Christin sein + Spirituell

Charliene

Neues Mitglied
Registriert
16. Dezember 2020
Beiträge
10
Ist es wirklich so ein Widerspruch gleichzeitig Christlich und Spirituell zu sein? Ich glaube an Jesus, an unseren Schöpfer und würde mich auch selbst als Christin bezeichnen. Ich glaube aber auch an die Energie der Natur, die Energie der Gedanken, ein höheres Selbst, Numerologie, Meditation usw.

Von vielen Christen werde ich deswegen als Sünderin und Götzendienerin abgestempelt. Und es wird so getan als würde ich mit irgendwas Dämonischem oder Teuflischen zutun haben. Dabei glaube ich doch auch an den einen Gott, genau so wie sie.

Ist das wirklich so ein Widerspruch an beides zu glauben?
 
Werbung:
Es gibt viele Menschen die christlich und spirituell oder esoterisch sind, dies ist ihr Recht und ihre Freiheit. Natürlich gibt es auch strenggläubige Christen die sich dem verschliessen, was auch ihr Recht ist.
 
Ist es wirklich so ein Widerspruch gleichzeitig Christlich und Spirituell zu sein? Ich glaube an Jesus, an unseren Schöpfer und würde mich auch selbst als Christin bezeichnen. Ich glaube aber auch an die Energie der Natur, die Energie der Gedanken, ein höheres Selbst, Numerologie, Meditation usw.

Von vielen Christen werde ich deswegen als Sünderin und Götzendienerin abgestempelt. Und es wird so getan als würde ich mit irgendwas Dämonischem oder Teuflischen zutun haben. Dabei glaube ich doch auch an den einen Gott, genau so wie sie.

Ist das wirklich so ein Widerspruch an beides zu glauben?

Ganz "normale" Christen werden dich dafür nicht kritisieren. Warum sollten sie?
Du verstößt damit ja gegen nichts, was für Christen gilt. Würdest du als angebliche
Heilerin oder Wahrsagerin Menschen betrügen, wäre das aber schon was anderes.

Es kommt also ganz darauf an, was du unter "spirituell sein" verstehst und wie du es
den Leuten sagst. Wie können denn "viele" Christen dich überhaupt "abstempeln"?

Wem erzählst du das denn alles? Kommen diese Leute ganz von alleine auf die Idee,
du hättest mit Dämonischem zu tun, oder erweckst du evtl selber aktiv diesen Eindruck?
Ich meine, läufst du mit solchen Ketten rum zum Beispiel, oder warum denken die das?
Von dem, was du GLAUBST, weiß normalerweise ja niemand, außer ihr steht euch nah.
 
Echt? Wieso das denn? Was macht man denn da Schlimmes? Da fällt mir ein alter Witz ein:
"Mein Sohn meditiert jetzt immer." - "Na ist doch besser, als wenn er nur rumsitzt und nix tut."
Nicht nur gegen Meditation, auch gegen Yoga, Traumdeutung und Esoterik allgemein, etc., manche sogar gegen das Kartenspiel. Was sie dagegen haben, kann ich dir aber auch nicht erklären. Ich habs nicht verstanden.
 
Werbung:
Ist es wirklich so ein Widerspruch gleichzeitig Christlich und Spirituell zu sein? Ich glaube an Jesus, an unseren Schöpfer und würde mich auch selbst als Christin bezeichnen. Ich glaube aber auch an die Energie der Natur, die Energie der Gedanken, ein höheres Selbst, Numerologie, Meditation usw.
Für Manche ist das ein großer Widerspruch. Doch lasse dich davon nicht irritieren. Du willst ja dein Leben nach Gott und nicht nach Meinung der Menschen ausrichten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Von vielen Christen werde ich deswegen als Sünderin und Götzendienerin abgestempelt. Und es wird so getan als würde ich mit irgendwas Dämonischem oder Teuflischen zutun haben. Dabei glaube ich doch auch an den einen Gott, genau so wie sie.
Es ist eher teuflisch und dämonisch die Vielfalt und Lernmöglichkeiten, die Gott uns gegeben hat, zu ignorieren.
Ist das wirklich so ein Widerspruch an beides zu glauben?
Nein.
 
Zurück
Oben