bundeshymne - österreich

ich finde die antworten und die meinungen sehr gut
es hat die breitere meinung gespiegelt
du hast die falsche frage gestellt
Wer will eine Ablöse der Hymne auf - I am from Austria????


IIICCCCCHHHHHHHHH:thumbup:

diese frage habe ich aber nicht gestellt.

kannst du gerne selbst machen in einem eigenen thread.

am besten verbunden mit volksbegehren. :D
 
Werbung:
nur mit warten geht's wohl nicht - aber sehr viel geduld ist definitiv angesagt.

hab' die schließung des threads beantragt, da fast nur off topics kommen und zumüllen. ;)

danke dir für deinen konstruktiven beitrag -
und jenen, die am zumüllen nicht beteiligt waren.:)

ich sehe (lese) hier nirgends Müll, nur eigene Ideen und Meinungen. Verstehe dich net:confused:

LG
Nelly
 
danke für die unterstützung. :)

Du schnallst es NICHT, gell :D? Sie meinte DEINEN Beitrag, in dem DU um Schließung des Threads bittest - DER war offtopic, stimmt.

Ich hatte ihn vor lauter interessanten guten Beiträgen doch GLATT übersehen, sorry.

Auf eine wirklich gute neue Hymne hoffend
(und damit die Kurve zum Thema auch noch gekratzt habend)
Kinny
 
Du schnallst es NICHT, gell :D? Sie meinte DEINEN Beitrag, in dem DU um Schließung des Threads bittest - DER war offtopic, stimmt.

Ich hatte ihn vor lauter interessanten guten Beiträgen doch GLATT übersehen, sorry.



das ist spannend.

wenn die threaderstellerin um schließung des threads ersucht, ist das off topic?

ich lerne nicht aus.....
 
das ist spannend.

wenn die threaderstellerin um schließung des threads ersucht, ist das off topic?

ich lerne nicht aus.....



Ich würde eher sagen du bist beleidigt das es sich doch herausgestellt hat
das viele / die meisten Österreicher ! am from Austria für ihre Hymne halten .
;)

Übrigens erklär mal die Off Topics und den Müll
 
Ich verabscheue Grenzen.
Die Welt gehört doch jedem einzelnen von uns Lebewesen, also sollten wir hin gehen können, wohin wir wollen, ohne eine „Grenze“ überschreiten zu müssen!
Also, ein Patriot bin ich bestimmt nicht.

Deshalb

Wie wäre es mit einer Hymne auf Mutter Erde?

Mutter Erde, oh du Schöne
Nährst die Töchter
Und die Söhne!
Nährst die Tiere und auch den Baum-
Bringst uns sicher durch Zeit und Raum

Mutter Erde, oh du Weise
Drehst dich ständig nur im Kreise
Bestrebst damit unser Leben
Das der Schöpfer uns
In Güte hat gegeben.

LG
Nelly

ja ich schließ mich da an Nelly an, vllt aus anderen Beweggründen heraus, aber grundsätzlich hat se wohl Recht...mal abgesehen von dem peinlichen Text...

mein Vorschlag:

 
Ich würde eher sagen du bist beleidigt das es sich doch herausgestellt hat
das viele / die meisten Österreicher ! am from Austria für ihre Hymne halten .
;)

Übrigens erklär mal die Off Topics und den Müll


Um beim Thema zu sein, bei der Hymne "I am from Austria" muß man auch nicht wegen Söhnen und Töchtern rumwerkeln. :)

Ich bin für eine Volksbefragung. :D
 
Hallo ihr Lieben,

also ehrlich gesagt geht mir das Lied "I am from Austria" voll auf den Geist (kann allerdings auch am Fendrich liegen - den mag ich nicht:rolleyes:)

Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: ich brauch auch keine "Töchter" in der Bundeshymne.
Bei uns in Tirol ziehrt ein großer Schriftzug die Osteinfahrt, da steht "Grüß Göttin " :hamster: ist eine Aktion von einer Künsterlin.

Ich frag mich echt manchmal, ob manche Frauen bei uns in Österreich in ihrem Leben immer noch so unterdrückt werden !? Ansonsten kann ich mir das verbale Ausufern solcher Aktionen nicht erklären !?
 
weiß ja nicht ob's interessiert -

frag' dennoch mal nach.

da hieß es -

'heimat bist du großer söhne,
volk begnadet für das schöne'.

dann wurde geändert auf -

'heimat bist du großer söhne töchter,
volk begnadet für das schöne.'

Gibts noch keine Version für die behinderten MigrantInnen?
Und was ist überhaupt mit den Schwulen und Lesben, die müsst ihr noch in die erste Zeile packen.
 
Werbung:
weiß ja nicht ob's interessiert -

frag' dennoch mal nach.

da hieß es -

'heimat bist du großer söhne,
volk begnadet für das schöne'.

dann wurde geändert auf -

'heimat bist du großer söhne töchter,
volk begnadet für das schöne.'

jetzt soll auf antrag geändert werden auf -

'heimat bist du großer töchter söhne,
volk begnadet für das schöne.'

ich hab' bei der ersten diskussion auf abänderung bei den zuständigen angeregt -

'heimat bist du großer menschen,
volk begnadet für sein denken:'

unverhallt, weil's nicht stimmt?

reimen tät sich's ja wohl.

was meint ihr?

Reimen tuts sich eben nicht. :D "Menschen" und "denken" geht überhaupt nicht.

Aber abgesehen davon - "volk begnadet für sein denken" ist nicht besser als "volk begnadet für das Schöne". In beiden ist die Selbstbeweihräucherung enthalten, wie übrigens in allen Nationalhymnen. Muß das sein?

Wir kriegen schon von Kindesbeinen an beigebracht: "Eigenlob stinkt". Wenn ich mich hinstelle und sage: "Leute schaut mal her, wie gut ich drauf bin bin, ich kann gar nicht mehr über die Straße gehen, so großartig bin ich" dann sagen die anderen zurecht: "Was für ein arrogantes Arsch, zieh Leine." Und in der nationalen Selbstbeweihräucherung ("Was sind wir für ein großartiges Volk, wir können sowas von gut denken und haben einen benadeten Schönheitssinn, das ist nicht mehr zum Aushalten") soll diese Selbstbeweihräucherung erlaubt sein? Warum? Worin liegt die Logik in diesem Nationalchauvinismus der Hymnentexte?

Ich finde, damit muß Schluß sein. Wenn überhaupt Hymnen (von deren Notwendigkeit bin ich nicht überzeugt), dann welche mit sinnvollen Texten. Für Österreich schlage ich "Amadeus" von Falco vor:


Und für Deutschland zum Beispiel:


Nur so wird ein Schuh draus.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben