bundeshymne - österreich

Ja mir auch - und ich krieg zugegebenermaßen jedesmal die Gänsehaut, wenn er sich ins Geschehen einschaltet... der Danzer... und der Ambros kann so wunderbar raunzn "de Dummheid, de zum Himme schreid"...

Doch doch des Liadl hat scho was. Den Text hat der Fendrich guat gmacht.

*schwelg*
Kinny


Ja schwelgen wir n bissel :) hab im Musik Forum angeregt durch die inoffizielle Bundeshymne einen Thread aufgemacht -> Österreichische / Wiener Musik :zauberer1

Der Danzer für mich einer der besten wenn nicht sogar der beste gefolgt ganz klar vom Wolferl der Nummer1 vom Wiener Wald .

Der Fendrich ist halt manchmal zu glatt hat aber geile Texte stimmt . Ich glaube der Peter Wolf war sein Songwriter wenn ich mich nicht irre .

Und was die Gänsehaut angeht die habe ich jedes mal egal obs der Gro0vater ist , gezeichnet fürs Leben oder bei I am from Austria .

Wir haben schon ganz gute Sänger / Songwriter .


Und wann ihr wollts a ganz allan :

I am from Austria .

Alleine diese beiden Sätze sagen Meiner Meinung nach mehr aus als die gesamte offizielle Österreichische Bundeshymne !!

Wir dürfen ruhig dazustehen :)
 
Werbung:
Österreich hat dank Fendrich eine 2te inoffizielle Bundeshymne .

I am from Austria . ;)


Ich kenne keinen Wiener / Österreicher der sich nicht dieses Lied als Hymne wünschen würde .

mfg



Das IST eine Hymne!!!:thumbup:

Diese andere, von der jetzt geredet wird, wieviele Leute kriegen von der eine Gänsehaut? Wieviele fühlen da wirklich Liebe zum Land und all den Menschen in sich, wenn sie sie hören?

Und wievielen geht es so bei "I am from Austria" ? :)

Der Fendrich hat da was Besonderes geschaffen, ganz klar. :danke:
Das geht ans Herz.

Mir gefallen beide Versionen, die mit Ambros und Danzer und die von ihm allein.
 
tja, liebe nelly,
wird noch eine weile brauchen, bis sich mensch zuerst mal als erdenbürger begreift und erst in zweiter und dritter linie als bewohner eines kontinentes und dann eines bestimmten landes - einer bestimmten region.

genauso, wie es noch eine weile brauchen wird, bis sich mensch zuerst mal als mensch begreift, und sich erst in weiterer hinsicht über seine lebensabschnittsrolle definiert -
wie - tochter, sohn, mutter, vater, beruf etc.

es wird noch brauchen - aber wie du sehe ich, dass die weiterentwicklung unaufhaltsam ist -
schon immer gewesen ist.

reaktionäre kräfte gewinnen nur scheinbar an stärke - sind vielmehr antrieb den fortschritt immer weiter zu optimieren.

Geduld, Geduld, Geduld, wird alles kommen!
Wenns nur net so schwer wäre geduldig zu warten.

LG
Nelly
 
Geduld, Geduld, Geduld, wird alles kommen!
Wenns nur net so schwer wäre geduldig zu warten.

LG
Nelly

nur mit warten geht's wohl nicht - aber sehr viel geduld ist definitiv angesagt.

hab' die schließung des threads beantragt, da fast nur off topics kommen und zumüllen. ;)

danke dir für deinen konstruktiven beitrag -
und jenen, die am zumüllen nicht beteiligt waren.:)
 
warte übrigens seit stunden auf die schließung -

die mods scheinen anderweitig beschäftigt zu sein.....:confused:
 
Auf was herauf??? Du hattest die werte Leserschaft gefragt, was sie zu deinem Textänderungsvorschlag meint. Darüber hast du jetzt einen ziemlich repräsentativen Querschnitt.

Ich seh weit und breit kein Off in diesem Topic.

Gruß
Kinny



Doch :D

diesen - hab' die schließung des threads beantragt, da fast nur off topics kommen und zumüllen.
 
Werbung:
Zurück
Oben