T-Uranus Opposition Mond/Quadrat Neptun 2.0

Das passt dann auch zu den 20 Jahren nach der FOS. :cool: Eigentlich ja egal.
So gesehen hatte Dein Sohn vermutlich auch mehr Druck als meiner. Meiner hat ja nicht wiederholt. Aber ich kann Deinem Sohn nachfühlen, aus meiner Erfahrung.
Das hat ihn stark gemacht und zu mehr Selbstvertrauen verholfen. Die Realschule bis zum Abschluss war lässig.
Die Foss, war mit tollen Leuten bestückt. Davon trifft er heute noch einige. Die Physioschule hat noch mal Sensibilität gebracht und heute ist er ein gestandenes Mannsbild mit Empathie und Egoismus. Ich brauche mich nicht mehr kümmern. (Leider :) ). Ich habe eher die Aufgabe, Loszulassen. (Ein Kampf mit mir selbst). Ja liebe Feli, die Lorbeeren holst du dir auch. In spät. 10 Jahren, kannst du mit dem ernten beginnen. Habe ein schönes WE. Es wird alles gut.
 
Werbung:
Huhu alle,

mein Sohn war vorgestern bei der KFO Kontrolle. Die Ärztin ist da nicht besonders drauf eingegangen, dass mein Sohn mit der Spange nicht klarkommt und sie raus haben will. Sie hatte meinen Ex-Mann neulich in der Klinik gesehen (er ist da mit seinem Baby oft) und gesagt, dass er da durch muss, weil sie ihn fragte, wie er zurecht kommt.
Jedenfalls stellte sie fest, dass sich das Teil gelockert hat und hat es raus und mit einem anderen Kleber wieder reingeklebt. Heute war er zur 2. Meinung bei einem anderen Arzt. Obwohl mein Sohn nun von sich aus schon so weit war, dass er das Teil drin lassen will. Der Arzt hat sowohl aus medizinischer als auch optischer Sicht, mögliche Änderungen erläutert und auch auf ein Papier geschrieben. Mit doppelter Unterstreichung und Ausrufezeichen. Hat mich gewundert, dass er das so deutlich gemacht hat. Er würde auch die weitere Behandlung übernehmen, wenn mein Sohn wechseln möchte. Also, dieses Problem scheint sich erstmal aufzulösen.
Im Urlaub war er auch schon, jetzt fehlt noch die Mathe-Motivation. :)

Wie seht Ihr das denn, dass zum Schulstart Merkur und Jupiter rückläufig sind? Jupiter ist vermutlich zu vernachlässigen, da er ja eine Schulart tiefer wechselt? Und der Merkur? Würde eher nach Wiederholen/Nachholen aussehen? Weiß schon, dass das bei allen Schülern so ist und er nicht der Einzige sein wird der wechselt.

Bei rückläufigen Jupiter sagt man ja, dass man das Studium dann oft nicht braucht später. Also meine Tochter studiert schon was anderes, als letzten Herbst und wechselt diesen Herbst wieder. 😬 Könnte was dran sein.

LG
Feli
 
mein Sohn war vorgestern bei der KFO Kontrolle. Die Ärztin ist da nicht besonders drauf eingegangen, dass mein Sohn mit der Spange nicht klarkommt und sie raus haben will
Jedenfalls stellte sie fest, dass sich das Teil gelockert hat und hat es raus und mit einem anderen Kleber wieder reingeklebt.

Ich finde es unglaublich - was deinem Sohn da von Anfang für ein Pfusch in seinem Mund angetan wurde und zugemutet wurde. Und man das so vor sich hinschluren liess.

Heute war er zur 2. Meinung bei einem anderen Arzt. Obwohl mein Sohn nun von sich aus schon so weit war, dass er das Teil drin lassen will. Der Arzt hat sowohl aus medizinischer als auch optischer Sicht, mögliche Änderungen erläutert und auch auf ein Papier geschrieben. Mit doppelter Unterstreichung und Ausrufezeichen.
Hat mich gewundert, dass er das so deutlich gemacht hat.
Ach - echt ? Nach dem ganzen Pfusch, der deinem Sohn schon über einen so langen Zeitraum passiert ist - wo er kaum Unterstützung/Rückhalt/Beistand von euch hatte ?

Also, dieses Problem scheint sich erstmal aufzulösen.
Von alleine - oder wie ? Oder wird sich da von euch Eltern jetzt endlich auch mal jemand dahinterklemmen ?
 
Ich finde es unglaublich - was deinem Sohn da von Anfang für ein Pfusch in seinem Mund angetan wurde und zugemutet wurde. Und man das so vor sich hinschluren liess.



Ach - echt ? Nach dem ganzen Pfusch, der deinem Sohn schon über einen so langen Zeitraum passiert ist - wo er kaum Unterstützung/Rückhalt/Beistand von euch hatte ?


Von alleine - oder wie ? Oder wird sich da von euch Eltern jetzt endlich auch mal jemand dahinterklemmen ?
Ähem, er hat dieses Scharnier jetzt 3 Wochen und 2 Tage drin. In dieser Zeit war er auch noch im Urlaub und seine behandelnde Ärztin auch. Ich habe in der Klinik angerufen vor 2 Wochen, dass das Teil raus muss bis die Schule los geht - Ärztin war ja aber im Urlaub. Den Termin zur 2. Meinung habe ich ausgemacht, bei einem sehr guten KFO. Mein Ex-Mann ist mit ihm da heute hin. Direkt einen Tag nachdem er das Scharnier bekommen hat, habe ich bei der Krankenkasse angerufen und mit einer Kieferorthopädin gesprochen. In wie weit hätten wir uns da noch weiter dahinterklemmen sollen? Meinem Sohn hat das ausgereicht, dass er eine 2. Meinung bekommt und mein Versprechen, dass das Teil, wenn er es möchte, bis zum Schuljahresanfang aus seinem Mund verschwindet. Denn er weiß, dass man sich auf mein Wort verlassen kann. Es tut ihm nicht weh, also bestand kein Notfall.
Er möchte es aber gar nicht mehr loswerden. Das hat sich schon seit gut einer Woche abgezeichnet. Weil er weiß, dass es aus medizinischer Sicht notwendig ist und am schnellsten geht und er sich nun auch etwas dran gewöhnt hat. Hat mich auch überrascht. Dass der Arzt heute gesagt hat, dass man das so ändern kann, dass man von außen nichts mehr sieht (und auch nicht sollte), wenn der Mund geschlossen ist, findet er natürlich gut.
Wieso sollte sich das Problem nicht lösen? Der Arzt hat ja einen Zettel mitgegeben, was genau und wie geändert werden soll. Wenn die in der Klinik sich queerstellen sollten, macht er es.

LG
Feli
 
23.7.2023
Das erste Problem ist seine kieferorthopädische Behandlung. Diese dauert nun schon über 4 Jahre an. Er bekam anfangs eine lose Spange, die den Unterkiefer vorschieben sollte. Diese war schon vor dem 1. Tragen so verpfuscht, dass sie Stunden ausgebessert werden musste. Gepasst hat sie nie so richtig. Er bekommt eh irgendwann eine neue hieß es. Die bekam er vielleicht 2-3 Jahre später. Passte aber auch nicht gut. Mein Sohn hat sie nicht so lange getragen, wie er sollte. Es tat ihm weh. Nun sollte er etwas Festes bekommen, dass dann quasi 24 h einwirkt. Aufgrund meiner Herzentzündung habe ich meinen Ex-Mann zu der Besprechung hingeschickt und selbst mit der Ärztin nur telefoniert, wegen den Bedenken meines Sohnes. Nachdem Abdrücke gemacht wurden, musste er nochmal rein, weil diese nichts geworden sind. Als ihm dann dieses Scharnier am Montag eingesetzt werden sollte, war er 3 Stunden dort. Sie haben es nicht geschafft einzusetzen. Er musste wieder Abdrücke machen lassen und es wurde neu gemacht. Nun hat er es dann am Mittwoch bekommen. Die Ärztin meinte zu ihm, es könnte beim Essen etwas komisch sein. Tatsächlich, kann er eigentlich gar nicht kauen, nur etwas mit den Schneidezähnen. Er spricht schlecht, also er nuschelt quasi und es sieht schlimm aus. Die Scharniere drücken unter der Lippe Beulen ins Gesicht und die Befestigung machen ihm Hamsterbacken. Dies soll er so 6-9 Monate haben.

Mein Ex-Mann sagte mir jetzt, dass die Ärztin ihm Bilder gezeigt hatte und er meinte, das sähe ja nach Foltermethoden aus. Mir hat er davon damals aber nichts gesagt.
Mein Sohn ist so ausgeflippt den ganzen Mittwoch, das war echt extrem.
 
Ja, die Behandlung dauert so lang. Und die 1. lose Spange war auch sehr verpfuscht. Das hatte ich der Ärztin auch gesagt und die haben dann nochmals Stunden dran rumgefräst. Das war ein loses Kunststoffteil, Bionator/Aktivator. Mein Sohn hat das hauptsächlich deswegen nicht getragen, weil er nicht wollte, dass sich sein Kiefer vorschiebt. Irgendwann war halt nicht mehr genug Material da zum Fräsen (ein bißchen nachbessern ist normal, da sich die Zähne ja verändern im Wachstum). Und er hat einen neuen bekommen.
Mein Sohn hat aber nicht darunter gelitten, als dass man ihm hätte "beistehen" müssen, wie Du es meinst.

Und dass mein Ex-Mann über dieses Scharnier zu der Ärztin gesagt hat, dass es nach Foltermethoden aussieht, hat er mir erst gesagt, nachdem mein Sohn dieses schon drin hatte. Also Monate später. Weder mein Sohn noch ich wussten, wie das aussehen wird. Wir gingen einfach von zwei Schienen aus. Ich habe die Ärztin kurz vorher sogar angerufen, wegen der Bedenken meines Sohnes, dass der Kiefer dann blöd aussieht, es zu sehr weh tun könnte und um sie zu fragen, wie lange die Behandlung noch dauert (wegen der Polizei als Berufswunsch). Sie hat mir nichts davon gesagt, wie das Ding aussieht und welche Wirkung es aufs Sprechen/Essen hat. Und dass die Ärztin zu meinem Ex-Mann auf dem Gang gesagt hat, dass er jetzt "da durch" muss, hat er mir auch erst gestern gesagt.
Der KFO von gestern hält das Scharnier für gut, verwendet es selbst auch, aber eben mit anderer Einstellung. Optisch unauffälliger und medizinisch schonender.

Den Schuh zieh ich mir jedenfalls nicht an, den Du mir da rüberschiebst. Schau mal wo mein Mars steht. Für meine Kinder würde ich alles tun und in der Vergangenheit habe ich auch schon so manchen Kampf deswegen ausgetragen.
 
@Green~
Ich hab mal den Transit Sonne Quadrat Uranus und Mars Konjunktion Saturn vorbeiziehen lassen, um hier wieder zu lesen.

Mein Sohn sagt, dass ich alles genau richtig gemacht habe und nichts hätte besser machen können.
Ich habe auch eine ausführliche Beschwerde mit dazugehöriger chronologischer Aufstellung der Geschehnisse/Gepfusches der letzten Monate, sowohl an die Krankenkasse, als auch an die Leiterin der Klinik/Chefärztin geschickt.
Mein Sohn sagt dazu übrigens, ich sollte wieder arbeiten gehen, damit ich für sowas keine Zeit habe. (Er weiß aber auch, dass es nötig ist, etwas zu sagen.)

Freitag Nacht ist ihm ein Teil des Scharniers in den Mund gefallen, siehe Bild. Zum Glück ist er aufgewacht und hat nichts verschluckt oder eingeatmet. Er hat es dann neben sein Kissen gelegt und weitergeschlafen. Montag wurde es ihm wieder repariert und es war noch mehr locker, auch auf der anderen Seite, obwohl erst letzten Mittwoch alles kontrolliert und neu befestigt/geklebt worden war. Die Änderungen die der 2. Arzt aufgeschrieben hat, sind angeblich nicht machbar und mein Sohn soll Vertrauen in die Behandlung haben. Leider ist der Arzt mit der 2. Meinung jetzt im Urlaub. Gemeldet habe ich es. Jetzt warte ich die nächsten Tage mal ab, was von Seiten der Kasse und der Chefärztin für eine Reaktion kommt.

Ich habe meine Kinder jedenfalls noch nie im Stich gelassen, wenn Du den Eindruck bekommen hast. Als mein Sohn nach der 4. Klasse die Grundschule verlassen hat, hat dies sein Klassenlehrer auch. Und ich glaube, beide hatten seit dem keinen Unterricht mehr in einer Grundschule. Und wenn ich irgendwo auf Granit beiße, gehe ich zur nächsthöheren Stelle. Mein Sohn hat mal gesagt: "Danke, dass Du nie aufgibst und immer weiter kämpfst." Das war auf die Kinder bezogen. Wir haben wirklich schon sehr viel durch und daher weiß mein Sohn auch, dass er auf mein Wort und meine Unterstützung zählen kann. Für mich selbst trete ich nicht so ein, wie ich es für meine Kinder mache und nötig finde.

Warum dieser Smilie @Felicia1 ?

LG
Feli
 

Anhänge

  • 20230812_114706.jpg
    20230812_114706.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 7
.
Ich habe meine Kinder jedenfalls noch nie im Stich gelassen, wenn Du den Eindruck bekommen hast.
Nein - den Eindruck habe / hatte ich nicht - ich habe mir ja die Synastrie von dir und deinem Sohn schon gleich zu Anfang angeschaut.
.
Das erste Problem ist seine kieferorthopädische Behandlung. Diese dauert nun schon über 4 Jahre an. Er bekam anfangs eine lose Spange, die den Unterkiefer vorschieben sollte. Diese war schon vor dem 1. Tragen so verpfuscht, dass sie Stunden ausgebessert werden musste. Gepasst hat sie nie so richtig. Er bekommt eh irgendwann eine neue hieß es. Die bekam er vielleicht 2-3 Jahre später.
ne, er ist seit 4 Jahren in der gleichen Klinik in Behandlung
Nachdem Abdrücke gemacht wurden, musste er nochmal rein, weil diese nichts geworden sind. Als ihm dann dieses Scharnier am Montag eingesetzt werden sollte, war er 3 Stunden dort. Sie haben es nicht geschafft einzusetzen. Er musste wieder Abdrücke machen lassen und es wurde neu gemacht. Nun hat er es dann am Mittwoch bekommen. Die Ärztin meinte zu ihm, es könnte beim Essen etwas komisch sein. Tatsächlich, kann er eigentlich gar nicht kauen, nur etwas mit den Schneidezähnen.
Er spricht schlecht, also er nuschelt quasi und es sieht schlimm aus. Die Scharniere drücken unter der Lippe Beulen ins Gesicht und die Befestigung machen ihm Hamsterbacken. Dies soll er so 6-9 Monate haben. Mein Ex-Mann sagte mir jetzt, dass die Ärztin ihm Bilder gezeigt hatte und er meinte, das sähe ja nach Foltermethoden aus. Mir hat er davon damals aber nichts gesagt.
Mein Sohn ist so ausgeflippt den ganzen Mittwoch, das war echt extrem.
Dein Sohn ist in der Pubertät - eine bekanntlich schwierige Zeit - da will man natürlicherweise den allerbesten Eindruck bei den Mädels machen und glänzen.

Und dann mit einem so unnötig entstelltem Gesicht rumlaufen zu müssen - unnötig weil man es medizinisch hätte anders machen könnte - wie es jetzt der zweite Meinungs-Arzt gesagt hat - während diese andere Ärztin immer noch nicht auf deine Sohn eingeht und von ihm nix hören wollte ....finde ich eine echte Zumutung für deinen Sohn.
.
mein Sohn war vorgestern bei der KFO Kontrolle. Die Ärztin ist da nicht besonders drauf eingegangen, dass mein Sohn mit der Spange nicht klarkommt und sie raus haben will.
Heute war er zur 2. Meinung bei einem anderen Arzt
Dein Sohn ist minderjährig und kann da sicher deine nachdrückliche Unterstützung brauchen - um diesem bisherigen ihm zugemutetem Murks in dieser Klinik und der Tortur für ihn ein Ende zu machen - wenn die zweite Arzt-Meinung umgesetzt wird. . Alles was im Mund ist und auf Kiefer und Kiefergelenke einwirken kann -beeinflusst und beeinträchtigt ja auch das Denken.

Dass das für ihn nach so langer Zeit jetzt mal ein gutes Ende nimmt - ist das, was ich mir zumindestens sehr für deinen Sohn und dich wünschen würde. Und erfreulicherweise hat dein Mars ja dafür auch zusätzlich gelieferte Transit Energie.
 
Werbung:
.

Nein - den Eindruck habe / hatte ich nicht - ich habe mir ja die Synastrie von dir und deinem Sohn schon gleich zu Anfang angeschaut.
.





Dein Sohn ist in der Pubertät - eine bekanntlich schwierige Zeit - da will man natürlicherweise den allerbesten Eindruck bei den Mädels machen und glänzen.

Und dann mit einem so unnötig entstelltem Gesicht rumlaufen zu müssen - unnötig weil man es medizinisch hätte anders machen könnte - wie es jetzt der zweite Meinungs-Arzt gesagt hat - während diese andere Ärztin immer noch nicht auf deine Sohn eingeht und von ihm nix hören wollte ....finde ich eine echte Zumutung für deinen Sohn.
.


Dein Sohn ist minderjährig und kann da sicher deine nachdrückliche Unterstützung brauchen - um diesem bisherigen ihm zugemutetem Murks in dieser Klinik und der Tortur für ihn ein Ende zu machen - wenn die zweite Arzt-Meinung umgesetzt wird. . Alles was im Mund ist und auf Kiefer und Kiefergelenke einwirken kann -beeinflusst und beeinträchtigt ja auch das Denken.

Dass das für ihn nach so langer Zeit jetzt mal ein gutes Ende nimmt - ist das, was ich mir zumindestens sehr für deinen Sohn und dich wünschen würde. Und erfreulicherweise hat dein Mars ja dafür auch zusätzlich gelieferte Transit Energie.
Hallo Green,

wenn Du die Synastrie gesehen hast, hast Du auch gesehen, dass ich meinen Uranus in Konjunktion zu seinem Mond stelle oder? Dass muss jetzt nicht unbedingt ein Garant für Zuverlässigkeit bedeuten. Eigentlich.
Hab einige der Synastrieaspekte vor einigen Jahren, als er noch kleiner war, aufgestellt. Z. B. ist mir bei dem Mond-Neptun Quadrat schwindlig geworden, als der Uranus dazukam, nicht mehr. Er hat also Klarheit gebracht. Das hat mich damals beruhigt, ist ja gut. Auch wenn ich denke, dass es sicher noch andere Möglichkeiten gibt, wie so ein Aspekt wirkt und sich nicht alles unbedingt in einer Aufstellung zeigt, vielleicht nur, was gerade wichtig ist.

Ja, mein Sohn ist an dem Tag an dem er das Scharnier bekam, wirklich extrem ausgeflippt. Also für seine Verhältnisse. So, wie eigentlich noch nie. Aber auch schnell wieder heruntergekommen nach 1-2 Tagen.
Er hat mir vor ein paar Tagen zugestimmt, dass das auch wegen dem Schock war, wir hatten damit ja überhaupt nicht gerechnet. Er hatte da T-Mars Konjunktion Saturn und der Saturn beim Terminbeginn stand in Konjunktion zu seinem AC.

Die Mädchen interessieren ihn im Moment eigentlich gar nicht. Aber er will natürlich nicht so in eine neue Klasse. Der 1. Eindruck den er hinterlässt, war ihm immer schon sehr wichtig, auch in der Grundschule. Und in dem Fall versteh ich das auch sehr.
Seine Haare sind ihm übrigens auch schon immer wichtig, wenn nicht sogar das Wichtigste, nicht erst seit der Pubertät, sondern seit klein auf. Der Löwe AC ist gut sichtbar.

Er hat so gut wie keine Schmerzen mit dem Scharnier. Daher fragt er sich schon ob das Ding überhaupt richtig sitzt, weil eigentlich müsste er welche haben. Ähnlich wie Muskelkater. Der Kiefer wurde ja schon über die Endposition hinaus fixiert und nicht stufenweise, das müsste eigentlich sogar noch stärker weh tun.

Dass die Ärztin quasi nicht auf ihn eingeht, habe ich auch in meiner Beschwerde geschrieben. Ich hab das schon ausführlich gemacht. Sie ist über zwei Seiten lang, plus noch mal eine Übersichtsseite mit chronologischem Überblick.

Dass die Behandlung mehrere Jahre dauert ist aber jetzt grundsätzlich nichts Ungewöhnliches. Meine Tochter war auch 4-5 Jahre in der gleichen Klinik in Behandlung, da lief es besser, mit erfolgreichem Abschluss. Sie hatte die ganze Dauer die gleiche Ärztin wie mein Sohn die ersten 2-3 Jahre.

Mein Sohn kann ja auch zu dem anderen Arzt wechseln. Er zögert aber noch. Er findet ihn nett und gründlich, aber er sieht da was, was ihn abschreckt. Daher überlegt er noch. Ich denke, dass muss er dann entscheiden, wo er sich wohlfühlt und auch wirklich dann hin will. Da der Arzt eh im Urlaub ist, hat er ja noch etwas Zeit.

LG
Feli
 
Zurück
Oben