Buddha ist tot..

Buddha sei Dank.
Ich dachte schon, da wollte jemand behaupten, Buddha hätte sich zum Gott erhoben...
Du hast die Passivform aber schon erkannt? Zitat Xirdneth: "Ok, Buddha ist also tot. Jämmerlich gestorben. So wie verlangt. Das Ego wurde ökologisch korrekt entsorgt und der Rest zu einem Gott erhoben."
 
Werbung:
Ok, Buddha ist also tot. Jämmerlich gestorben. So wie verlangt.
Das Ego wurde ökologisch korrekt entsorgt und der Rest zu einem Gott
erhoben.

hmmm.. und nu? Langeweile macht sich breit.

Gehen wir mal theoretisch davon aus, das jemand sein Ziel erreicht hat..

Was dann? Welten erschaffen? Hört sich jetzt auch nicht wirklich aufregend an.
Deswegen stellt sich die Frage:

Was ist Dein Ziel und was hast Du vor wenn Du es erreicht hast?

So ganz ohne Ego dürften weitere Ziele eher unwahrscheinlich sein. Auf der
Wolke sitzen und Hosianna singen ist auf Dauer auch nicht befriedigend.

Was ist das Ziel nach dem Ziel?

hosianna singen ist super! könnt ich in alle ewigkeit tun

ich hab kein ziel. ich hab gaaaaanz viele ziele, aber kein ziel.
alles ist jetzt schon ok, schlussendlich

...ich hab noch seeehr viel vor...

nächstenliebe
selbstliebe
keksebacken
runenschnitzen
singen (von gottes hosianna bis billy idols rebel yell)
spielen
tanzen
zeichnen
dichten
gärtnern
sein
...
ich liebe leben

wie könnt man sich hier je langweilen?
 
Stellt sich die? Ich wüsste nicht, wo man ansetzen sollte oder könnte, um sie zu beantworten. Eine rein spekulative Frage zu diskutieren oder zu erwägen kann Spaß machen, klar, ist aber für alles andere als die eigene Vorstellungswelt nicht von Bedeutung.

Was ist schon außerhalb der eigenen Vorstellungswelt großartig von Bedeutung?

Diese Gegenüberstellung erschließt sich mir so nicht, da sie impliziert, dass es über menschlichem Wissen nur Allwissen gebe - und das ist doch keine zwingende Deutung, wenn man ohnehin nichts weiß. Schließt du jegliche Zwischenstufe aus?

Ich persönlich halte Statik per se für unproduktiv. Der Prozess will genossen werden unabhängig vom Wissensstand.Gehen um des Gehens willen.
 
Was ist schon außerhalb der eigenen Vorstellungswelt großartig von Bedeutung?
Das hängt von der Beschaffenheit der eigenen Vorstellungswelt ab. :D Ich hatte den Eindruck, dass du sagen wolltest, diese Frage sei für Menschen, die sich als Magier verstehen, grundsätzlich von Bedeutung.

Ich persönlich halte Statik per se für unproduktiv. Der Prozess will genossen werden unabhängig vom Wissensstand.Gehen um des Gehens willen.
So sehe ich das auch.
 
Du hast die Passivform aber schon erkannt? Zitat Xirdneth: "Ok, Buddha ist also tot. Jämmerlich gestorben. So wie verlangt. Das Ego wurde ökologisch korrekt entsorgt und der Rest zu einem Gott erhoben."

Hat ihn (falls Gautama gemeint war!?) jetzt also nur Xirdneth zu einem Gott erhoben oder auch noch andere?
Ich fand die Frage jedenfalls berechtigt.
 
hosianna singen ist super! könnt ich in alle ewigkeit tun

ich hab kein ziel. ich hab gaaaaanz viele ziele, aber kein ziel.
alles ist jetzt schon ok, schlussendlich

...ich hab noch seeehr viel vor...

nächstenliebe
selbstliebe
keksebacken
runenschnitzen
singen (von gottes hosianna bis billy idols rebel yell)
spielen
tanzen
zeichnen
dichten
gärtnern
sein
...
ich liebe leben

wie könnt man sich hier je langweilen?
Wenn das wirklich wahr ist, hast du meinen Respekt. Glück ist die Fähigkeit, gerne zu leben, und du erweckst den Eindruck, dass es dir daran ganz und gar nicht mangele.
 
Hat ihn (falls Gautama gemeint war!?) jetzt also nur Xirdneth zu einem Gott erhoben oder auch noch andere? Ich fand die Frage jedenfalls berechtigt.
Unabhängig davon, was der Buddhismus genau lehren mag, ist Buddha einer der beliebtesten Götzen der Welt. Insofern halte ich die Aussage für berechtigt.
 
buddha braucht die hyphotenuse ...gott nicht:)
der ist pragmatiker
der setzt sich untern boddybaum und wartet bis die frucht reif ist
dann stolzíert sein lichtkörper durch die welten
und wenn er mal wieder böcke auf erde hat
dann schnappt er sich einen körper ...und ist wieder da...
buddha ist der religionswissenschaftler per se
ein zauberer der stille...
gleich erwacht er in dir...:D
 
Wenn das wirklich wahr ist, hast du meinen Respekt. Glück ist die Fähigkeit, gerne zu leben, und du erweckst den Eindruck, dass es dir daran ganz und gar nicht mangele.

:umarmen:

ist so :)

manchmal ist auch schmerz, wut , frust,
aber der anteil wird immer kleiner,
und ich kann immer ein wenig integrativer damit umgehen...
bin fast versucht zu sagen "hosiannah" :D

...bin klassische sängerin und chorleiterin, deshalb in sachen engelchöre so enthusiastisch...
 
Werbung:
Das hängt von der Beschaffenheit der eigenen Vorstellungswelt ab. :D Ich hatte den Eindruck, dass du sagen wolltest, diese Frage sei für Menschen, die sich als Magier verstehen, grundsätzlich von Bedeutung.

Ich halte das grundsätzlich für Bedeutung. Stellt Dir mal vor Du reist zum Ende der Welt,nur um festzustellen dass die Erde ne Kugel ist. Was für eine Ent.täuschung.
 
Zurück
Oben