Chakra Drehrichtung ?

hi, leute

also ich kann chakren nicht sehen aber fühlen, wenn ich meine hand über ein chakra (abstand von der hand zum körper variiert von person zu person) bringe fühle ich ein drehen in der handfläche. das drehen ist unterschiedlich schnell und ich kann das drehen verstärken.
bis jetzt war es immer so, dass sich die chakren gegensätzlich drehen (eines links das drüber und darunter rechts..)-->egal bei wem ich gefühlt habe
ich habe noch nie versucht die richtung zu ändern (habe immer nur die drehung beschleunigt)
die drehung kann ich auch bei akkupunkturpunkten fühlen (ganz interessant ist leber 3)

aber nach dem thread werde ich mal herumspielen (mal prüfen ob männlein und weiblein sich unterschiedlich drehen, mal versuchen die richtung zu ändern,...)

vielen dank für die anregungen und alles liebe
 
Werbung:
Hallo Hotei,

toll, dass Du das spüren kannst. Bei mir gehts nur bei den Hauptchakren und ich muss mich relativ lange darauf einstimmen. Geht das bei Dir einfach so oder musst Du Dich auch einstimmen und wenn ja, wie machst Du das ?

Bitte sei vorsichtig, wenn Du die Drehrichtung ändern willst !

Liebe Grüsse
A
 
Hallo Akwaba, Hallo @ all,

wegen Deiner Frage, was der Meister gesagt hat...

Chakren funktionieren nicht unbedingt nach Buch... daher kann es leicht sein,
das bei jemandem einmal für eine Weile alle Chakren die Drehrichtung ändern.

Er hat aber auch gesagt, dass das nicht ein Dauerzustand ist.

wait an see...

Licht und Liebe

Felia :liebe1: :liebe1:
 
Ich greif das hier mal auf, weil ich es grade beim Blätten entdeckt habe...

Natürlich verändert sich die Drehrichtung eines Chakra oft. Es zeigt eine aktuelle innere Verfassung an, die sich von Augenblick zu Augenblick verändern kann. Zudem gibt es in unserem Unterbewusstssein auch noch unterschiedliche Ebenen (12) auf denen sich die Chakren befinden.

Heilung ist immer dort, wo sich ein Chakra im Uhrzeigersinn dreht. Man kann durch Hilfsmittel welcher Art auch immer die Bewegung verändern, das ist aber keine Heilung. Dadurch verändert sich die Richtung nur kurzzeitig. Da man aber eben über die Ebenen wandert, ist eine Beobachtung auch nur dann möglich, wenn man stehts die gleiche Ebene beobachtet, sonst kann man daraus alles mögliche Interpretieren und wundert sich hinterher, wenn's bergab geht...

Modelle, bei denen sich die Chakren Wechselseitig drehen entspringen hierbei dem Kopf, einer Idee, haben aber nichts mit dem zu tun, was ist. Es wäre recht anstrengend, jedes mal zu prüfen, welches System für wen zutrifft. Das wäre so, als würde ein Apfel mal vom Baum nach unten fallen und beim nächsten vielleicht nach links.
 
Nun, ein offenes Chakra zeigt an, dass Innen und Außen in Balance sind was gleichzeitig bedeutet, dass Du nicht krank wirst oder Heilung geschieht wo bereits Krankheit ist. Es zeigt, ob Du in Deiner Wahrheit bist oder Dir etwas ausdenkst, relativierst oder festhälst. Ziel unseres Weges ist es, alle Chakren auf allen Ebenen offen zu bekommen, indem man den Schmerz auflöst der eben dazu führt, dass man die eigene Wahrheit nicht als solche sehen will, sich verbiegt, anpasst und sich nicht lebt, was nur weiteren Schmerz mit sich bringt.
 
Hi,
ich bin neu hier und würde gern ein szenario darlegen, das allen hier schreibenden recht gibt, da ich das gefühl bekommen habe, einige möchten ihre meinung verabsolutieren:
Wie wäre es damit, dass alle Chakren grundsätzlich in beide richtungn rotieren, doch stärker in die eine oder andere richtung, oder zumindest meistens, diese stärkere richtung wäre grudsätzlich bei mann und frau unterschiedlich und würde vom einen chakra zum anderen die richtung wechseln (so habe ich das im ersten reiki grad gelernt, nach dem begründer mikao usui sensei) das quasi als faustregel, aber von person zu person kann es unterschiedlich sein. sonst hörte ich noch, dass ein linkdrehendes chakra (von aussen betrachtet also gegen den uhrzeigersinn) eher energie absorbiert. Heilung bedeutet für gewöhnlich, dass dort energie hinfliesst, das würde "Lightning" widersprechen, wenn man nicht die perspektive berücksichtigt, denn von mir aus mit dem uhrzeigersinn ist von aussen mit dem uhrzeigersinn.
und dann muss man einfach noch dazusagen, dass was in büchern steht mehr als gut falsch verstanden werden kann, und dass unsere wahrnehmung immer auch getrübt ist, denn wären wir erleuchtet und wüssten wir DIE wahrheit, ganz ehrlich, dann würden wir uns nicht in blogs aufhalten, glaub ich zumindest :D
Fazit: es spielt keine role wie es am ende nun ist, sondern nur, was wir daraus machen
 
Die Chakren sehen in 2 D aus wie ein Rad oder eine Blume.

Ich meine Emanuel Tunai hat recht, mindestens bei Anahata Chakra. Das habe ich so gesehen. Und zwar bei einem verliebten 16 jährigen Mädchen. Die Drehgeschwindigkeit in dem Fall würde ich etwas schneller als eine Langspielplatte schätzen, also 40 Umdrehungen pro Minute. Das ist bei einem Durchmesser von 10 cm schon ganz schön zügig. Bei der Richtung bin ich mir nicht mehr sicher.

Zur Drehrichtung: Man kennt doch von einem Sportwagen mit speziellen Felgen, daß es bei einer bestimmten Geschwindigkeit so aussieht, als ob die Räder anders herum laufen.

Mir kommt es allerdings so vor, als ob Anahata und Ajna sich bei mir im Uhrzeigersinn drehen, von innen aus gesehen, während sich Sahasrara im Gegenuhrzeigersinn dreht. Die spüre ich am deutlichsten. Das würde also die "immer abwechselnd" Aussage stärken.
 
hi, leute

also ich kann chakren nicht sehen aber fühlen, wenn ich meine hand über ein chakra (abstand von der hand zum körper variiert von person zu person) bringe fühle ich ein drehen in der handfläche. das drehen ist unterschiedlich schnell und ich kann das drehen verstärken.
bis jetzt war es immer so, dass sich die chakren gegensätzlich drehen (eines links das drüber und darunter rechts..)-->egal bei wem ich gefühlt habe
ich habe noch nie versucht die richtung zu ändern (habe immer nur die drehung beschleunigt)
die drehung kann ich auch bei akkupunkturpunkten fühlen (ganz interessant ist leber 3)

aber nach dem thread werde ich mal herumspielen (mal prüfen ob männlein und weiblein sich unterschiedlich drehen, mal versuchen die richtung zu ändern,...)

vielen dank für die anregungen und alles liebe

Mit geht es genauso... allerdings beginnt sich über dem entsprechenden Chakra die ganze Hand zu bewegen, wenn ich es zulasse... sie zeigt mir die Richtung und - in Form der Größe der Kreise - die Energiemenge an..
Und ich habe auch die Erfahrung gemacht: egal in welche Richtung bei Männlein oder Weiblein - sie drehen sich verschoben, also Nr. eins gegen (meist bei Frauen) und Nr. zwei mit dem Uhrzeigersinn etc. wie Zahnrädchen...
Möglicherweise hat es nichts mit dem biologischen Geschlecht sondern mit der Art von Energie, in der jemand hauptsächlich lebt, zu tun...
Also: Yang - Energie, Handlung, Tun, Aktivität
Ying - Ruhe, In-Sich-Gehen, Empfinden, Sein
Und diese Qualitäten sind nicht geschlechtsspezifisch, sondern von MENSCH zu MENSCH verschieden... ;-)
 
Werbung:
eine wechselwirkung der drehrichtung ist der idealste weg, zu fließen. erst durch die wechselwirkung kann ganzheit entstehen. im weitesten sinne das weibliche prinzip von empfangen, mit dem männlichen prinzips vom befruchten. hier ist keine wertung vorhanden. beides ist gleichwertig gut.
das universum baut auf auf polarität. es gibt immer den passenden gegenpol, so auch bei den chakren. stillstand oder einseitige drehrichtungen weisen meist auf eine disharmonie hin und sollte genauer untersucht werden.
liebe grüße :)
 
Zurück
Oben