Channeling für den 26.Juni 2010 von Erzengel Gabriel

Ja, mit "wir" meint er allerdings sich selbst bzw die Anhänger seiner Theorien und als Antwort auf die von ihm selbst rhetorisch clever selbst gestellte Frage was da wäre fing er an mit sowas wie kosmischem Bewusstsein, das das ganze Universum belebt.

Und auf dieses Terrain hat sich die Wissenschaft nie vorgewagt, Behauptungen über spirituelle Phänomene zu machen.

Also die Behauptung des absolut Leeren Raums wird von der Wissenschaft so nicht mehr behauptet und über die "Beseelung" des Alls ist sie überhaupt nicht kompetent zu sprechen und will es auch nicht.

Von daher ist das was er da an pseudowissenschaftlcihen Argumenten bringt Humbug.

Braden ist nicht "die Wissenschaft". Weil wissenschaftliche Theorien können keine Aussagen über sowas wie Gott, kosmisches Bewusstsein oÄ machen. Von daher redet er hier auch nicht als Wissenschaftler sondern als Gläubiger an eine bestimmte esoterischen Kosmologie,die an sich mit Wissenschaft aber auch schon rein garnichts zu tun hat. Und auch nicht haben kann.

Weil es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis für Bewusstsein, Gott, kosmisches Bewusstsein, wie auch immer man das nennt. Es kann garkeinen geben.

Der textet die Leute einfach nur mit gekonnter Rhetorik und ein paar gut klingenden Ideen zu, bis ihnen so schwindelig ist, daß sie ihm das ganze als Wahrheit abkaufen. Wie ein Staubsaugervertreter. Spiritueller Staubsaugervertreter.

nimmst mir nicht übel, aber es ist wirklich völlig Sinnfrei mit Dir darüber zu diskutieren. . . :)
 
Werbung:
nimmst mir nicht übel, aber es ist wirklich völlig Sinnfrei mit Dir darüber zu diskutieren. . . :)


Sorry, es KANN keinen wissenschaftlichen Beweis für sowas wie Gott oder ein sonstiges höheres Bewusstsein gebenm, wie der gute Mann behauptet. Weil Wissenschaft muss sich auf das mit den körperlichen Sinnen und logischen Methoden wie Mathematik zugängliche beschränken. Ein anderes Messinstrument und andere Methoden der Erkenntnis haben Wissenschaftler nicht.
Und damit lässt sich eben so ein höheres Wesen oder Bewusstsein nicht nachweisen, da es keine körperliche oder sonstwie messbare "grobstofflich energetische" Existenz hat.
 
Werbung:
Mei, Herr Garfield, regen's sich doch net auf.

Schauen's, für das Zielpublikum (emotional und intellektuell unterforderte Frauen, Frauen in der Midlife Crisis und Frauen mittleren Bildungsniveaus) ist das doch genau das Richtige:
- hört sich wissenschaftlich an ohne es zu sein (alle tun so, als a) wüssten sie genau, wovon sie da reden und b) fühlen sich dabei gebildet und c) als könnten sie auf Ebenen wie der Quantenphysik mitreden; da treffen Sie auf Leute, die meinen, einem Physiker die Physik neu erklären zu können),
- hört sich spirituell an ohne es zu sein,
- hört sich esoterisch an, ohne es zu sein
- und - was am wichtigsten ist - es füüüüüüüüühlt sich so mega guuuuuuuut an.

Ach ja, es kommt auch von einem männlichen "Guru", dem man
(als fortpflanzungswillige Weibchen auf einer anderen Ebene)
schwärmerisch "anhängen" kann. :morgen:
:lachen::lachen: - :thumbup:
Es trifft es GENAU auf den Punkt
 
Zurück
Oben