Burnout !

Stimmt auch, aber werden alle denn entsprechend entlohnt?
Bedeutet: alle Friseurinnen müssen im Kollektiv streiken? Ich finde den Stundenlohn einer Friseurin nämlich erbärmlich. Davon kann doch keiner leben. Bei uns in der Gegend stehen sie teilweise für 640 netto den ganzen Tag im Laden. Stundenlöhne unter 7 Euro sind doch ne Frechheit.

Ja, aber Wertschätzung bedeutet ja auch nicht nur ausreichende Entlohnung. Das bezieht sich vor allem auf die Zusammenarbeit im Team und die Anerkennung in der Gesellschaft. Ich schätze, wenn man wirklich burnout-gefährdet ist, kann die Entlohnung noch so hoch sein, das würde dann den Krankheitsprozess auch nicht mehr aufhalten.
Niedrige Entlohnung hat mit Burnout eigentlich relativ wenig zu tun.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben Unbekannten,

aus meiner beruflichen Erfahrung möchte ich diesen vielen Aspekten des Hinein und langsam wieder hinaus aus dem Burnout noch den Aspekt der körperlichen Belastung hinzufügen. Nicht nur Vitalstoffmangel, sondern Belastungen, die den Körper hindern und 'runterbrennen', zB Schwermetallvergiftung, Bakterien-Viren-Pilze, halt auch alles, was unter dem Stichwort 'Depression/depressive Episode' zu finden ist. Da sitzen dann Patienten beim Psychiater und fragen sich, was sie da sollen, weil die Psyche, die dort behandelt wird, gar nicht die eigentliche Ursache ist.
Und manchmal will die Seele gar nicht hören, hat bereits einige Stolpersteine erhalten, umschifft oder ignoriert oder nicht zu Ende bearbeitet, so dass die Stolpersteine so riesig werden, dass zB ein Herzstillstand kommt. Und wenn die Seele weiter lernen soll und will, ist jmd zur Stelle, der den Stillstand überbrückt. Aber dann bitte auch hinschauen und auch bearbeiten, sonst ist Schluss mit diesem Leben. Das sind meine Erfahrungen mit unseren Erkrankungen.
L.G. LuCl

Hallo LuCI,

ich bin dankbar das ich durch diese Lebenskrise gehen durfte mit allem was dazu gehört hat, ich bin auch damals beim Arzt gesessen und dachte nur, von was in Gottes Namen spricht er da, Burnout was ist das, hatte zuvor noch nie etwas davon gehört, hatte auch einen Job, die Fa. meines Mannes nebenbei organisiert, war Mutter und wollte natürlich für all meine Freunde da sein, aber das wichtigste, nämlich mich, hatte ich bei der ganzen Sache vergessen, ich hatte die erste Warnung verstreiechen lassen, die mein Körper mir gab, und lebte den täglichen Erschöpfungswahnsinn noch ein weiteres Jahr, bis mein Körper so laut aufschrie das gar nichts mehr ging, dann saß ich da und hatte keine Ahnunh was passiert, damals war ich 28 und dachte mir nur, wieso funktioniere ich nicht ????? Was passiert da, natürlich hatte ich nicht vor diesen Zustand zu akzeptieren und kämpfte dagegen an, doch je mehr ich kämpfte, desto schlimmer und schlechter gings mir, nach ca. 6 Monaten war ich in einem desulaten Zustand und dachte mir nur mehr, OK lieber Gott wenn ich sterben soll, dann bitte jetzt, sofort und dann habe ich auch das erledigt, da fing ich an mit mir selbst Frieden zu schliessen und ab da ging es Schrittweise sehr langsam wieder in Richtung Leben, und bis heute mache ich Schritt für Schritt und habe sehr viel mit und an mir gearbeitet und mich mir selbst gestellt ;-)

Ich danke allen die hier Ihren Beitrag schreiben, denn es zeigt mir das die Gesellschaft mehr Toleranz aufbringt ;-)

Danke an alle Seelen da draussen ;-)

lg
LaFetonina
 
Ja, aber Wertschätzung bedeutet ja auch nicht nur ausreichende Entlohnung. Das bezieht sich vor allem auf die Zusammenarbeit im Team und die Anerkennung in der Gesellschaft. Ich schätze, wenn man wirklich burnout-gefährdet ist, kann die Entlohnung noch so hoch sein, das würde dann den Krankheitsprozess auch nicht mehr aufhalten.
Niedrige Entlohnung hat mit Burnout eigentlich relativ wenig zu tun.

Klar bedeutet Wertschätzung nicht nur ausreichende Entlohnung. Dennoch... ausbrennen kannst du auch, wenn du immer nur rennen und rennen musst, um genügend Geld zum leben zusammen zu bekommen. Drei Jobs und gerade so um die Runden kommen, puh..... anstrengend.

Natürlich kannst du auch bei ausreichendem Gehalt ausbrennen, so wie du es beschrieben hast.

Viele Wege führen nach Rom.
 
Ich war betroffen.
Und mit erstaunen muss ich immer wieder feststellen, das alle Betroffenen wie Ferngesteuert dasselbe sagen, ich liebe meinen Job doch so sehr.
Sie wollen zwanghaft Pefektionisten sein, weil sie das Geld brauchen.
Ich sag Euch was das kommt mir von früher her irgendwie bekannt vor.
Irgendwie leider traurig.
 
HEy,
ja keine einen Kollegen von mir, dem das passiert ist.
Ist nicht schön das mitzubekommen...
Ich glaube auch, dass es in Zukunft steigen wird!
 
bin gerade im forumsburnout..
ich olle quasselsstrippe
und mir fällt nix ein...:)
na ja ...so kanns mal etwas´ernster mit der ruhe in mir werden
ne umorientierung nach innen...mehr
als immer nur drüber zu reden:)
 
Werbung:
Ich habe ein Gespräch einer Bekannten mitbekommen, sie erklärte ein Freund von ihr hätte Burnout, er war nicht beim Arzt, weiß aber das er es hat, weil er bestimmte Symptome hat.
Mich regt es einfach immer wieder auf das solche selbsternannten Hypochonder ohne Ärztliche Diagnose behaupten sie hätten Burnout, die Symptome haben mit Burnout nichts gemeinsam, können aber nach längerer Zeit dazu führen.
Ich hatte mal Burnout, und fühle mich gekränkt, weil es eben Menschen gibt die etwas behaupten, ohne Diagnosen bekommen zu haben.
Kennt ihr solche Leute auch?:confused:
 
Zurück
Oben