Workaholism und Burnout

AuroraZauberstern

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
1.035
Es gibt bereits 5 Einträge zu Burnout. Mit Burnout kenne ich mich aber schon aus.
Neu entdeckt bei der Selbstbeobachtung habe ich Workaholism. Ich habe gestern noch eine Vorbestellung getätigt. " The Happy Workaholic". Morgen spreche ich noch mit einer Ergotherapeutin. Ich bin ja in einem Training, da musste man eine Klausel unterschreiben, dass man sich vertraglich verpflichtet für die Zeit des Trainings keinen Selbstmord zu begehen.
Mir geht es dank des Trainings schon viel besser. Eigentlich tut es mir gut, mit so intelligenten Menschen zu tun zu haben.
Ich werde geistig auch schon wieder fitter.

Ich glaube Managerkrankheiten werden unterschätzt. Hat hier jemand Erfahrung mit Workaholism und sich auch selbst Gedanken dazu gemacht. Wie seid ihr rausgenommen ?
 
Werbung:
viele Menschen definieren sich leider nur über ihre Arbeit, und arbeiten dann so viel, bis es zu einem Burnout kommt... natürlich muss die aber doch Spaß machen, aber man muss auch irgendwie schalten können. Das gilt sowieso in allen Lebensbereichen, wie ich finde.
 
Ich habe gestern noch eine Vorbestellung getätigt. " The Happy Workaholic". Morgen spreche ich noch mit einer Ergotherapeutin. Ich bin ja in einem Training, da musste man eine Klausel unterschreiben, dass man sich vertraglich verpflichtet für die Zeit des Trainings keinen Selbstmord zu begehen.
o_O Entschuldige bitte Aurora, aber nach dieser/Deiner Aussage gäbe es nur zwei Möglichkeiten.

1. Du hattest da etwas völlig missverstanden bzw. falsch gelesen oder aber . . .
2. Dieses "The Happy Workaholic" Ding ist eher ein "Happy Joke"

Es tut mir echt leid, :ROFLMAO: . . . aber vielleicht kommen dann ja im nächsten Leben die Sanktionen auf einen zu, wenn man diese Klausel im Vertrag nicht einhält.
 
Das von Haschisch-Effekt bei zu viel Informationen habe ich jetzt nachgelesen und überprüft!
Es steht wortwörtlich so im Buch; der Mann ist ein Genie. Und er schreibt so logisch.
Ich werde ab jetzt auch Bujo-Jiutsu praktizieren. :D

Danke, dass Du das im Zusammenhang mit den saturnischen Strukturen in den Raum geworfen hast.
Es hilft mir - und ich bin begeistert. :thumbup:
 
Das von Haschisch-Effekt bei zu viel Informationen habe ich jetzt nachgelesen und überprüft!
Es steht wortwörtlich so im Buch; der Mann ist ein Genie. Und er schreibt so logisch.
Ich werde ab jetzt auch Bujo-Jiutsu praktizieren. :D

Danke, dass Du das im Zusammenhang mit den saturnischen Strukturen in den Raum geworfen hast.
Es hilft mir - und ich bin begeistert. :thumbup:
Das freut mich sehr.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hatte, dann sind das mit dem "The Happy Workaholic" und der Therapie zwei unabhängige Geschichten. Das Eine ist also dieses Buch und das Andere gehört zu der Ergotherapeutin?

Bitte Aurora beständige mir jetzt nicht, dass folglich diese vertragliche Klausel zur Ergotherapie gehört. o_O

LG. Kiona
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hatte, dann sind das mit dem "The Happy Workaholic" und der Therapie zwei unabhängige Geschichten. Das Eine ist also dieses Buch und das Andere gehört zu der Ergotherapeutin?

Bitte Aurora beständige mir jetzt nicht, dass folglich diese vertragliche Klausel zur Ergotherapie gehört. o_O

LG. Kiona
Diese Klausel gehört zum ergotherapeutischen Skills Training.
 
Ich habe im Leben nicht viel Wahl. Entweder ich bleibe ein psychotischen Träumer, oder ich arbeite daran. Lieber bliebe ich ein psychotischer Träumer. Aber nun habe ich diese Entscheidung getroffen und muss da durch.
Dann wieder denke ich, ich möchte nicht in 10 Jahren nur noch Stimmen in meinem Kopf.
Ich glaube fest an ein Ausheilen, wenn ich jetzt hart arbeiten.
 
Werbung:
Zurück
Oben