Umgang mit Uranus

Zwielicht schrieb:
Ich glaube für mich war die beste Lösung, dass ich ein kompleten
Cut gemacht... Tabula rasa!
Kompromisse zu machen in Fragen die keine erlauben ist wirklich etwas
was mein Urans mal gar nicht akzeptiert hat. Wäre ich damals, am Anfang
der Geschichte voll auf meiner geistiger Höhe gewesen, wäre mir das nicht passiert. Neptun hat mir aber einen glatten Strich durch die Rechnung gemacht (Uranus Quadrat Neptun).
Schlussendlich kam kurz und bündig Saturn Quadrat Uranus bzw. Saturn Quadrat Sonne und beendete diese Fehlentwicklung mit einem großen Knall. Wobei ich nicht genau weiss welcher der beiden Aspekte der Auslöser war.
Interessanterweise folgte Lilith dann in mein 1. Haus...

Mein Fazit zum Uranus ist, dass er unverzichtbar für weitere Entwicklungen ist, allerdings sollte man frühzeitig beginnen sich mit ihm bewusst auseinanderzusetzen, da es sonst zu einer heftigen Rosskur wird.

...und weiter gehts. :schaukel:

Gruß Zwielicht



Hallo Zwielicht!
Das mit der von Dir erwähnten 'Rosskur' ist mir wortwörtlich passiert, als ich Uranus in Opposition zum Geburtsuranus hatte. Was sich länger andeutete und ich einfach ignorierte, war, dass ich einen eingeschlagenen Weg verlassen sollte, weil er nicht der meine war.
Ich bin vom Pferd gefallen, zog mir einen doppelten Bänderriss und eine Schienbeinverletzung zu, die langwierig ausgeheilt werden mussten.
Ich hatte also viel Zeit zum Nachdenken!:schaukel:
Und danach habe ich mein Leben total umgekrempelt, sogar geschafft, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören!
 
Werbung:
Hallo Merula, hallo Ihr Lieben,
Merula schrieb:
Das mit der von Dir erwähnten 'Rosskur' ist mir wortwörtlich passiert, als ich Uranus in Opposition zum Geburtsuranus hatte.
...
Und danach habe ich mein Leben total umgekrempelt, sogar geschafft, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören!
Ich bin es einfach leid mein Leben umzukrempeln, ich habe das Gefühl, das habe ich jetzt x-mal hinter mir. Aber wie es jetzt aussieht und ob es nicht auch wieder notwendig wird, weiß ich noch nicht.

Das Umkrempeln ist ja typisch für die Uranus-Uranus-Opposition. Und irgendwie ist bei mir eine Sehnsucht danach, daß mal etwas bleibt und mein Leben nicht nur aus ständig umkrempeln besteht trotz dieser Opposition zur Zeit. Aber die immer wieder kehrende Umkrempelei hängt bei mir wohl mit der Opposition zwischen Saturn und dem Stellum Mars, Uranus und Pluto zusammen. Und jetzt trifft diese Opposition der laufende Uranus und im Moment geht es vor und zurück und vor und zurück, aber die Veränderung ist noch nicht in Sicht.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Hallo Merula, hallo Ihr Lieben,

Ich bin es einfach leid mein Leben umzukrempeln, ich habe das Gefühl, das habe ich jetzt x-mal hinter mir. Aber wie es jetzt aussieht und ob es nicht auch wieder notwendig wird, weiß ich noch nicht.

Das Umkrempeln ist ja typisch für die Uranus-Uranus-Opposition. Und irgendwie ist bei mir eine Sehnsucht danach, daß mal etwas bleibt und mein Leben nicht nur aus ständig umkrempeln besteht trotz dieser Opposition zur Zeit. Aber die immer wieder kehrende Umkrempelei hängt bei mir wohl mit der Opposition zwischen Saturn und dem Stellum Mars, Uranus und Pluto zusammen. Und jetzt trifft diese Opposition der laufende Uranus und im Moment geht es vor und zurück und vor und zurück, aber die Veränderung ist noch nicht in Sicht.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Irgendwo verständlich, aber ehrlich gesagt sobald sich gar nichts bewegt wird man ja auch irre. Mir geht es zumindest so,...Ich leb da meinen Widder aus...
Ich hab gesehen, dass du auch Widder AC Zwilling bist.
Sag mir mal wie du mit diesem Gegensatz klarkommst. Ich hab da manchmal so meine Zweifel. ...und dann hab zu meinem Glück Pluto Opp. AC....
Würde mich mal interessieren, da du der 1. Widder bist mit dem gleichen AC wie ich.
 
Merula schrieb:
Hallo Zwielicht!
Das mit der von Dir erwähnten 'Rosskur' ist mir wortwörtlich passiert, als ich Uranus in Opposition zum Geburtsuranus hatte. Was sich länger andeutete und ich einfach ignorierte, war, dass ich einen eingeschlagenen Weg verlassen sollte, weil er nicht der meine war.
Ich bin vom Pferd gefallen, zog mir einen doppelten Bänderriss und eine Schienbeinverletzung zu, die langwierig ausgeheilt werden mussten.
Ich hatte also viel Zeit zum Nachdenken!:schaukel:
Und danach habe ich mein Leben total umgekrempelt, sogar geschafft, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören!

Da beneide ich dich...ich veruche schon ewig mit dem Rauchen aufzuhören...aber nur der Geist it willig, aber das Fleisch...

Zeit zu nachdenken hatte ich auch mehr als genug...tja jetzt müssen nur noch Taten folgen.

Greez Zwielicht
 
Hallo zwielicht,

Zwielicht schrieb:
Irgendwo verständlich, aber ehrlich gesagt sobald sich gar nichts bewegt wird man ja auch irre. Mir geht es zumindest so,...Ich leb da meinen Widder aus...
Ich hab gesehen, dass du auch Widder AC Zwilling bist.
Sag mir mal wie du mit diesem Gegensatz klarkommst. Ich hab da manchmal so meine Zweifel. ...und dann hab zu meinem Glück Pluto Opp. AC....
Würde mich mal interessieren, da du der 1. Widder bist mit dem gleichen AC wie ich.

lange Zeit konnte ich mich mit meinem Widder überhaupt nicht identifizieren, obwohl Venus und Merkur auch noch drin stehen. Ich habe mich viel mehr als Zwilling gesehen. Mittlerweile hat sich das verändert, ich sehe meine Widderqualiäten auch und lebe diese bewußter. Aber nachdem ich sozusagen meinen Widder etwas mehr integriert hatte, fand ich nicht, daß es schwierig ist mit einem Zwillings AC zu leben. Bei mir läuft viel über Kommunikation und ich habe so den Eindruck, daß der AC sozusagen einen Teil des Widders mit ins Leben bringt.

Was macht Dir genau Schwierigkeiten Zwielicht?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Hallo zwielicht,



lange Zeit konnte ich mich mit meinem Widder überhaupt nicht identifizieren, obwohl Venus und Merkur auch noch drin stehen. Ich habe mich viel mehr als Zwilling gesehen. Mittlerweile hat sich das verändert, ich sehe meine Widderqualiäten auch und lebe diese bewußter. Aber nachdem ich sozusagen meinen Widder etwas mehr integriert hatte, fand ich nicht, daß es schwierig ist mit einem Zwillings AC zu leben. Bei mir läuft viel über Kommunikation und ich habe so den Eindruck, daß der AC sozusagen einen Teil des Widders mit ins Leben bringt.

Was macht Dir genau Schwierigkeiten Zwielicht?

Liebe Grüße
Ereschkigal


Hi,
wie lustig, ich hab meinen Merkur auch im Widder...allerdings die Venus in Zwilling. Ja, wo fange ich da an, ehrlich gesagt macht mir mein Widder immer etwas Sorgen...einerseits will ich immer unter Leuten sein, was der Zwilling wunderbar erfüllt, allerdings bewusst oder unbewusst mag ich nicht mich in zu große Abhängigkeit zu begeben. Zwei Seelen schlagen in meiner Brust... ich hab immer das Gefühl, dass ich dann zu viel von mir aufgebe und es für mich zu eng wird. Sehr ungeschickt.
Andererseits sind meine Ausweichmanöver alles andere als diplomatisch...manchmal tendiere ich dazu Ausgleich zu schaffen und gehe Konflikten aus dem Weg, dann überkommt es mich bei anderen Situation und ich lass meinem Zorn freien Lauf. Beides nicht so wirklich die Erfüllung für mich, da ich auch noch zu allem Überfluss harmoniegeil bin und wenn das nicht Eintritt ist es unbefriedigend für mich bis ich wieder mal explodiere.
Ich lese gerade das Buch über Enwicklungsorientierte Astrologie von Brigitte Hamann und fange langsam zu sehen was in meinem Unterprogramm so abläuft. Mal sehen vielleicht sehe ich bald Licht am Ende des Tunnels.
 
Werbung:
Hallo merula :)

Was sich länger andeutete und ich einfach ignorierte, war, dass ich einen eingeschlagenen Weg verlassen sollte, weil er nicht der meine war.
Ich bin vom Pferd gefallen, zog mir einen doppelten Bänderriss und eine Schienbeinverletzung zu, die langwierig ausgeheilt werden mussten.
Ich hatte also viel Zeit zum Nachdenken!

Das war bei mir sehr ähnlich. Ich zog mir aus heute noch unerklärlichen Gründen einen sehr komplizierten Bruch samt Bänderriss zu und brauchte 8 Monate, ehe ich wieder richtig laufen konnte.

Hatte viel Zeit, nachzudenken und mich so richtig in den Mist zu reiten.


Und danach habe ich mein Leben total umgekrempelt, sogar geschafft, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören!

Das habe ich ähnlich gemacht. Zwar rauche ich noch, aber ansonsten ist kaum noch etwas so, wie es vorher war.

Ohne all dies wäre ich wohl nicht in diese Richtung gegangen, die sich aber für mich als sehr positiv darstellt. Ich habe Freude am Leben und die selbstzerstörerischen Tendenzen sind deutlich weniger geworden.

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben