CSU fordert Strafe bei mangelnder Integration

Nein, ich lebe nicht in Deutschland. Mittlerweile Gott sei Dank. Und ja, ich weiss.... und das kritisiere ich auch immer wieder. Kommt nur bei manchen offenbar nicht an.

Eine Zivilisation, die real so nicht existiert - wer hindert euch daran, es zu ändern? Das wäre schon mal ein erster Schritt in eine vielleicht etwas friedlichere Welt.

Gut, verehrte Priesterin des Lichtes, Du lebst nicht in Deutschland, ich schon, und mir gefällt es hier, trotz aller vermeindlichen Verwerfungen, trotzdem sehr gut hier. Bedeutet, ich möchte in keinem anderen Land wirklich leben, abgesehen von einem längeren Urlaub im warmen.
Eine Änderung können nur WIR selber herbeirufen, da gebe ich Dir Recht.
LG, JiK
 
Werbung:
Bittsteller, dieser Ausdruck ist etwas unglücklich formuliert, [...]
Wenn das unglücklich formuliert ist, wie soll man es dann nennen, wenn Kriegsflüchtlinge als "Hilfsbedürftige" in Anführungszeichen bezeichnet werden, denen alles "in den Arsch gesteckt" wird? Einen sprachlichen Griff ins Klo vielleicht?

[...] was sind die Flüchtlinge, H4-Empfänger, die langen Schlangen an den Tafeln und/oder Sozialämter dann? Fordernde, die wie selbstverständlich auf alle guten Gaben im Schlaraffenland ein Anrecht haben?
Menschen?
Und seit wann gibt es in einem Schlaraffenland lange Schlangen an Tafeln und Sozialämtern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, verehrte Priesterin des Lichtes, Du lebst nicht in Deutschland, ich schon, und mir gefällt es hier, trotz aller vermeindlichen Verwerfungen, trotzdem sehr gut hier. Bedeutet, ich möchte in keinem anderen Land wirklich leben, abgesehen von einem längeren Urlaub im warmen.
Eine Änderung können nur WIR selber herbeirufen, da gebe ich Dir Recht.
LG, JiK

So lange jemand mit den herrschenden Bedingungen glücklich und zufrieden ist, ist doch alles bestens. Wenn nicht, sollte man sich halt überlegen, was man ändern kann.
 
Wenn das unglücklich formuliert ist, wie soll man es dann nennen, wenn Kriegsflüchtlinge als "Hilfsbedürftige" in Anführungszeichen bezeichnet werden, denen alles "in den Arsch gesteckt" wird? Einen sprachlichen Griff ins Klo vielleicht?


Menschen?
Und seit wann gibt es in einem Schlaraffenland lange Schlangen an Tafeln und Sozialämtern?

  1. Klar, sind alles Kriegsflüchtlinge.(Kopgkratz). Mit "in den Arsch gesteckt" meinte ich, so schwer zu verstehen?, das es wohl hinnehmbar ist, zumindest für diejenigen Menschen, die vorhaben, dauerhaft in Deutschland oder einem anderen EU-Land zu bleiben, zumindest einen kostenlos angebotenem Sprachkurs anzunehmen. (Allah ist groß).
  2. Seit wann? Schon viel zu lange, erst Recht in einem sogenanntem reichen Land wie Deutschland, das ja gerne als "Schlaraffenland" gesehen wird. Die Wirklichkeit sieht anders aus.
 
Das ist Nebenschauplatz. Diese Antwort bezog sich auf etwas anderes.
Ist es nicht, denn was Du kritisierst, gibt es sicherlich auch bei dir im Land: wehe, wer erfüllt die Bedingungen für eine Antragsbewilligung nicht, dann...

Was ist dann in Deutschland schlimmer als in Österreich? Btw. ist dies hier ein Ösi-Forum. Und daher kein Nebenschauplatz.

Lg
Any
 
Ist es nicht, denn was Du kritisierst, gibt es sicherlich auch bei dir im Land: wehe, wer erfüllt die Bedingungen für eine Antragsbewilligung nicht, dann...

Was ist dann in Deutschland schlimmer als in Österreich? Btw. ist dies hier ein Ösi-Forum. Und daher kein Nebenschauplatz.

Lg
Any

Wieso fragst du dann, sorry, so dumm? Natürlich gibt es Regeln und Bestimmungen, no na. Es kommt halt darauf an, wie man etwas transportiert.

Ich bin mittlerweile froh, nicht in DE zu wohnen. Ganz einfach. Der Rest kann dir egal sein. Und nein, das hat NICHTS mit Flüchtlingen zu tun.
 
Werbung:
Ist es nicht, denn was Du kritisierst, gibt es sicherlich auch bei dir im Land: wehe, wer erfüllt die Bedingungen für eine Antragsbewilligung nicht, dann...

Was ist dann in Deutschland schlimmer als in Österreich? Btw. ist dies hier ein Ösi-Forum. Und daher kein Nebenschauplatz.

Lg
Any

Nein, das ist hier kein Ösi-Forum sondern ein Eso-Forum, wohl nur ein Schreibfehler Deinerseits?


Wieso fragst du dann, sorry, so dumm? Natürlich gibt es Regeln und Bestimmungen, no na. Es kommt halt darauf an, wie man etwas transportiert.

Ich bin mittlerweile froh, nicht in DE zu wohnen. Ganz einfach. Der Rest kann dir egal sein. Und nein, das hat NICHTS mit Flüchtlingen zu tun.

BR oder AT, und?
 
Zurück
Oben