bundeshymne - österreich

weiß ja nicht ob's interessiert -

'heimat bist du großer menschen,
volk begnadet für sein denken:'

unverhallt, weil's nicht stimmt?

reimen tät sich's ja wohl.

was meint ihr?

Also das mit dem Denken ist schon ein wenig weit hergeholt. Und die großen Menschen können höchstens körperlich groß sein. Momentan fielen mir da kaum Große in anderer Hinsicht ein. Zumindest wenns um die Gegenwart geht.

Bei Straches Erfolgen läge die Größe eigentlich im Gegenteil vom Denken, also schlägt es sich hier gewaltig.

Hallo ihr Lieben,

also ehrlich gesagt geht mir das Lied "I am from Austria" voll auf den Geist (kann allerdings auch am Fendrich liegen - den mag ich nicht:rolleyes:)

Geht mir genauso. Wenn schon, dann sollte man eines der Wienerlieder vom Qualtinger als Hymne adaptieren. Der hat das wahre goldene Herz schon ziemlich treffsicher eingefangen.
 
Werbung:
weiß ja nicht ob's interessiert -

frag' dennoch mal nach.

da hieß es -

'heimat bist du großer söhne,
volk begnadet für das schöne'.

dann wurde geändert auf -

'heimat bist du großer söhne töchter,
volk begnadet für das schöne.'

jetzt soll auf antrag geändert werden auf -

'heimat bist du großer töchter söhne,
volk begnadet für das schöne.'

ich hab' bei der ersten diskussion auf abänderung bei den zuständigen angeregt -

'heimat bist du großer menschen,
volk begnadet für sein denken:'

unverhallt, weil's nicht stimmt?

reimen tät sich's ja wohl.

was meint ihr?



Hauptsache es reimt sich .... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Ja schwelgen wir n bissel :) hab im Musik Forum angeregt durch die inoffizielle Bundeshymne einen Thread aufgemacht -> Österreichische / Wiener Musik :zauberer1

Der Danzer für mich einer der besten wenn nicht sogar der beste gefolgt ganz klar vom Wolferl der Nummer1 vom Wiener Wald .

Der Fendrich ist halt manchmal zu glatt hat aber geile Texte stimmt . Ich glaube der Peter Wolf war sein Songwriter wenn ich mich nicht irre .

Und was die Gänsehaut angeht die habe ich jedes mal egal obs der Gro0vater ist , gezeichnet fürs Leben oder bei I am from Austria .

Wir haben schon ganz gute Sänger / Songwriter .


Und wann ihr wollts a ganz allan :

I am from Austria .

Alleine diese beiden Sätze sagen Meiner Meinung nach mehr aus als die gesamte offizielle Österreichische Bundeshymne !!

Wir dürfen ruhig dazustehen :)


I am from Austria war ja sowieso schon die inoffizielle Hymne - und zurecht.

Ja, der Fendrich - der kann in seinem Leben fast schon machen was er will, bei mir mir hat er für z.b. "Sonnenuntergänge" oder "Griechisch und Latein" oder "Löwin und Lamm" oder "So kannst mi hobm" sowieso für alle Zeiten einen dicken Stein im Brett.




:)
Frl.Zizipe
 
---

lieber schweigen !

(das thema bestätigt wieder mal dass politik
einfach nur ein theater ist :lachen: als ob das wirklich die probleme unserer zeit wären...:schmoll:)

grüße liebe
daway
 
stimmt umd die meisten österreicher wollen es auch nicht,aber hauptsache.da wird wieder was völlihg blösinniges beschlossen,was keiner braucht.
 
Werbung:
Zurück
Oben