Christian Science - Heilung von seelischen und körperlichen Krankheiten

Boston
Nun, Christian Science ist eine KIrche ohne Dogma! Es ist jedem freigestellt, wie er sich Gott vorstellt. Keiner muss eine Glaubenserklärung unterschreiben und es werden keine Glaubensbekenntnisse im Gottesdienst verlesen. Wer will, kann sich also Gott als die Urkraft oder als die Liebe vorstellen. In vielen Kirchen der Christlichen Wissenschaft steht der Satz "Gott ist die Liebe".

Ob ein Christlicher Wissenschaftler bei einer Krankheit einen Arzt aufsucht oder Medikamente in Anspruch nimmt, ist seine freie Entscheidung. Er kann es von Fall zu Fall selbst entscheiden. Er sollte nur nicht beide Methoden vermengen. Also: Entweder Krankenhausbehandlung ODER geistige Medizin.
danke für die Auskunft, das hört sich schon besser an

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben