Channeling für den 26.Juni 2010 von Erzengel Gabriel

ok, wie hast du das versucht?
hast du sie um heilung gebeten?
villeicht möchten sie dir was zeigen oder über deine probleme dich bewusst machen?


mfg miklos

nun, ich habe gott und die engel gebeten... heilung, fuehrung, gnade...
aufloesung meines egos und meines wunsches... als auch um zeichen...
darum 'leicht' zu sein, und nur zu 'folgen', wohin ich 'gegangen werde'.
und ich lande im 'nichts'...
 
Werbung:
AHA!
Engel sind also die Therapeuten der Menschheit.......:rolleyes:

Das ist deine ureigenste Interpretation, blue, das habe ich nicht gesagt. Ich habe die Therapeuten als Beispiel angeführt, um aufzuzeigen.

lichtbrücke
 
ich quaele mich... denke, die engel wuerden sich die muehe nicht machen...
aber warum unterstuetzen sie mich nicht?
(und jetzt bitte nicht schreiben, dass ich nicht dran glaube; denn das habe ich
nur hat sich nichts verbessert; eher das gegenteil... ich bin enttaeuscht...)

Nein - das schreibe ich nicht - und ich denke es nicht....

Ich wiederhole mich ständig, wenn ich etwas von Selbstverantwortung schreibe.....
In erster Linie sollte der Mensch zeigen, daß es sich lohnt, ihm zu helfen....
Meinst Du irgendein Engel hat ständig Lust für 3/4 der Menschheit in einer Tour die Kastanien aus dem Feuer zu holen und wir legen die Hände in den Schoß, bzw. in die Luft zum beschwören oder wir falten sie auch meinetwegen zum Beten, wenn ansonsten nix von uns kommt?

Meine Oma, die nie an Engel geglaubt hat und ansonsten höchstens an den "lieben Gott" - hat immer gesagt:
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.

Damit hatte sie absolut recht.

LG blue
 
nun, ich habe gott und die engel gebeten... heilung, fuehrung, gnade...
aufloesung meines egos und meines wunsches... als auch um zeichen...
darum 'leicht' zu sein, und nur zu 'folgen', wohin ich 'gegangen werde'.
und ich lande im 'nichts'...

ja solche prozesse sind nicht einfach daß muss ich gestehen und es braucht geduld und auch zeit.
..ich würde jedoch in deine stelle mit kleineren schritten anfangen und zwar darum bitten daß das geheilt werden soll was das nächste für dich ist...
es kann sein daß es erst dir gezeigt wird duch situationen oder gedanken , gefühlen.
eine reihenfolge ist sehr wichtig weil manches muß eben vorher angeschaut werden, erst nacher ist es möglich das nächste problem anzupacken wenn diese miteinander zusammenhängen.. darüber haben sie aber mehr wissen als wir selbst...
daher würde ich dir empfehlen immer um das nächste zu bitten. wenn es klar wird was das thema ist dann kann man direkt für das theme um heilung bitten..

solltest du ein ego problem haben dann bitte um klarheit wie das ändern kannst bzw den unterschied zu erkennen welche art ego wichitg ist für dich und welche art dein ego dir probleme verursacht(muster, prägungen, oder mängel die du villeicht hast)bitte darum daß die dir gezeigt werden..

wenn du meinst daß du wünsche hast die nicht wichtig sind dann bitte darum daß alle wünsche die dich hindern oder nicht deine realität entsprechen aufgelöst werden sollen...schaue aber zu welche es sind wenn sie dir gezeigt werden.

dinge zum anschauen, innerlich ehrlich zu sich sein, ist wichtig dabei.
somit hilfst du dir selbst und sie helfen dir auch...
die engel helfen dabei wichtige erkentnisse auf zu zeigen..wenn du darüber bewusst wirst kann heilung gescsehen.

alle wünsche auflösen ist nicht genau formuliert und wie willst du alle deine wünsche auflösen ..das ist nicht so einfach.



was verstehst du unter gnade?
was meinst du landest im nichts..wo willst du denn landen...?

mfg miklos
 
lichtbrücke;2727144 schrieb:
Das ist deine ureigenste Interpretation, blue, das habe ich nicht gesagt. Ich habe die Therapeuten als Beispiel angeführt, um aufzuzeigen.

lichtbrücke

Alles gut, lichtbrücke.....
bin grad ein wenig auf Krawall gebürstet....

Ich habe früher nie an Engel geglaubt... - bis ich eher ungewollt ein paar Erfahrungen gemacht habe...

Aber eines weiß ich genau - inzwischen...
sie und andere haben unsere Erde schon wer weiß wie oft gerettet, weil unsere Ignoranz zum Himmel stinkt....
aus irgendeinem Grund werden wir sehr geliebt von ihnen - und sie wachen über uns schon ewige Zeiten...

das heißt aber noch lange nicht, daß sie der Natur nicht freien Lauf lassen -
wenn also nichts von uns kommt und wir uns nicht um uns selbst bemühen, dann gibt es keinen Grund, daß sie sich um jeden Scheiß kümmern.
Genauso, wie sie die Erde auch nur bis zu einem gewissen Grad schützen können - und irgendwann ist dann mal Feierabend.

Btw. :
es geht übrigens auch völlig anders ...
es ist einfach überhaupt nicht nötig jedes Leid, das man erlebt hat bis ins kleinste umzukrempeln....
es geht sozusagen im Bruchteil einer Sekunde - wenn man weiß, wie....

LG blue
 
blue schrieb:
Alles gut, lichtbrücke.....
bin grad ein wenig auf Krawall gebürstet....

Ich habe früher nie an Engel geglaubt... - bis ich eher ungewollt ein paar Erfahrungen gemacht habe...

Aber eines weiß ich genau - inzwischen...
sie und andere haben unsere Erde schon wer weiß wie oft gerettet, weil unsere Ignoranz zum Himmel stinkt....
aus irgendeinem Grund werden wir sehr geliebt von ihnen - und sie wachen über uns schon ewige Zeiten...

das heißt aber noch lange nicht, daß sie der Natur nicht freien Lauf lassen -
wenn also nichts von uns kommt und wir uns nicht um uns selbst bemühen, dann gibt es keinen Grund, daß sie sich um jeden Scheiß kümmern.
Genauso, wie sie die Erde auch nur bis zu einem gewissen Grad schützen können - und irgendwann ist dann mal Feierabend.

Ich versteh' dich sehr gut, blue, und bin in allen Punkten absolut deiner Meinung. Genau das macht mir auch immer zu schaffen - zu bemerken, wie Menschen die Verantwortung an Andere - in dem Fall nach "oben" - abgeben.

blue schrieb:
Btw. :
es geht übrigens auch völlig anders ...
es ist einfach überhaupt nicht nötig jedes Leid, das man erlebt hat bis ins kleinste umzukrempeln....
es geht sozusagen im Bruchteil einer Sekunde - wenn man weiß, wie....

Auch hier bin ich deiner Meinung. Ich möchte allerdings zu bedenken geben, dass Menschen, die Traumatas ihr ganzes Leben lang nie verarbeitet, sondern zubetoniert haben, teilweise/oftmals/immer? gar nicht in der Lage sind, quasi den Schalter umzulegen. Die sind so sehr in ihrer Opferrolle verstrickt, dass sie es nicht schaffen, einen Blick "nach draussen" zu tun. Ich habe es bei einer Freundin jahrelang live miterlebt.

lichtbrücke
 
Nein - das schreibe ich nicht - und ich denke es nicht....

Ich wiederhole mich ständig, wenn ich etwas von Selbstverantwortung schreibe.....
In erster Linie sollte der Mensch zeigen, daß es sich lohnt, ihm zu helfen....
Meinst Du irgendein Engel hat ständig Lust für 3/4 der Menschheit in einer Tour die Kastanien aus dem Feuer zu holen und wir legen die Hände in den Schoß, bzw. in die Luft zum beschwören oder wir falten sie auch meinetwegen zum Beten, wenn ansonsten nix von uns kommt?

Meine Oma, die nie an Engel geglaubt hat und ansonsten höchstens an den "lieben Gott" - hat immer gesagt:
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.

Damit hatte sie absolut recht.

LG blue

ok.
ich habe dich nun verstanden. klar mache ich etwas. und das nicht zu knapp.
es langweilt nur, das nichts fruchtet. und es zehrt aus. die engel, der glaube,
das ist fuer die moral, dafuer jeden morgen doch irgendwie wieder weiter zu
machen. und ich merke, dass ich 'glauben' kann, wieviel ich will, es ist doch
immer wieder mal ein schlag ins wasser. und das ist einfach nur frustrierend.
daher auch die idee: ok, lieber gott, sag mir die richtung, und ich geh da hin.
natuerlich ist mein intellekt auch gleich zur stelle, und plant mit; ich gehe da
nicht kopflos dran, sondern versuche mit meinen eignen mitteln umzusetzen,
was das 'beste' ist. ich muss mich ja an 'realen gegebenheiten' orientieren...
deshalb: entweder ist mein empfaenger defekt, oder ich bin einfach nicht in
der lage, es zu realisieren. irgendwo haengts...

>>du wirst morgen wieder rausgehen, zeitig aufstehen. bis du das realisiert
hast, braucht es seine zeit. du hast keine illusionen, es ist einfach nur soweit,
dass du weisst, dass dir sonst keine moeglichkeit bleibt<<
 
was mir immer wieder auffaellt ist, dass diejenigen, lichtvoll liebenden, die diese
channelings empfangen oder die von anderer stelle empfangenen, hier reinposten
und verstehen, nicht in der lage zu sein scheinen, diese erkenntnisse mitzuteilen;
und zwar auch fuer weniger erleuchtete seelen verstaendlich. alles was hier steht
ist mehr als nur diffus. (und da bitte ich von definitionen von 'ebenen' abzusehen).
doch anscheinend kuemmert besagten das seelenheil ihrer mitmenschen herzlich
wenig; eher sonnen und salben sie sich in ihrer eigenen helligkeit es zu verstehen...
Bei diesen Antworten:), würdest du jemanden etwas erklären versuchen was er nicht hören will oder kann, nur damit sich dann darüber lustig gemacht wird :rolleyes:
Seelenheil wird nicht zugetragen, jeder muss es ohnehin selbst erlangen, und diese Channelings sind da etwas zu verbreiten, nicht andere zu zwangsbeglücken oder Streitgespräche zu führen, auch sind sie meist lange darüber hinweg Recht haben zu wollen... nehmen kann es jeder, müssen aber nichts, ganz nach seinem Denken.
 
Werbung:
Luonnotar schrieb:
ich habe dich nun verstanden. klar mache ich etwas. und das nicht zu knapp.
es langweilt nur, das nichts fruchtet. und es zehrt aus. die engel, der glaube,
das ist fuer die moral, dafuer jeden morgen doch irgendwie wieder weiter zu
machen. und ich merke, dass ich 'glauben' kann, wieviel ich will, es ist doch
immer wieder mal ein schlag ins wasser. und das ist einfach nur frustrierend.
daher auch die idee: ok, lieber gott, sag mir die richtung, und ich geh da hin.
natuerlich ist mein intellekt auch gleich zur stelle, und plant mit; ich gehe da
nicht kopflos dran, sondern versuche mit meinen eignen mitteln umzusetzen,
was das 'beste' ist. ich muss mich ja an 'realen gegebenheiten' orientieren...
deshalb: entweder ist mein empfaenger defekt, oder ich bin einfach nicht in
der lage, es zu realisieren. irgendwo haengts...

Hm......... Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich ehrlich schreibe, so wie die Sätze bei mir ankommen. :)

Ich habe das Gefühl, du führst mit Gott einen Kampf, bzw. willst du mit ihm einen Handel abschliessen. Du *willst* etwas, und er hat zu erfüllen. Und weil's nichts fruchtet, bist du gelangweilt (oder frustriert). Du tust viel dafür, dass dein Wunsch erfüllt wird - und dahinter steht "ich hab so viel dafür getan, jetzt bist DU dran". Das alles ist Ego/Verstand. Du hast oben irgendwo geschrieben, Gott soll dein Ego nehmen (oder so ähnlich). Das wird er nicht tun, denn wir alle haben unser Ego, und wir alle sind aufgefordert, es immer mehr loszulassen.

Das was in dieser Zeit immer wichtiger wird, ist Herzenshaltung, ist Vertrauen, ist Annehmen was ist, usw. Je mehr wir mit unserem Ego agieren, umso chaotischer gestaltet sich unser Alltag.

Es gibt von Erzengel Metatron einen wunderbaren Satz: *Bist du bereit, alles zu verlieren? So gewinnst du alles.*

Vielleicht magst du darüber mal philosophieren, es lohnt sich. :) Vielleicht magst du auch mal probieren, deinen Verstand völlig loszulassen und ins absolute Vertrauen zu gehen... deine Aufgaben erkunden, deinen Seelenplan erkunden. Vielleicht gehört das, was du willst, gar nicht dazu? Vielleicht hat sich deine Seele etwas anderes an Erfahrungen vorgenommen?

Verstand/Ego loslassen... fühlen... und Annehmen, was ist. :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben