brauche Hilfe bei Chakra meditation

warmhearted

Neues Mitglied
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
16
Hallo

seit kurzem interessiere ich mich für yoga

ich medetiere wenn ich immer zeit dazu habe

bis jetzt habe ich mich nur auf das Stirnchakra das in mitte der Augenbrauen konzentriert, und auch dieses kribbeln gespürt wie es auf einigen webseiten beschrieben steht

möchte aber auch z.B. auch das wurzelchakra stärken, weiss aber nicht wie ich mich oder auf was ich mich dann konzentrieren soll? also die aufmerksamkeit auf beckenboden richten?!
das stirnchakra ist ja einfach, (ich mach das so, dass ich mich auf die mitte der Augenbrauen konzentriere und mir vorstelle wie ein licht oder strahl von himmel auf mein stirn)

wie soll ich mich auf andere Chakren konzentrieren? wenn ich z.b. das Kehlchakra stäkren will muss ich mich dann auf mein Kehlkopf konzentrieren? sprürt man dann auch dieses kribbeln wie bei Stirnchakra der fall ist?
 
Werbung:
Nein Warmhearted, du wirst dort nichts spüren, nur im Kopfchakra ist dann ein leichter Druck zu spüren, wenn es sich öffnet.
Doch: bitte mache nicht so viel mit deinen Chakren. Wenn du soweit bist, dann öffnen sie sich von allein.
Beeinflußt du deine Chakren selber kann es unangenhme Folgen haben. Dies ist auch so, wenn Andere daran herum basteln.
Was du ohne Gefahr machen kannst, ist dass du Licht in alle Chakren sendest. Das machst du aber sowieso, wenn du Lichtmeditation machst.
 
Hallo warmhearted,

im Sinne von dem, was alleins sagte, kannst du dir auch mal das hier durchlesen.

Aber eine sehr gute und systematische Chakrenbearbeitung, die sich über mehrere Monate hinzieht, wobei jeden Monat ein anderes Chakra im Mittelpunkt steht, findest du in

Kundalini Tantra von Swami Satyananda Saraswati.

Auch im Kriya-Yoga findest du eine sehr effektive Chakrenbearbeitung.

LG
 
Hallo alleins
danke dir, werde auf deinen rat hören

@kashiraja
danke für deine Hilfe

Kriya-Yoga ich werd es mir im net alles durchlesen
 
Werbung:
Nein Warmhearted, du wirst dort nichts spüren, nur im Kopfchakra ist dann ein leichter Druck zu spüren, wenn es sich öffnet.
Doch: bitte mache nicht so viel mit deinen Chakren. Wenn du soweit bist, dann öffnen sie sich von allein.
Beeinflußt du deine Chakren selber kann es unangenhme Folgen haben. Dies ist auch so, wenn Andere daran herum basteln.
Was du ohne Gefahr machen kannst, ist dass du Licht in alle Chakren sendest. Das machst du aber sowieso, wenn du Lichtmeditation machst.

Ich habe es ganz deutlich gespürt als sich die Chakren öffneten. Allerdings öffneten sie sich tatsächlich von ganz alleine. Ich bin aber deiner Meinung das man nicht an den Chakren rumbasteln sollte. Ich finde es sogar gefährlich.:)
 
Zurück
Oben