bundeshymne - österreich

Nelly111 schrieb:
Wie wäre es mit einer Hymne auf Mutter Erde?

Mutter Erde, oh du Schöne
Nährst die Töchter
Und die Söhne!
Nährst die Tiere und auch den Baum-
Bringst uns sicher durch Zeit und Raum

Mutter Erde, oh du Weise
Drehst dich ständig nur im Kreise
Bestrebst damit unser Leben
Das der Schöpfer uns
In Güte hat gegeben.


Die finde ich schön!:umarmen:

Und diese Hymne sollte dann für alle Länder gespielt werden.


LG
Juppi
 
Werbung:
:thumbup: SO IST ES :thumbup:
Die Hymne unserer Herzen!!!!!!!!!



Na aber sicher . Sogar Leute die nicht auf Österreichische Musik stehen sagen des wär ne geile Hymne , also bitte @ Magdalena noch fragen ?

I am from Austria ist ! die inoffizielle Bundeshymne , sie wurde so schon auch des öfteren im ORF als solche bezeichnet . Den Text dieses Liedes kennen mehr Österreicher als den Text der "offiziellen" Hymne .

:D
 
Na aber sicher . Sogar Leute die nicht auf Österreichische Musik stehen sagen des wär ne geile Hymne , also bitte @ Magdalena noch fragen ?

I am from Austria ist ! die inoffizielle Bundeshymne , sie wurde so schon auch des öfteren im ORF als solche bezeichnet . Den Text dieses Liedes kennen mehr Österreicher als den Text der "offiziellen" Hymne .

:D


Eine Diskussion über diese Hymne mit der sich sowieso niemand identifizieren will oder kann und die junge Generationen nicht mal wissen dass es die Hymne Österreichs ist, finde ich absolut sinnlos
Zeit und Geld wird durch diesen söhne, tochter schwachsinn raus geschmissen.
und wann findet die nächste Debatte statt weil wir neben Töchter und Söhne noch die Kinder die sie gebären, in den Text pressen.... kommt mir schon wie eine Zangengeburt vor...
 
Ich verabscheue Grenzen.
Die Welt gehört doch jedem einzelnen von uns Lebewesen, also sollten wir hin gehen können, wohin wir wollen, ohne eine „Grenze“ überschreiten zu müssen!
Also, ein Patriot bin ich bestimmt nicht.

Deshalb

Wie wäre es mit einer Hymne auf Mutter Erde?

tja, liebe nelly,
wird noch eine weile brauchen, bis sich mensch zuerst mal als erdenbürger begreift und erst in zweiter und dritter linie als bewohner eines kontinentes und dann eines bestimmten landes - einer bestimmten region.

genauso, wie es noch eine weile brauchen wird, bis sich mensch zuerst mal als mensch begreift, und sich erst in weiterer hinsicht über seine lebensabschnittsrolle definiert -
wie - tochter, sohn, mutter, vater, beruf etc.

es wird noch brauchen - aber wie du sehe ich, dass die weiterentwicklung unaufhaltsam ist -
schon immer gewesen ist.

reaktionäre kräfte gewinnen nur scheinbar an stärke - sind vielmehr antrieb den fortschritt immer weiter zu optimieren.
 
Jup wobei mir die A3 Version definitiv besser gefällt .

R.I.P Georg Danzer

Ja mir auch - und ich krieg zugegebenermaßen jedesmal die Gänsehaut, wenn er sich ins Geschehen einschaltet... der Danzer... und der Ambros kann so wunderbar raunzn "de Dummheid, de zum Himme schreid"...

Doch doch des Liadl hat scho was. Den Text hat der Fendrich guat gmacht.

*schwelg*
Kinny
 
tja, liebe nelly,
wird noch eine weile brauchen, bis sich mensch zuerst mal als erdenbürger begreift und erst in zweiter und dritter linie als bewohner eines kontinentes und dann eines bestimmten landes - einer bestimmten region.

.

Menschen definieren sich über ihre Kultur, ihre Kindheit, ihre Wurzeln - also auch über das Land wo sie aufgewachsen und/oder geboren sind....
daran ist nichts verwerfliches und schliesst nicht aus das sich mensch als erdenbürger begreift....
 
Werbung:
Zurück
Oben