts auch keine Verpflichtung mehr zu einem Deutschkurs, weil dann auch keine Sozialleistungen mehr bezogen werden.

Ö`Streicher brauchen keine Fremdsprache zu lernen, Östlichreichisch IST eine Fremdsprache. :)
Super, das sind dann die angeblich hochqualifizierten Arbeitskräfte die einreisen und in unserem Land so dringend gebraucht werden ... :rolleyes:

R.

Ja, angeblich. Deutschland hat zwar mehr als genug Arbeitslose, jedoch nicht im "richtigen Alter". Darum ist dieser Tsunamie, 2016 geht`s ja weiter, schon für die Deutsche und EU-Wirtschaft ein wahrer Glücksfall. :X3:


Der Gedanke ist so selbstverständlich und naheliegend, daß es eigentlich nicht nötig sein dürfte, ihn niederzuschreiben.


Na, was wohl? Den meisten um Geld und Wohlstand (sich die Taschen mit Geld füllen, geschenkte Häuser, tolle Jobs, auch wenn man nichts kann etc.)

LG
Grauer Wolf

Ist das verwunderlich bei den (falschen) Verlockungen?
Isch auch Deutscha...
find auch die ficken unsa Lebe, alda!!!
Isch geh ja nix Arbeiten...
Mach nur dies uns das un so... gerade...
geh auch Amt...
Abba isch da nix bekomme...
Abba den Kanakken schon!!!
Voll krass, Isch schwöre....

Yo! Check mein Shit!!!
MC Snuggels!!!

Wie immer, Niveau gleich - Null. (In Worten Minus).


Ist alles eine Sache der Perspektive.

Wenn du in einer fast leeren Wohnung sitzt mit 3 Kindern, seit fast 3 Monaten darauf wartest, dass endlich Leistungen fließen, weil dein Antrag immer noch nicht abschließend bearbeitet wurde und du somit seit zig Wochen ohne Geld da sitzt und nicht weißt, wie du mit 3 Kindern leben sollst (Bezugsscheine für die Tafel waren auch nicht zu ergattern, weil Belastungsgrenze überschritten), während dein Vermieter bereits mit fristloser Kündigung droht und das Jobcenter dir aber schon mal vorsorglich mit Sperre droht, weil du ja seit Wochen keine Bewerbungen schreibst.... dann denke ich, dass die Bedrohung deiner Existenz (und der deiner Kinder) kaum als relativ harmlose Gängelei zu sehen ist... (jüngster Fall den ich jetzt hatte, wenige Wochen vor Weihnachten und nein...KEIN trauriger Einzelfall, bevor mir wieder einer damit kommen will)

Das hat für mein Empfinden auch nix mit einer verwöhnten Wahrnehmung zu tun. Das ist zerstörerischer Psychoterror in Reinkultur und sorgt in vermutlich nicht wenigen Fällen dafür, dass die Obdachlosenzahlen steigen und noch mehr Kinder in staatlicher Obhut landen (auch einen Selbstmord aus solchen Umständen heraus hatten wir schon dabei)

Ich glaube einfach, dass viele viele Mitbürger immer noch nicht realisiert haben, wie groß die Armut in Deutschland mittlerweile tatsächlich ist. Wir nähern uns langsam aber beharrlich diesbezüglich amerikanischen Verhältnissen, aber die wenigsten hier wollen das wahrhaben und schwadronieren immer noch davon wiiiieee gut es "uns" hier doch geht, womit sie dann vermutlich ihre eigene Situation und die ihres direkten Umfeldes meinen und das mal flugs eben auf ganz Deutschland projezieren und/oder der Ansicht, dass die vielen Menschen, die hier mittlerweile ganz unten am Rande der Gesellschaft rumkrebsen ja eigentlich selber schuld seien.

Das wirkt manchmal ein bischen surreal, wenn auf die Hartzler gespuckt wird, als sei das nur faules Pack, das es nicht anders verdient hat und im gleichen Atemzug die Flüchtlinge wie die heilige Kuh in den Himmel gehoben wird (damit meine ich jetzt nicht dich, Vermin, obwohl es sich anfangs erst so las...) und dass ICH auf so etwas mitunter etwas empfindlich reagiere, ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass dies nun mal eine "Klientele" ist, mit der ich regelmäßig zu tun habe und somit viele damit zusammenhängende Schicksale kenne und auch hautnah miterlebe (neben Obdachlosen, Opfern von Partnerschaftsgewalt und mißhandelten/mißbrauchten Kindern). Wenn du regelmäßig darum bemüht bist, diesen Menschen irgendwie zu helfen, geht einem dann gelegentlich schon mal ein wenig "der Hut hoch". Selbstverständlich ist das nicht angebracht, aber menschlich...

Und um den Bogen zurück zu schlagen zum Thread-Thema, gemessen daran scheint mir die Drohung, einen Deutschkurs besuchen zu MÜSSEN bei mangelnden Sprachkenntnissen, doch vergleichsweise erträglich, ohne das Schicksal von Kriegsflüchtlingen dagegen aufrechnen zu wollen. Vor allem, wenn man nebenbei auch hautnah mitbekommt und realisiert, dass eine nicht unbeträchtliche Anzahl der Flüchtlinge mitnichten alle vor einem Bombenhagel, Terror oder Folter flohen. Auch DAS ist eine Tatsache, die oft vehement negiert und bestritten wird.

TOP Beitrag, dem es nichts hinzuzufügen gibt.(y)(y)(y)(y)(y) (y)
 

Anhänge

  • upload_2015-12-30_10-55-19.jpeg
    upload_2015-12-30_10-55-19.jpeg
    2,8 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Wenn so es so viele Deutschkurse geben würde, daß auch jeder Flüchtling teilnehmen kann, wäre es schon schön.
Ich sah Bilder im Netz, wo ca. 800 Flüchtlinge vor einer Uni standen, aber nur ca. 150 Personen Platz fanden.

sicher es ist schlecht, wenn zu wenige Plätze da sind. Doch in absehbarer Zeit, gibt es genug Plätze.


Das Sanktionen verhängt werden sollen, finde ich daher nicht fair.
Außerdem gibt es sicherlich auch Gründe, warum einige nicht teilnehmen KÖNNEN.


klar doch, sie haben sich auszuruhen vom Nichtstun.

Es ist doch so, sie dürfen eine Fremdsprache lernen, und dass kostenlos, und bekommen außerdem noch Geld.

Bekommst du dein Gehalt ohne, dass du was dafür leistest? Nein, denn wenn du nichts leistest bekommst du nichts.

Steht alles in deinem Arbeitsvertrag

Ist das kein Zwang?
 
Zurück
Oben