Bredullie - Schwiegermutter

Werbung:
DAnke euch allen für eure Antworten.

Ein paar Fakten zum Verhältnis:
Meine Schwiegermutter darf jederzeit zu uns kommen, tut sie aber nicht. Sie hat kein Hausverbot oder ähnliches. Reden mit ihr bringt nix, weil sie garkein Interesse daran hat selbst etwas zu ändern. Man kann machen was man will. Man kann erwartungen erfüllen oder nicht, es ist ihr nie recht und sie findet immer etwas worüber sie bei anderen herziehen kann.

Zum eigentlichen Thema:
Ich habe sie gefahren und als ich Mittags bei ihnen war bekam ich mit wie sie bei ihrer Schwester über mich herzog. Sie sei froh gewesen, als sie wieder aus meinem versifften Auto raus war. Mein Auto ist nicht versifft!!

Ich habe sie nicht drauf angesprochen weil ich nur ein Paket abgegeben habe und das gab ich meinem Schwiegervater. Seitdem hab ich sie nur 2 mal von hinten gesehen, denn wenn sie mich sieht ergreift sie förmlich die Flucht, oder tut schrecklich beschäftigt.

Danke für den Tipp mit der Schublade :)

Na, das ist doch super ;)
Wenn sie dich das nächste mal zum fahren braucht, dann sag ihr, dass du ihr das unmöglich zumuten kannst:D
 
Habe mir nur bis Seite 3 alles durchgelesen.
Meine Meinung ist, dass, wenn das alles so abgelaufen ist wie beschrieben, mit Anschaffungen auf den Namen des Threadstellers unbeglichene Rechnung - über Schwiegertochter/Sohn/ Enkel schimpfen.
Wenn mir das passiert und meine Frau (in dem Fall der Mann - der Sohn der Schwiegermutter) kommt dann zu mir und fragt mich, ob ich mit ihr irgendwo hinfahre. Dann frag ich doch meine Frau ob sie noch ganz dicht ist - mich das zu fragen.

Lg. W.
 
Habe mir nur bis Seite 3 alles durchgelesen.
Meine Meinung ist, dass, wenn das alles so abgelaufen ist wie beschrieben, mit Anschaffungen auf den Namen des Threadstellers unbeglichene Rechnung - über Schwiegertochter/Sohn/ Enkel schimpfen.
Wenn mir das passiert und meine Frau (in dem Fall der Mann - der Sohn der Schwiegermutter) kommt dann zu mir und fragt mich, ob ich mit ihr irgendwo hinfahre. Dann frag ich doch meine Frau ob sie noch ganz dicht ist - mich das zu fragen.

Lg. W.

Ich habe das so verstanden, dass der Vater seinen Sohn gefragt hat, ob Alissya (also des Vaters Schwiegertochter) seine Frau fahren könnte, woraufhin der Ehemann Alissyas dies ihr erzählte, aber nicht zugesagt hat, weil er das ja nicht einfach entscheiden kann.
 
Habe mir nur bis Seite 3 alles durchgelesen.
Meine Meinung ist, dass, wenn das alles so abgelaufen ist wie beschrieben, mit Anschaffungen auf den Namen des Threadstellers unbeglichene Rechnung - über Schwiegertochter/Sohn/ Enkel schimpfen.
Wenn mir das passiert und meine Frau (in dem Fall der Mann - der Sohn der Schwiegermutter) kommt dann zu mir und fragt mich, ob ich mit ihr irgendwo hinfahre. Dann frag ich doch meine Frau ob sie noch ganz dicht ist - mich das zu fragen.

Lg. W.

Der Papa meines Mannes hat für seine Frau, also für meine Schwiegermutter gefragt ob ich sie fahre. Mein Mann sagte seinem Vater dass er nciht über meinen Kopf entscheiden und Termine ausmachen kann.
Weiter meinte er halt, dass er mich fragt und dann nochmal auf sie zukommt.
Irgendwann am Abend hat er dann seinen Eltern gesagt, dass ich sie zwar fahre aber dort nicht warte, weil ich einen Termin hätte.
Das war so mit meinem Mann nciht abgesprochen, das mit dem Termin.
Aber ich hatte keine Lust auch noch da beim Arzt auf sie zu warten, wo sie doch sonst auch keinen wert auf einen legt.
Mein Mann ist aber so erzogen worden, dass er immer Rechenschaft abgibt, egal für was. Deshalb hat er den Termin vorgeschoben und mich aber wieder in eine doofe Situation gebracht, weil ich ja keinen hatte, ihm aber auch nciht in den Rücken springen wollte.

Na egal.
Ich hab sie gefahren. War oberflächlich nett und wenns das nächste mal wieder was ist, dann soll sie gefälligst selber fragen, muss dann aber auch ein nein akzeptieren. Ganz ohne Rechenschaft.
 
Sie "kauft" Gerätschaften und andere Sachen, läßt sie anschrieben und erzählt, dass es für uns sei. Tatsächlich aber sind die Anschaffungen für sie und ihre Tochter. Irgendwann wurden wir von den Geschäften angesprochen, dass wir doch bitte die Rechnungen begleichen..
Ist sie nicht nett?
Seh ich jetzt erst...
Weigern, Anzeige erstatten. Das ist Betrug/Diebstahl und kein Kavaliersdelikt. Dahinter steckt imho kriminelle Energie.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ohmann..
Ich ahbe so viel Zeit damit verschwendet "unser" Verhältnis zu verbessern, dass ich jetzt einfach keine Lust mehr habe, weil es schlicht weg nichts bringt. Ich habe akzeptiert, dass sie das nciht will und fertig.

Kleine Info:
Ich probiers seit 15 FÜNFZEHN jahren unser Verhältnis zu verbessern und das einzige was sie macht ist, über uns herzuziehen und Unwahrheiten zu verbeiten. Und als krönenden Abschluss dieser ganzen Jahre hat alles seinen Höhepunkt darin gefunden, dass sie ihrem Enkelsohn nichts zu Weihanchten geschenkt hat. Und da soll ich nochlächeln und sagen: Mensch toll mach ich super gerne mich in einen Raum voller kranken Menschen zu setzen um auf einen so wundervollen Menschen wie Dich zu warten.

Neee... ganz sicher nicht!!

Du bist moralisch definitiv im Recht und ich hätte sie nicht gefahren. Sie scheint ne Opportunistin zu sein.
In einer Notlage scheint sie sich nicht zu befinden (du sagst sie ist nicht gebrechlich), also kann sie sich auch ein Taxi nehmen. Sonst würde ich ihr schon helfen, wenn eine Notlage bestünde.
 
Zurück
Oben