bundeshymne - österreich

Werbung:
Österreich hat dank Fendrich eine 2te inoffizielle Bundeshymne .

I am from Austria . ;)


Ich kenne keinen Wiener / Österreicher der sich nicht dieses Lied als Hymne wünschen würde .

mfg
 
Mir würde die Hymne vom Fendrich auch ( besser ) gefallen:)

Aber warum beständiges, altes, was eben so zur Zeit stimmig war , nicht als "Volksgut" ansehen, und auch beibehalten ??

Wozu da eine Veränderung, wo es in Österreich sicherlich andere Probleme gäbe zum lösen und die somit mit solch einem künstliches Problem nur überdünkt werden, so wie bei uns in Kärtnen der leidige Ortstafelstreit und dies seit Jahren- zum stopfen eines Sommerlochs???

LG Asaliah
 
Na sooo alt ist die Hymne auch noch nicht...
Mir gefiele die Kaiserhymne...mit abgeändertem Text natürlich...besser.

Aber die haben sich ja die Deutschen einmargariert.:zauberer1
 
Ich verabscheue Grenzen.
Die Welt gehört doch jedem einzelnen von uns Lebewesen, also sollten wir hin gehen können, wohin wir wollen, ohne eine „Grenze“ überschreiten zu müssen!
Also, ein Patriot bin ich bestimmt nicht.

Deshalb

Wie wäre es mit einer Hymne auf Mutter Erde?

Mutter Erde, oh du Schöne
Nährst die Töchter
Und die Söhne!
Nährst die Tiere und auch den Baum-
Bringst uns sicher durch Zeit und Raum

Mutter Erde, oh du Weise
Drehst dich ständig nur im Kreise
Bestrebst damit unser Leben
Das der Schöpfer uns
In Güte hat gegeben.

LG
Nelly
 
Werbung:
Zurück
Oben