Botschaften meiner Freunde

Komisch, dass hier bei dir nicht alle angerannt kommen und sich wie die Meute auf deine Sicht stürzen und sie relativieren wollen, wie bei mir damals... :rolleyes: Naja, aber die meisten hier verstehen eh nicht wirklich, wovon du schreibst, Smaragdengel, weil ihnen einfach die Erfahrung fehlt. Ist aber trotzdem (gerade deshalb) gut, dass du davon berichtest. :zauberer1
 
Werbung:
Komisch, dass hier bei dir nicht alle angerannt kommen und sich wie die Meute auf deine Sicht stürzen und sie relativieren wollen, wie bei mir damals... :rolleyes:

Na ja, das liegt wahrscheinlich daran, dass Smaragdengel nicht von Erleuchtung sprach, sondern davon, das ihr bei der Betrachtung und bei der Meditation über ihrem Horoskop gewisse Erkenntnise kamen.
Du hast dann ganz zügig eine "Offenbarung" daraus gemacht.
Ich sehe darin eher eine wichtige Selbsterkenntins in Bezug auf die eigenen Mechanismen und diese Selbsterkenntnis wird vielen zuteil, die sich ernsthaft mit ihrem Horoskop beschäftigen.
Für eine "Erleuchtung" im Sinne einer göttlichen Botschaft halte ich das nicht.

lg
Gabi
 
Hi 2 u, Annie.

Komisch, dass hier bei dir nicht alle angerannt kommen und sich wie die Meute auf deine Sicht stürzen und sie relativieren wollen, wie bei mir damals...

Hm -- ich freue mich für jeden, der es so begreift, aber wenn das schon Erleuchtung, göttlicher Fingerzeig und was sonst noch ist, tja, dann, hm, ist das weit weniger aufregend, als man sich das manchmal vorstellt :) Ohne die Euphorie der Erkenntnis bremsen zu wollen -- aber diese "Basisweisheit" halte ich doch seit ich denken kann für normal, Alltagsbestandteil sozusagen, und würde nie auf die Idee kommen, dass es jemand anderes anders sehen könnte.

Weils mir gerade so auffällt: treten diese "Erleuchtungen", wie ihr sie nennt, in Phasen eines (harmonischen) Neptun/Pluto Aspekts auf?

Oh, und bevor ich's vergesse: die nächste Erweiterung dieser Erleuchtung sollte dann sein, dass man auch allen anderen zubilligt, sein zu dürfen, wie sie sind oder erscheinen. Das ist meist der schwerere Teil der Übung :)
 
Hi Hi :)

Oh, und bevor ich's vergesse: die nächste Erweiterung dieser Erleuchtung sollte dann sein, dass man auch allen anderen zubilligt, sein zu dürfen, wie sie sind oder erscheinen. Das ist meist der schwerere Teil der Übung :)

:D - Das Erweiterungsset zum Spiel des Jahres 2009 "Erleuchtung" gibt es derzeit bei Aldi Süd (alias Hofer) im Angebot (aber nur für kurze Zeit) . :D

.... verdammt, dabei hatte ich mir so fest vorgenommen, den Mund zu halten. :escape:
 
Hi 2 u, Smaragdengel.

Ich darf nicht nur meine Verantwortung annehmen, ich darf auch Spaß haben!! Nur um des Spaßes willen, einfach so, weil ich lebe.

Wenn du das wirklich umsetzen kannst, gratuliere ich schon mal. Dazu darf ich dann gleich die Erweiterung anbieten:

Ich soll Spaß haben, denn nur dann werden meine Handlungen auch erfreuliche Ergebnisse zeitigen.

Jedes Mal, wenn sich ein "muss" in einen Satz einschleicht, sollte ein Glöckchen ertönen, denn in diesem Leben muss man nur eines: sterben. Alles andere ist fakultativ. In diesem Sinne: freedom's just another word for nothing left to lose.
 
Hi, Kay.
Zu blöd, ich komm' nicht über die Grenze in den nächsten Tagen -- und hier wird natürlich keine Erleuchtungserweiterung angeboten :)

Ich glaube eh nicht, dass die Erleuchtungserweiterung bei uns reißenden Absatz finden wird - glaubt ja jeder, er bräuchte das nicht ;) - was übrig bleibt wird dann sowieso auf die Auslandfilialen verteilt und ich bin sicher, da wirste schon noch Dein Schnäppchen machen. :D

Liebe Grüße :)
Kay.
 
@hi2u

Hm -- ich freue mich für jeden, der es so begreift, aber wenn das schon Erleuchtung, göttlicher Fingerzeig und was sonst noch ist, tja, dann, hm, ist das weit weniger aufregend, als man sich das manchmal vorstellt Ohne die Euphorie der Erkenntnis bremsen zu wollen -- aber diese "Basisweisheit" halte ich doch seit ich denken kann für normal, Alltagsbestandteil sozusagen, und würde nie auf die Idee kommen, dass es jemand anderes anders sehen könnte.

Weils mir gerade so auffällt: treten diese "Erleuchtungen", wie ihr sie nennt, in Phasen eines (harmonischen) Neptun/Pluto Aspekts auf?

Die Erkenntnisse die man gewinnt sind meistens auch eninfach nur logisch, es ist als wär ma vorher mit Tomaten auf den Augen rumgelaufen weil man das nicht vorher erkannt hat. Man wusste es irgendwie die ganze Zeit und doch hat man es nicht wirklich begriffen...

Pluto sitzt gerade exakt auf meinem Neptun *g*

Oh, und bevor ich's vergesse: die nächste Erweiterung dieser Erleuchtung sollte dann sein, dass man auch allen anderen zubilligt, sein zu dürfen, wie sie sind oder erscheinen. Das ist meist der schwerere Teil der Übung

damit habe ich wie gesagt weniger Probleme, eher damit dass ich davor scheue anderen irgendwelche Grenzen zu setzen, was ja auch wichtig ist, wenn sie die meinen überschreiten :)

Wenn du das wirklich umsetzen kannst, gratuliere ich schon mal. Dazu darf ich dann gleich die Erweiterung anbieten:

Ich soll Spaß haben, denn nur dann werden meine Handlungen auch erfreuliche Ergebnisse zeitigen.

Jedes Mal, wenn sich ein "muss" in einen Satz einschleicht, sollte ein Glöckchen ertönen, denn in diesem Leben muss man nur eines: sterben. Alles andere ist fakultativ. In diesem Sinne: freedom's just another word for nothing left to lose.

So ist es, all zu oft habe ich mir dieses Du musst von mir selbst anhören müssen.

Alles Liebe
 
damit habe ich wie gesagt weniger Probleme, eher damit dass ich davor scheue anderen irgendwelche Grenzen zu setzen, was ja auch wichtig ist, wenn sie die meinen überschreiten :)
Oha. Da ist aber schon das Problem zutage getreten: wieso Grenzen setzen? Es gibt doch keine, außer -- in deinem Kopf. Andere, die irgendwelche Grenzen überschreiten, zeigen dir, wo du doch nicht ganz so frei bist, wie du gerne hättest. Wo du dich wichtig nimmst. Denn hinter dem „Grenzen setzen” lauert so ein kleines muss: „Aber die müssen doch … ” und implizit: aber ich muss doch (darauf achten, dass ich geachtet, dass meine Grenzen geachtet werden).
 
Werbung:
Hi, Kay.

…was übrig bleibt wird dann sowieso auf die Auslandfilialen verteilt
und ich bin sicher, da wirste schon noch Dein Schnäppchen machen.
Das mit dem Schnäppchen -- weiß ich nicht. Gerade heute ist im morgendlichen Pressespiegel durchgetickert, dass die Aldi-Brüder 32 Mrd. € angehäuft haben. Nicht, dass mich der Neid frisst, aber es klingt nicht nach Schnäppchen, wenn der Verkäufer auf einem Geldberg sitzt :)
 
Zurück
Oben