Umgang mit Uranus

Ereschkigal schrieb:
Liebe Helga,

Wenn ich wüßte was ich Lernen muß, damit ich mir selbst weiterhelfen kann, wäre ich schon sehr froh. Aber irgendwie habe ich genau davon noch keine Vorstellung.

Liebe Grüße
Ereschkigal


es erinnert mich an den satz: du sollst dir kein bildnis machen...

wie wär es mit vertrauen, dass die tür zur rechten zeit schon aufgehen wird und dass mann/frau schlagartig :)rolleyes: ) erkennen wird, welches licht zum aufgehen dran ist?

lg moni

ps: rita, vermisch ich jetzt meinen pluto mit uranus?
 
Werbung:
Liebe Rita,
GreenTara schrieb:
Vielleicht ist das einer der Punkte, die Uranus-Transite so "schwer" machen. Der Wunsch, sich etwas vorstellen zu können, etwas lernen zu müssen... Wenn - dann... Bei Uranus ist es nicht so schön geordnet.
Wie kann ich was lernen, wenn ich nicht weiß, was ich lernen soll??

Bei mir "ruckelt" es dann ganz fürchterlich, wenn ich bei meiner Vorstellung bleibe, bei dem, was ich erreichen möchte, was ich mir erwarte. Dann knirscht es im Gebälk und ich habe den Eindruck, ich trete auf der Stelle. In dem Moment, wo ich mich nicht darauf versteife (Saturn), wird es anders. Es hört sich vielleicht einfach an, aber es hilft oft, wenn ich die Dinge so nehme, wie sie sind, wenn ich sie nicht krampfhaft verändern will (Uranus). Ganz oft hilft auch Distanz bzw. ein anderer Blickwinkel. Von oben betrachtet stellt sich einiges anders dar, als wenn ich davor stehe.
Da habe ich zur Zeit auch so eine Lernphase, ich kann es nur so akzeptieren wie es ist und eben nichts verändern. Fällt mir mit starker Widderbesetzung nicht so ganz leicht. Aber der laufende Uranus ist ja auch in den Fischen und in dieser Zeit wird in der Natur der verhärtete Boden vom Winter aufgeweicht.

Uranus hat auch eine "Stop an Go-Qualität". Lange passiert scheinbar nix, und dann verschlägt es einem schier den Atem, weil sich alles zu überstürzen scheint.

Wie siehst du einen Transit Rita, wenn es jetzt so wie bei mir der Uranus ist? Dauert der Transit sozusagen die ganze Zeit an, auch wenn er während er rückläufig ist, aus dem Orbis draußen ist, um dann wieder rein zu kommen?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
dann macht Uranus ein Quadrat zur Schützeballung Merkur, AC, Neptun, Mond und Merkur.

von Deinen Radix-Aspekten

Uranus Q AC kann ich bei einer Freundin im Moment gut beobachten.

4 Schütze-Planeten und einem Löwe-AC


parallel zu Saturn

in Opposition zu sich selbst

folgte Lilith dann in mein 1. Haus

Uranus über meinem Mond im Wassermann
:confused4 :confused4 :confused4 :confused4 :confused4 :confused4

ich versteh nur Bahnhof.


@GreenTara
man mag mir Krümelkackerei vorwerfen, aber der "anständige" Begriff lautet heutzutage "Schaumküsse" und nicht "Negerküsse". :)
 
Liebe Ereschkigal,


Ereschkigal schrieb:
Liebe Helga,

Wenn ich wüßte was ich Lernen muß, damit ich mir selbst weiterhelfen kann, wäre ich schon sehr froh. Aber irgendwie habe ich genau davon noch keine Vorstellung.

Liebe Grüße
Ereschkigal

ich habe zu Uranus ein Stellium mit Pluto und Merkur.

Ich habe für mich wahrgenommen wenn ic hmir denke,-was ist los, ich weiß überhaubt nicht was ich tun soll- dann geht überhaubt nicht´s. Wenn ich mir denke ich weiß schon was ich machen werde( auch wenn es nicht so ist) und was ich will. Dann kommen komischer weiße Impulse und Ideen die mich weiterbringen, zwar langsam aber ich fühle mich dann nicht ganz so Hoffnungslos und Verloren.

Vielleicht wirkt das bei dir auch.

Weis jetzt nicht wie alt du bist, hast du jetzt auch den Midlife- Krise Scherbenhaufen ?
Ich bin halt mitten drin:guru:

alles liebe Helga:)
 
Felicia 2 schrieb:
Liebe Ereschkigal,

ich habe zu Uranus ein Stellium mit Pluto und Merkur.

Ich habe für mich wahrgenommen wenn ic hmir denke,-was ist los, ich weiß überhaubt nicht was ich tun soll- dann geht überhaubt nicht´s. Wenn ich mir denke ich weiß schon was ich machen werde( auch wenn es nicht so ist) und was ich will. Dann kommen komischer weiße Impulse und Ideen die mich weiterbringen, zwar langsam aber ich fühle mich dann nicht ganz so Hoffnungslos und Verloren.

Vielleicht wirkt das bei dir auch.

Weis jetzt nicht wie alt du bist, hast du jetzt auch den Midlife- Krise Scherbenhaufen ?
Ich bin halt mitten drin:guru:

alles liebe Helga:)

Liebe Helga,

ich habe zur Zeit eher das Gefühl, daß es darum geht, was im Moment machbar ist und daß ich mich dem irgendwie "beugen" muß anstatt Vorstellungen von etwas zu haben, wie etwas richtig ist. Auf der einen Seite sind Veränderungen angesagt, aber auf der anderen auch nicht klar, welche denn wirklich gehen. Und bisher ist es halt so ein Schwebezustand. Aber mir wird ganz anders, wenn ich denke, daß es so bleibt, bis der Transit vollkommen vorbei ist.

Ja Du hast recht es ist der typische Midlife-Krisis Transit. Aber im Moment habe ich nicht, daß Gefühl, daß alles offen ist, sondern emotional fühle ich mich gebunden, nur wie das im Außen gehen soll, habe ich keine Ahnung.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
BTW ich kann mal loswerden was bei mir mein Uranus Quadrat Mars heute Nacht angerichtet hat.
Während einer harmlose Diskussion mit einem Freund, eskallierte das Ganze ich wollte die Diskussion beenden er wollte nicht ablasen und dann brüllten wir uns gegenseiteig an....
Das Gute daran das wir dannach das Ganze locker Revue passieren konnten
und dann war alles wieder gut. Manchmal muss auch einmal ein Donnerwetter aufkommen, dann wird alles wieder klar.
Komische Sache...und dazu noch Pluto opposition AC .
Tja, das wachsen wir mal weiter....
 
Liebe Moni :kiss3:

ps: rita, vermisch ich jetzt meinen pluto mit uranus?

Jain. Sich ein Bildnis zu machen halte ich für ziemlich plutonisch - sich davon zu befreien für uranisch.

Aber genau darum geht es oft. Ich finde, du liegst da ziemlich richtig. Die andere Variante ist die, dass man sich zuviele Strukturen oder Begrenzungen (Saturn) geschaffen hat, die durch den uranischen Einfluss regelrecht weggesprengt werden.

Ganz liebe Grüße an dich
Rita
 
Liebe Ereschkigal :)

Wie kann ich was lernen, wenn ich nicht weiß, was ich lernen soll??

Das ist in der Tat ein Problem. Die Antwort ist möglicherweise: Es gibt nichts zu lernen.

Da habe ich zur Zeit auch so eine Lernphase, ich kann es nur so akzeptieren wie es ist und eben nichts verändern. Fällt mir mit starker Widderbesetzung nicht so ganz leicht. Aber der laufende Uranus ist ja auch in den Fischen und in dieser Zeit wird in der Natur der verhärtete Boden vom Winter aufgeweicht.

Die Dinge so zu nehmen, wie sie sind, fällt vermutlich gerade "Machern" nicht leicht. Ich bin auch gern geneigt, zu machen, insbesondere Unangenehmes "wegzumachen". Es fällt mir nicht immer leicht, zu schlucken, dass ich manches einfach aushalten kann. Ich mag nasse Kälte nicht, ich kann sie aber trotzdem nicht wegmachen. Ich kann einiges durch Kleidung mildern, aber das war es auch. Ist vielleicht ein nicht so tolles Beispiel - aber da ich so eine Frostbeule bin, wünsche ich mir oft, dass ich es wärmer machen könnte.

Dauert der Transit sozusagen die ganze Zeit an, auch wenn er während er rückläufig ist, aus dem Orbis draußen ist, um dann wieder rein zu kommen?

Ich bin ja nicht die große Transit-Expertin, aber ich denke schon, dass der Transit die ganze Zeit über sozusagen "aktiv" ist. Es ist ja auch so, dass fast immer mehrere Transite parallel zueinander am "wirken" sind, und da ist es fast unmöglich, herauszudröseln, was denn nun zu welchem Transit gehören könnte.

Die Zeit um die Lebensmitte ist aber insgesamt eine sehr "aktive" Zeit. In unserer Generation wird sie meist eingeleitet vom Pluto-Pluto-Quadrat, gefolgt von der Uranus-Uranus-Opposition, begleitet vom Neptun-Neptun-Quadrat und das Sahnehäubchen ist dann Saturn-Saturn. Reihenfolge ist manchmal unterschiedlich, da die Umlaufbahnen elliptisch sind. Diese Mixtur hat es aber schon "in sich" - wobei ich jetzt sagen kann, dass sich das alles für mich sehr gelohnt hat. Wiederholen möchte ich es aber trotzdem nicht unbedingt, es waren recht harte Jahre dabei.

Aber die Krise in der Lebensmitte hat dazu beigetragen, dass ich mehr in meiner Mitte bin.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Ereschkigal schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

bei Uranustransiten habe ich manchmal das Gefühl, ich kann ihn vage fassen und denke mit ihm kann es nur besser werden und dann stehe ich vor einem Rätsel und weiß nicht, was mich wirklich erwartet.

Der laufende Uranus ist dieses Jahr über Saturn gewandert und wieder zurück, gleichzeitig hat er dann Opposition zu Uranus, Pluto und Mars in meinem Horoskop. Demnächst läuft er wieder über den Saturn und hat dann die oben genannten Oppositionen.

Ich habe gerade mal in meinem Astroprogramm geschaut. Durch das vorläufig und rückläufig Sein des Uranus ist er jetzt sozusagen nicht mehr auf dem Saturn, sondern ab Frebruar 2006 wieder und im Endeffekt läuft er viermal über diese Position bis er im März 2007 dann ist der Uranus endgültig darüber hinweg ist. Hat ein rückläufiger Planet eine andere Qualiät als Transit als ein vorläufiger? Wie seht ihr solche Transite, fängt er mehr oder weniger mit der ersten Treffen an und endet, wenn das letzte Treffen vorbei ist oder seht Ihr es als einzelne Vorgänge?

Wenn ich Transite beschaue, wenn sie schon vorbei sind, fällt mir teilweise ein, was sich in dieser Zeit wirklich geändert hat. Als der Uranus über meinem Mond im Wassermann lief, war das für mich eine große Befreiung. Aber im Moment kann ich zu diesem Transit (Uranus Konjunktion Saturn und Opposition Pluto, Uranus und Mars) mehr oder weniger noch nichts sagen, außer daß alles irgendwie anstrengend ist. Es ist ja sozusagen erst die erste Runde vorbei und die zweite folgt noch. Aber ob dazwischen wirklich Pause ist, so kommt es mir im Moment nicht vor.

Leider kann ich hauptsächlich Fragen und kaum Antworten zu Uranus-Transiten geben. Und wenn GreenTara schreibt sie kommt sich vor, wie auf der Überholspur, dann muß ich sagen, ich komme mir zur Zeit eher vor wie auf dem Standstreifen. Warte ich auf den Abschleppdienst oder quäle ich mich vorwärte, dass weiß ich nocht nicht so recht. Aber irgendwie ist es so, daß das alte nicht mehr funktioniert und etwas neues irgendwie noch nicht da ist.

Liebe Grüße
Ereschkigal



hallo,

kurz und banal gesprochen fällt mir zu uranus erstmal eins ein "aushub". mich hebts von zeit zu zeit unter uranus-sonne und uranus-dc einfach aus, hab das gefühl, dass die energie vom scheitel aus richtung himmelwärts fliegt.

man merkt das auch von aussen, mein zahnarzt sagte kürzlich, einfach so, als ich mich auf seinen stuhl hockte "manchesmal abheben ist nicht verkehrt" und schaut mich so wissend an worauf ich sagte "das abheben ist nicht das problem, sondern das landen".
freilich muss ich sagen, ich bin von haus aus recht uranisch gelagert, merkur im wassermann, uranus aus 11 zu venus in 8 und zur mond-neptun-konjunktion in 2.

ich hab mir jetzt überlegt, ich lass den einfach laufen. tun sich die irrsten sachen bei mir und wenns ausschaut, als gings gar nicht, renn ich durch die bude und sag mir mantratechnisch "no mind, no mind" vor, aus die maus :)

in diesem sinne
freundliche grüsse
und uranus ahoi
malkucken :)
 
Zurück
Oben