CSU fordert Strafe bei mangelnder Integration

Werbung:
So lange sind in unseren Breitengraden Frauen den Männern auch noch nicht gleichgestellt ....

Richtig. Und wir sollten nicht wieder in jene Zeiten zurückfallen.

Mutige Frauen haben lange und schwer für Gleichberechtigung gekämpft.

Das sollte nun nicht wieder aufs Spiel gesetzt werden - nur um irgendwelchen nord-afrikanischen Taschendieben usw zu Gefallen zu sein.
 
Nicht krank, solche Menschen kommen einfach nur aus einem anderen Kulturkreis, in dem sie das so gelernt haben.
So lange sind in unseren Breitengraden Frauen den Männern auch noch nicht gleichgestellt, das sollten wir nicht vergessen.

R.
da ist Aufklärung eben notwendig, dass muss mit aller Konsequenz durchgeführt werden-
 
Werbung:
Wer nicht im Deutschkurs erscheint, bekommt weniger Geld.

Das ist also das Geheimnis einer funktionierenden Integration?

Ich bin der Meinung, dass wir mit Zwang und Drohungen gar nichts erreichen.
Was meinst du?

Netter Trick.... ;)

Den Eindruck erwecken als seien nicht etwa ungenügende Kapazitäten das Probs für die Vielen, die mehr als gerne und willig Deutsch lernen wollen.... sondern der Unwille der Flüchtlinge gepaart mit einer zu laschen Handhabung der Verantwortlichen bei Integrationsverweigerern... und beides ist nicht der Fall.

Es ist eine enorm komplizierte Angelegenheit, Menschen mit den unterschiedlichsten Herkunftssprachen in einer fremden Sammelsprache, die viele auch noch gebrochen sprechen eine neue ... dazu nicht ganz einfache Sprache beizubringen.

Bevor überhaupt von einer Integration mit diesen Handykaps bei diesen Massen gesprochen werden kann, sollte erst einmal darüber befunden werden, wie unter aufrechterhaltung der Menschenrechtskonventionen ein Siebeverfahren einleitet, wer a.) überhaupt integrationsfähig ist und b.) wer hier verbleibt mit dem Ziel einer Rückführung zum Wiederaufbau.

Für die dauerhaft zu integrierenden wäre ein nochmaliges Siebeverfahren angebracht, nach Nationalität, Sprachvermögen usw. und das mit den gegeben Kapazitäten zu koordinieren sowie nach Bedarf neue zu schaffen. ZB. könnten hier vermehrt Muttersprachler, sprich Migranten eingesetzt werden, die eh gerade arbeitslos und den DeutschUnterricht unterstützend begleiten.

Für die, die eh zurückgeführt würden würden die Ausbildungen/Weiterbildungen usw...auf Englisch und/oder der Muttersprache reichen.
 
Zurück
Oben