Botschaften meiner Freunde

Simi,

es hat einen Grund, warum Du immer wieder mich persönlich thematisierst und über mich referieren und vermuten möchtest. Geh' in Dich und überlege Dir genau warum. Es reicht nicht, wenn man sagt, dass man die Menschen liebt, Simi, das Herz muss dabei sein, sonst ist es unglaubwürdig.
 
Werbung:
Ich glaube, genau das ist ein zentraler Punkt. Es ist wunderbar, wenn einem über die Astrologie plötzlich etwas ganz klar wird. Ich nenne es immer noch Selbsterkenntnis, weil Smaragdengel etwas über sich und ihre Verhaltensweisen klar wurde und diese Erkenntnis konnte sie ja nur deshalb haben, weil es vorher eine Blockade im persönlichen Verhalten gab, die ihr irgendwann plötzlich bewußt wurde.
Selbsterkenntnis ist vielleicht eine Erleuchtung im eigenen kleinen Universum, hat aber nichts mit einer Erleuchtung im Sinne einer allumfassenden Wahrheit zu tun.
Ja, das ist der zentrale Punkt, Gabi.
Eine Sicht ist noch keine Erleuchtung, sie hat aber eine spirituelle Dimension im Sinne einer allgemeingültigen Wahrheit. Allumfassend ist diese Wahrheit noch nicht, das ist sie erst, wenn viele Sichten schliesslich in Erleuchtung münden. Worum es Annie und auch mir hier geht ist, diese spirituelle Dimension nicht klein reden zu lassen, indem von Selbsterkenntnis im eigenen kleinen Universum gesprochen wird oder von Tomaten auf den Augen- das wird der Sache nicht gerecht. Die Grösse der Freude an einer Sicht zeigt sich im Eingangspost von Smaragdengel- sie ist gleichbedeutend mit Annie's Freude damals, als sie ihre erste Sicht hatte.

Ich wünsche dir auch mal eine, Gabi- dann kannst du den Unterschied nachvollziehen.

:)
 
Die Erkenntnisse die man gewinnt sind meistens auch eninfach nur logisch, es ist als wär ma vorher mit Tomaten auf den Augen rumgelaufen weil man das nicht vorher erkannt hat. Man wusste es irgendwie die ganze Zeit und doch hat man es nicht wirklich begriffen...

Smaragdengel hat das selbst vortrefflich beschrieben.
Genaues Lesen beugt ungerechtfertigten Unterstellungen vor. :)
 
Ich hacke nicht auf Annie rum, aber mir stehen ihre nervigen Kommentare einfach zum Hals raus. Meist kommt sie nur um zu stören, das ist mir schon aufgefallen. Mir wirds aber in Zukunft nimmer auffallen, weil es für solche Fälle die Ignorefunktion gibt. Im Gegensatz dazu: du schreibst auch gerne deine Sichtweise dazu, was ich aber nie als störend empfinde. Bei dir wirkt es auch echt, weil du deine Erkenntnisse aus deinen Erfahrungen gewonnen hast. Ganz wichtig finde ich u.a. deine Erfahrungen mit Männern.
Du erzählst immer dieselben Männergeschichten, also kriegste von Annie auch immer dieselben Kommentare- meinst du das? Ich schreibe meine Sichtweise dazu nicht mehr, Iliana- das wäre auch bloss immer dasselbe, was ich dir zu sagen hätte.
Ich habe meine Erkenntnisse nicht aus meinen Erfahrungen gewonnen, sondern aus meinen Sichten. Erfahrungen macht man nämlich immer dieselben, wieder und wieder- bis eine Sicht einem etwas anderes zeigt. Ohne Sichten würde ich wohl heute noch den Kerlen hinterherrennen.
 
Du erzählst immer dieselben Männergeschichten, also kriegste von Annie auch immer dieselben Kommentare- meinst du das?
Sie braucht in dieser Hinsicht keine Kommentare abzugeben, weil sie von Lust & Leidenschaft überhaupt keine Ahnung hat.



Ich schreibe meine Sichtweise dazu nicht mehr, Iliana- das wäre auch bloss immer dasselbe, was ich dir zu sagen hätte.
Ich habe meine Erkenntnisse nicht aus meinen Erfahrungen gewonnen, sondern aus meinen Sichten. Erfahrungen macht man nämlich immer dieselben, wieder und wieder- bis eine Sicht einem etwas anderes zeigt. Ohne Sichten würde ich wohl heute noch den Kerlen hinterherrennen.
Ich habe deine Sichtweisen ja auch noch im Kopf, ich vergesse sie nicht. Was ich aber nicht mache, ist, den Kerlen hinterher zu rennen. Ich lasse nun locker, was ich früher nicht konnte. Es gibt dadurch etwas Neues bei mir: da ich das nun nicht mehr so mache wie früher, dh zu glauben, ich muss was tun, um die Zuneigung des anderen zu gewinnen, treffe ich Männer, die Besitzansprüche an mir haben. Und wehe, ich funktioniere nicht so, wie sie es wollen! Ich habe meine eigenen Regeln und funktioniere natürlich nie so, wie sie es wollen. Dadurch bleibe ich ebenbürtig, ich unterwerfe mich nicht. Ziehe mir aber trotzdem Stichwunden zu, weil er dann sauer ist. Stichwunden sage ich deshalb, weil sie (wiedermal) Skorpionbetont sind.
 
Simi,

es hat einen Grund, warum Du immer wieder mich persönlich thematisierst und über mich referieren und vermuten möchtest. Geh' in Dich und überlege Dir genau warum. Es reicht nicht, wenn man sagt, dass man die Menschen liebt, Simi, das Herz muss dabei sein, sonst ist es unglaubwürdig.
Dich persönlich? Ach geh, Martina- du bist hier nicht das Thema, siehe mein post an Gabi, da steht, worum es geht.

Smaragdengel hat das selbst vortrefflich beschrieben.
Genaues Lesen beugt ungerechtfertigten Unterstellungen vor. :)
Da kannst du es sehen: dieselben Worte und doch eine ganz andere Wirkung.
 
Dich persönlich? Ach geh, Martina- du bist hier nicht das Thema, siehe mein post an Gabi, da steht, worum es geht.

Warum thematisierst Du denn dann meine persönlichen Konstellationen, wenn Dir Smaragdengel und ihre Sichten so wichtig sind? An Deiner Glaubwürdigkeit könntest Du mal arbeiten.

Was soll der Unterschied sein, wenn sie oder ich oder sonst wer von "Tomaten vor den Augen spricht"?
 
Sie braucht in dieser Hinsicht keine Kommentare abzugeben, weil sie von Lust & Leidenschaft überhaupt keine Ahnung hat.
hahaha, Iliana! Du irrst dich, Süsse. Ich habe da neulich ein post von Annie gelesen, Moment, das suche ich jetzt.... da isses:

Mir fällt da gleich ne Geschichte ein. Ich hatte mal was mit einem, das war nix Halbes und nix Ganzes, ging aber in die sexuelle Richtung... er fragte mich mal, was ich denn zu verlieren hätte, wenn ich da mit ihm in die Kiste geh usw... und ich hab nach kurzer Pause gesagt (aber nicht weil mir nix einfiel, sondern weil ich Schiss hatte das zu sagen) - meine Würde.
Da war er dann still, und hat leise noch mal meine Worte wiederholt... hat ihn anscheinend zum Nachdenken gebracht. Ja und ich hab mich da wieder ganz bei mir gefühlt... sicherer und standfest. :)

Aber ich seh das allgemein nicht nur aufs Sexuelle bezogen.
Man kann ja in so vielen Lebensbereichen unter seiner Würde handeln, aus Angst und Unsicherheit, und sich quasi damit verkaufen, sein Edelstes wegschmeissen, also seine Selbstachtung und Selbstrespekt. Das macht einen dann auch nicht mehr attraktiv und man fühlt sich selber scheisse dabei...
Das nennst du keine Ahnung haben? Also weißte...

Iliana schrieb:
Ich habe deine Sichtweisen ja auch noch im Kopf, ich vergesse sie nicht. Was ich aber nicht mache, ist, den Kerlen hinterher zu rennen. Ich lasse nun locker, was ich früher nicht konnte. Es gibt dadurch etwas Neues bei mir: da ich das nun nicht mehr so mache wie früher, dh zu glauben, ich muss was tun, um die Zuneigung des anderen zu gewinnen, treffe ich Männer, die Besitzansprüche an mir haben. Und wehe, ich funktioniere nicht so, wie sie es wollen! Ich habe meine eigenen Regeln und funktioniere natürlich nie so, wie sie es wollen. Dadurch bleibe ich ebenbürtig, ich unterwerfe mich nicht. Ziehe mir aber trotzdem Stichwunden zu, weil er dann sauer ist. Stichwunden sage ich deshalb, weil sie (wiedermal) Skorpionbetont sind.
Ach geh, Iliana- das ist dasselbe Spiel bloss umgekehrt, mit vertauschten Rollen, typisch für Uranus in 5. Jetzt rennst du nicht mehr, du lässt die Kerle rennen. Das Resultat ist dasselbe- erst kribbelt es, dann schmerzt es.

Ich sage: wer will, dass es kribbelt, muss mit Schmerz bezahlen- das ist der Preis.
Und an diesem deinem Willen wird nur eine Sicht etwas ändern.

Simi, wir haben nun zum wiederholten male gleichzeitig gepostet.
Jau! :lachen: :umarmen:
 
Werbung:
Worum es Annie und auch mir hier geht ist, diese spirituelle Dimension nicht klein reden zu lassen, indem von Selbsterkenntnis im eigenen kleinen Universum gesprochen wird oder von Tomaten auf den Augen- das wird der Sache nicht gerecht. .

Das etwas klein geredet wird, ist zunächst ja mal deine Interpretation und lag überhaupt nicht in meiner Absicht.
Ich denke wir sind uns einig, dass Erleuchtung nicht gleich Erleuchtung ist. Und hier wurde ein Akt der Selbsterkenntnis flugs zur Erleuchtung stilisiert. Wenn diese Erleuchtungsinflation um sich greift, haben wir bald nur noch Erleuchtete. Leider stimmt die Realität damit nicht überein.


Die Grösse der Freude an einer Sicht zeigt sich im Eingangspost von Smaragdengel- sie ist gleichbedeutend mit Annie's Freude damals, als sie ihre erste Sicht hatte

Nee Simi, die Grösse der Freude zeigt sich in einem Forum eher zuletzt, zudem hat jeder Mensch eine eigene Art sich zu freuen. Nur eins ist sicher, die Freude über eine Sicht dürfte tief im Herzen oder in der Seele stattfinden und nicht im Außen, z.b. in einem öffentlichen Forum.

Ich wünsche dir auch mal eine, Gabi- dann kannst du den Unterschied nachvollziehen.

Für mich ist der Unterschied klar, Simi. Ohne deine und Annies "Sichten" schmälern zu wollen, halte ich das nicht für eine Erleuchtung sondern für eine spirituelle Erfahrung, die für die Betreffenden sehr wertvoll sein mag aber eben nur für den Betreffenden.


Gruß
Gabi
 
Zurück
Oben