Bitte denkt darüber nach!

Hallo Falsum, bin nicht immer so schnell mit Antworten, weil lange Dienstzeiten .... aber nun:

Was die Liebe betrifft, so kann ich jemanden bedingungslos Lieben, aber trotzdem nicht mit seinem Verhalten und seinen Sichtweisen einverstanden sein und mich dagegen zur Wehr setzen.
Ich kann auch erleichtert sein durch die natürliche Entfernung von Störquellen ...

Ich verstehe Dich, was du meinst, doch ist das für mich der Punkt, wo mir mein Erleben was anderes gezeigt hat. - Nämlich, dass in solchem Zustand kein Widerstand, Widerstreben, keine Störquellen mehr nötig sind.

Dazu eine kleine Geschichte:

Der Indian

Vor Äonen einst, da lebte in den roten Bergen ein waches Indianerwesen.
Es lebte dort mit seinen Brüdern, durchpulst vom Großen Licht.
Keine Zeit gab es und nichts zu tun. Es geschah einfach alles.

So saß dieses Indianerwesen im roten Sand, und was immer es ansah, es war das Eine Große Licht.
In den Felsen sah es das Licht, in den Bäumen, in der Sonne und in den Menschen ... Überall, wo es hinblickte, strahlte ihm das so sehr vertraute Eine Licht zurück.

Und es brachten die Menschen Menschen zu ihm, welche in deren Augen fehlgeleitet waren. Sie nannten sie Abtrünnige, Kranke und Verhexte ...
Diese stellten sie vor das Indianerwesen. Und dieses sah alles an, was in sein Leben trat. Und entzückt sah es in ihnen abermals das Große Licht scheinen ... wieder und wieder …

So vergingen Tage oder Jahre ... wie auch immer Menschen Zeit rechnen mochten … Und eines lichten Tages, da wurde dieses Indianerwesen völlig zu dem Einen Großen Licht zurück ----------- .

Es hatte in dem Leben keine Ahnung davon gehabt, daß es für die Menschen ein großer Heiler gewesen war, welcher Besessene, Kranke und Sündige - und wie noch genannt - geheilt hatte.

Ja, es hatte nicht einmal gewußt, daß es solche gegeben hat ----------- .



Du siehst hier übrigens sehr schön, das sich so gut wie niemand auf eine Diskussion in diesem Bereich einlassen will. Was mag das wohl für Gründe haben?
Erstens, schlichtweg kein Interesse...verständlich!
Der zweite wäre man nimmt mich und meine Aussage nicht ernst, was auf Überheblichkeit schliessen lässt, da die Muttermilch vor Weisheit schäumte.
Der dritte wäre die Furcht davor Matt gesetzt zu werden, was auf Egoismus hindeutet, den verletzt werden kann ja nur das Ego.
Der vierte Grund sind fehlende und konstruktive Argumente, was eigentlich zum Nachdenken anregen sollte.

Auch ich hätte fast nicht geantwortet, weil ich dachte, wieder mal so ein Erzkatholischer Typ, der glaubt, er müsse hier alle aburteilen und ihnen sagen, dass sie alle am falschen Weg sind .... Und nur an Jesus und an den einen Gott müsste man glauben ... denn alles andere ist des Teufels ...
Ja so Typen gibts und die schreiben das in alle möglichen Foren, wo sich Menschen mit offenem Geiste treffen. Und sie verschwinden üblicherweise nach dieser einen Mail.
Ja siehe da - so kann ein erster Eindruck sein :D


Ich für meinen Teil habe schon lange für solche Spielchen vorgesorgt und mehrere unabhängige psychiatrische Gutachten eingeholt. Es ist nämlich eine nicht zu vernachlässigbare Tatsache, wenn man bei gewissen Sachen nicht einfach nickt und nachgibt, sondern dagegen ankämpft.

Das find ich interessant. Wäre weitere Erklärung zum persönlichen Hintergrund auch interesant.
(es ist mir übrigens nicht fremd, für psychisch bedürftig erklärt versucht zu werden ;) )

Dies setzt jedoch voraus, dass die Tür mindestens ein Spalt offen bleiben sollte, was aber bei vielen nicht der Fall ist, und genau das prangere ich hier ja an.

Das ist in meinen Augen Entwicklungssache. Das würde mir zB. nicht einfallen, anzuprangern. Anprangern hat für mich einen Touch von: Ich will dass Ihr Euch ändert! Um zwar, schleunigst! "Ihr solltet ..."

Zum Beispiel kenne ich den sogenannten spirituellen Hochmut gut. (ja, darin bin ich Meister!:D )
- Ha, ich weiß was, was Ihr nicht wisst! Daher muss ich Euch belehren damit Ihr vorankommt! *räusper

Und wenn ich das heute bei den Mitwesen entdecke, entlockt es mir ein breites Grinsen. Im Wissen, es ist ein guter - oft Not-wendendiger - Schritt auf dem spannenden Weg Namens Inkarnation/Selbsterkenntnis.

Wenn dann jemand dabei für mich deutlichere Zeichen von Annehmenwollen/Neue-Sicht-finden-Wollen zeigt, dann find ich "ein bißchen Verstärken" eine gute Methode. So ein bißchen ins Absurde führen.
Spielerisch eben ;)

Und so ist eben jeder anders. Und so finden sich auch immer die Menschen zusammen, die sich gegenseitig grad so treffen mögen. Die verschiedenen Spiele eben. - "Todernste Spiele" und "blödelig lustige Spiele".

Ehrlich gesagt bin ich 2/3 vom Tag nicht wirklich hier anwesend

Wo bist Du denn dann?

Das meiste Geld wird ja sowieso nur zur Ablenkung und Unterhaltung ausgegeben, für Luxus und sonstige unnötigen Sachen, die einem vom Denken, überlegen und prüfen abhalten.
So funktioniert halt das System und nun verstehst du was ich meine wenn ich das Spiel anspreche.

Nervt es Dich denn?
Für das Nicht-Mehr-Spielen muß man ja reif sein. - Das bin ich nicht.
Dasitzen im Angsicht der Leere. In welcher Alles Sein einfach nur IST.
Diese ausweglose Ewigkeit. Dieses untrennbare Einssein. Nichts mehr, was sich vom Einen abhebt und erkennbar ist. - Und damit Sprachlosigkeit. - Ich mag Rhythmus! Leben und Tod. Mit Betonung auf Tod. - Zu wissen, irgendwann sterben zu können. Wie tröstlich solang man dran glauben kann. Definieren, Polaritäten und Vielheiten! Offene Fragen!
..........Spiel eben.

Und da hab ich mir gesagt, so lange ich hier spielen kann, tu ichs :D

Man weiß nicht, wann die Erleuchtung einen erwischt. - Und wann/ob sie einen auch wieder loslässt.

So ist es nicht mein Ziel, möglichst viele Illusionen abzulegen. - Lasst sie mir doch noch ein bisschen !;)
Verschwinden tun sie sowieso dann. Und im Angesicht der zeitlosen Ewigkeit ist es ja nur so ein winziges Stück, wo wir die Dualität richtig erleben können.
Wo wir Schmerz und Spaß und Aufregung erleben können. Sorge und Wut und Begeisterung und Hoffnung und Überraschungen.

Ich finde einen solchen Erdenkörper einfach zu schade, um ihn vor der weißen Wand (in geistiger Versenkung) liegen zu lassen.
Ein deutliches Zeichen für Unreife wie Du sehen kannst.
Und versuch nicht jetzt, mich davon abzubringen !

LG
Sternwesen
 
Werbung:
@ Asaliah40

Freut mich dass du verstanden hast was ich damit sagen wollte, obwohl wie schon gesagt, der „leicht“ provozierende Unterton, vorausgesetzt der Leser lässt sich darauf ein, ist schon gegeben.
Ich habe einfach festgestellt dass sich bei rohem Umgang, viele ehrlicher geben als sie es sonst tun würden.
Da es eigentlich so gut wie nicht möglich ist mich persönlich zu treffen, weil ich es wahrscheinlich von einem anderen Standpunkt aus sehe, nehme ich leider noch zu oft an, dass es bei meinem gegenüber genau so ist, was aber nicht stimmt, deshalb muss ich mich in meinen Äusserungen immer sehr zügeln und zurückhalten. Es wird nämlich zu oft falsch verstanden und persönlich genommen!
Wie könnte jedoch die Tangierung am Ego je persönlich sein, es ist ja nicht mehr als der nötige Schutz dieser gegebenen Welt, sozusagen der Motor zum Handeln, wobei einige Motoren ziemliche Schluckspechte sind. :)

Und ja, natürlich gibt es Gegenpole, oder den Gegenpol zur Liebe, wobei es da wieder unterschiedliche Meinungen gibt.

Ich sehe es so, wobei du bitte verstehen musst dass es nur meine Interpretation von dem was ich fühle ist.

Es gibt die Liebe, sie ist das absolute, wobei sie in unserem Erfahrungsbereich tausende unterschiedliche Nuancen annehmen kann, da wir absolute Liebe nicht wirklich definieren können.
Sie ist das absolute Vertrauen in jeglicher Hinsicht.
Nun steht der Gegenpart so, eigentlich gar nicht da, denn der Gegenpart ist lediglich die Abwesenheit von Liebe, was wir als Angst erfahren. Die Angst kann nur kommen wenn die Hoffnung, Zuversicht und das Vertrauen schwindet. Die Angst füllt oder eben leert uns und macht somit platz für Wut, Zorn und all die anderen niederen Eigenschaften.
Die Angst etwas zu verlieren, etwas nicht Besitzen zu können, nicht verstanden zu werden....usw.
Wir sind uns gar nicht bewusst wie sehr wir tag täglich von der unbewussten Angst geleitet werden, wenn wir nicht vertrauen und lieben.
Es ist wirklich schwierig zu erklären und in keiner Weise meinen Gefühlen gerecht, doch es ist ansatzweise die richtige Richtung. Für mich!


*****
Per Definition weiss ich: Ich = Ego (lat.) oder anders Formuliert, Ich ist das exakte Synonym von Ego.
Es sollte jedoch, wenn man den will, verstanden werden was ich damit meine.

Somit gebrauche ich Ego für die grosse und umfassende Umschreibung des Selbsterhaltungstriebs.
Es treibt uns, um unser Selbst zu erhalten, das Selbst im Sinne von der sterblichen Hülle.

*****

@ Sternwesen

Hallo Falsum, bin nicht immer so schnell mit Antworten, weil lange Dienstzeiten .... aber nun:
Lass dir ruhig Zeit, wir haben doch mehr als genug davon.

Ich verstehe Dich, was du meinst, doch ist das für mich der Punkt, wo mir mein Erleben was anderes gezeigt hat. - Nämlich, dass in solchem Zustand kein Widerstand, Widerstreben, keine Störquellen mehr nötig sind.

Dazu eine kleine Geschichte:
.......
.........

Du siehst wenn du die oberen Zeilen an Asaliah liest, das deine Ansicht, in meiner Definition von Liebe enthalten ist. Wenn ich es nämlich könnte, in diesem absoluten Vertrauen leben, in dieser allumfassenden Liebe, so wäre wirklich nichts dergleichen mehr nötig oder überhaupt bewusst.
Aber ich bin, Gott weiss, bei langem nicht unfehlbar und Weise und sehe Unterschiede wo eigentlich keine sind. So sind die daraus ergebenden Konsequenzen unweigerlich ein aufbrausen meines Egos, welches mich immer wieder mal überrumpelt. Doch ich arbeite an mir, jeden Tag, jede Stunde und jede Minute, so dass ich irgendwann diese Ansichten fallen lassen kann oder darf, und die Wahrheit sehe so wie sie ist, nämlich wahrlich und absolut.

Auch ich hätte fast nicht geantwortet, weil ich dachte, wieder mal so ein Erzkatholischer Typ, der glaubt, er müsse hier alle aburteilen und ihnen sagen, dass sie alle am falschen Weg sind .... Und nur an Jesus und an den einen Gott müsste man glauben ... denn alles andere ist des Teufels ...
Ja so Typen gibts und die schreiben das in alle möglichen Foren, wo sich Menschen mit offenem Geiste treffen. Und sie verschwinden üblicherweise nach dieser einen Mail.
Ja siehe da - so kann ein erster Eindruck sein

Mir war zu jeder Zeit bewusst das es höchst wahrscheinlich als Bibel predigt aufgefasst werden könnte, das war Absicht. ;)
Eine spannende Diskussion kann gar nicht entstehen wenn ich mich schon im vornherein sehr konform ausdrücke.
Nur gehen die meisten Menschen nicht darauf ein, weil sie eben selbst wissen dass es nicht mehr als an die Wand reden ist.

Das find ich interessant. Wäre weitere Erklärung zum persönlichen Hintergrund auch interesant.
(es ist mir übrigens nicht fremd, für psychisch bedürftig erklärt versucht zu werden )

Mein persönlicher Hintergrund…puh…möchtest du ein Buch lesen ^^
Ich versuche es kurz Zusammenzufassen, ohne grössere Details, du kannst ja immer noch fragen, sollte dich etwas interessieren.

Wie ich schon ein wenig umschrieben habe, betrifft dies in erster Linie das System, also den Staat.
Ich habe mich seit ich denken kann gegen Autoritäten, Regeln und sonstigen Krimskrams gestellt.
Wie du dir sicher vorstellen kannst, habe ich es mir dadurch nicht gerade einfacher gemacht, obwohl ich es nie als Belastung oder Einschränkung empfunden habe.
Viel mehr war ich wütend darüber wie einzelne Leute vom Staat behandelt wurden und so war für mich die logische Folgerung selbst in eine solche Situation zu geraten um diesen Lümmeln mal den Kopf zu waschen.
Ich habe aber, nur um das gleich zu klären, nie jemandem etwas weggenommen, jemandem in seiner Freiheit eingeschränkt oder jemandem Leid zugefügt, ausser durch Notwehr.
So kamen eines schönen Tages, als ich auf dem Gehweg unterwegs war, 2 Polizisten auf mich zu und wollten meinen Ausweis sehen.
Ich habe aber seit meinem 18 Lebensjahr kein Ausweis mehr, den habe ich in die Tone gekloppt, den soweit ich weiss brauche ich so etwas nicht, denn entweder du kennst mich oder eben nicht, so bleibt es dir immer noch frei mich kennen zu lernen.
Nun gesagt getan, Ausweis, habe ich nicht.
Dann wollten sie meine Personalien, ich sagte ihnen wie ich heisse und das ich keinen festen Wohnort hätte. Das war ihnen so aber gar nicht recht, denn scheinbar konnten sie mich nicht finden, da ich auch nirgends gemeldet war.
So wollte sie dass ich mit ihnen auf den Posten komme, wozu ich aber keine Lust verspürte.
Sie sagten mir dann dass wenn ich nicht freiwillig komme, sie mich mit Gewalt mitnehmen, worauf ich ungefähr folgendes sagte: Ich bin so weit ich weiss eine freie Person, wie sie meine Herren auch, ich habe niemandem etwas getan und bin somit frei von allen Lastern. Das einzige Laster aus eurer Sich ist das ihr mich nicht kennt und nicht wisst wer ich bin. Somit habt ihr nun folgende wahl, ihr dürft mich kennen lernen oder aber nicht, wenn nicht dann geh ich jetzt, ansonsten können wir gerne weiter diskutieren, aber ich komme nicht mit euch mit. Solltet ihr nun mich versuchen in meiner Freiheit einzuschränken, so werde ich mich mit jedem mir zur Verfügung stehendem Mittel zur Wehr setzen, und wenn ich mir euch zwei anschaue, dann bin ich nicht sicher ob es gut für euch ausgehen wird. Die einzige Möglichkeit die ich für euch sehe mich mitzunehmen ist wenn ihr mich jetzt sofort erschiesst, denn lebend und mit eurer Kraft werdet ihr es nicht schaffen.
Sie schauten mich mit ziemlich grossen Augen an und meinten dann ich hätte jetzt noch einmal Glück gehabt, aber es werde noch Konsequenzen haben.

So begann das ganze hin und her mit Väterchen Staat und durch mein tun habe ich viele Leute kennen gelernt die ziemlich ähnliches und teils schlimmeres miterlebt hatten, wobei sie nie auch nur im Geringsten Gewalttätig waren. So erfuhr ich dann irgendwann einmal, das es durchaus von Nutzen sein kann, wenn Gewisse Möglichkeiten die der Staat hat um störende Menschen zu neutralisieren, zum vornherein liquidiert werden. So eben z.B die Zurechnungsfähigkeit aberkennen usw.

Jetzt kannst du natürlich gerne fragen wenn du etwas genauer wissen möchtest, ich möchte aber darauf hinweisen das ich heute dem ganzen aus dem weg gehe und einfach in Frieden lebe, ehrlich gesagt gehe ich nicht aus dem Weg, sondern es existiert für mich einfach nicht mehr, es ist nichtig und lustiger weise habe ich, seit ich es so fühle und denke, nie mehr von all diesen Staats-Armleuchten gehört.

Das ist in meinen Augen Entwicklungssache. Das würde mir zB. nicht einfallen, anzuprangern. Anprangern hat für mich einen Touch von: Ich will dass Ihr Euch ändert! Um zwar, schleunigst! "Ihr solltet ..."

Zum Beispiel kenne ich den sogenannten spirituellen Hochmut gut. (ja, darin bin ich Meister! )
- Ha, ich weiß was, was Ihr nicht wisst! Daher muss ich Euch belehren damit Ihr vorankommt! *räusper

Ich dachte mir schon die falsche Wahl mit dem Wort Anprangern getroffen zu haben ^^
Eigentlich ist es eher so, dass ich es einfach schade finde, denn es würde so vieles leichter machen.

Wo bist Du denn dann?

Weiss ich nicht genau ;)


Nervt es Dich denn?

Nein es nervt mich überhaupt nicht, ich bin es nur ab und zu müde und denke was dieser Kindergarten eigentlich soll.
Dann gehen mir Gedanken wie diese durch den Kopf:
"Alles wäre soooooo einfach, seht ihr es denn wirklich nicht???"
"Sehr ihr nicht wie ihr ein Lügengebäude nach dem anderen errichtet, nur um das was ihr nicht sehen wollt zu überdecken oder könnt ihr es wirklich nicht sehen?"
"Glaubt ihr wirklich euch durch teure Autos, grosse Häuser und dicke Bankkonten zu definieren, was wenn man euch das alles wegnimmt, wer seit ihr dann noch?

Für das Nicht-Mehr-Spielen muß man ja reif sein. - Das bin ich nicht.
Dasitzen im Angsicht der Leere. In welcher Alles Sein einfach nur IST.
Diese ausweglose Ewigkeit. Dieses untrennbare Einssein. Nichts mehr, was sich vom Einen abhebt und erkennbar ist. - Und damit Sprachlosigkeit. - Ich mag Rhythmus! Leben und Tod. Mit Betonung auf Tod. - Zu wissen, irgendwann sterben zu können. Wie tröstlich solang man dran glauben kann. Definieren, Polaritäten und Vielheiten! Offene Fragen!
..........Spiel eben.

Es gibt viele Spiele, nur irgend wann mag ich nicht mehr Mensch ärgere dich nicht Spielen, wie wärs mit Schach, Mühle, Mah Jong, Xiangqi oder sonst irgend etwas anspruchsvollem? Ich denke Würfelspiele die auf "gut Glück" basieren mag ich nicht mehr.

Also Angesicht der Leere hört sich für mich eher nach der Biblischen Hölle an.
Diese Leere hast du doch wohl absichtlich eingebaut um mich zu testen ;)

Tod....Hmm...ich habe kein Verhältnis zu tot sein...ich kann mir den Tod beim besten willen nicht vorstellen.
Oder würdest du dich als tot ansehen, wenn du aus dem Auto aussteigst? Gewisse Herren vielleicht, oder zu mindestens schrumpft die Schw... länge unglaublich beim aussteigen. :D

Mir gefällt es übrigens auch hier, ich finde es wunderschön, die Natur ist so unglaublich in ihrer Vielfallt, es gibt kein Ort, kein Leben das nicht auf irgendeine Art und Weise ins Spiel passt.
Alles hat seinen Platz, und dann kommt der Mensch und zieht ne dicke Landstrasse mitten durchs Gestrüpp, sieht super aus, wirklich. :D
Sorry, bin schon etwas müde und erst gerade nachhause gekommen, deswegen wurden meine Antworten immer weniger und eigentlich Aussagelose. :)
 
Werbung:
Hallo Falsum,

Ich habe mich seit ich denken kann gegen Autoritäten, Regeln und sonstigen Krimskrams gestellt. ...
ich möchte aber darauf hinweisen das ich heute dem ganzen aus dem weg gehe und einfach in Frieden lebe, ehrlich gesagt gehe ich nicht aus dem Weg, sondern es existiert für mich einfach nicht mehr, es ist nichtig und lustiger weise habe ich, seit ich es so fühle und denke, nie mehr von all diesen Staats-Armleuchten gehört. ...

Hast schon ein interessantes Leben ;)
Und Du lebst heute ohne verpflichtendem Job und ohne Staatskosten zu beanspruchen für Dich allein bescheiden Dein Leben?
Oder wie darf ich mir Dein Leben hier vorstellen? Wovon essen, wovon ein Dach über dem Kopf? Und was tust Du so einen Tag lang?
Du sagst einfach, Du weißt nicht wo Du bist, wenn Du nicht hier bist.
Heißt das, Dein Erdenkörper liegt wo rum, und Dein Geist blüht in anderen Sphären?

... ich bin es nur ab und zu müde und denke was dieser Kindergarten eigentlich soll.
Dann gehen mir Gedanken wie diese durch den Kopf:
"Alles wäre soooooo einfach, seht ihr es denn wirklich nicht???"
"Sehr ihr nicht wie ihr ein Lügengebäude nach dem anderen errichtet, nur um das was ihr nicht sehen wollt zu überdecken oder könnt ihr es wirklich nicht sehen?"
"Glaubt ihr wirklich euch durch teure Autos, grosse Häuser und dicke Bankkonten zu definieren, was wenn man euch das alles wegnimmt, wer seit ihr dann noch?

Steckt wohl ein Aktivist in Dir, der das Außen gerne an sich anpassen möchte ?
Was haben denn all die anderen damit (mit Deinem Leben) zu tun?

Ist es Dir heute möglich, zufrieden Dein Ideal zu leben, inmitten von Mitwesen, die ihr eigenes Leben nach eigenem Gutdünken leben?


Es gibt viele Spiele, nur irgend wann mag ich nicht mehr Mensch ärgere dich nicht Spielen, wie wärs mit Schach, Mühle, Mah Jong, Xiangqi oder sonst irgend etwas anspruchsvollem? Ich denke Würfelspiele die auf "gut Glück" basieren mag ich nicht mehr.

Drum gibts ja zum guten Glück so viele ;)
Suchst Du Mitspieler?

Also Angesicht der Leere hört sich für mich eher nach der Biblischen Hölle an.
Diese Leere hast du doch wohl absichtlich eingebaut um mich zu testen ;)

Haha! Klar ....
Was testet man denn damit bei Dir?

Für mich liegt diese Leere näher dem Usprung als vieles Erleben im Alltag.
Und wenn sie sich anfangs vielleicht ein bisschen "höllisch" anfühlen mag,;) so find ich sie doch irgendwann klar zum Grunde hin führend.

Oder würdest du dich als tot ansehen, wenn du aus dem Auto aussteigst?

Das ist mir beim Schreiben über den Tod ein bisserl bewusst geworden. Daher der Satz - Solange man noch dran glauben kann.
Vielleicht liegt das zu sehr in meiner Vergangenheit und stimmt heute nicht mehr ganz?
Dennoch schein ich irgendwie gebrandmarkt zu sein vom überwältigenden Empfinden der Rhythmuslosigkeit - der Ein-Tönigkeit der Ewigkeit.
Die Frage ist vermutlich, WAS hat es denn da noch so getroffen?

Vielleicht ist da auch die Schwelle. Hätts da nichts mehr zu treffen gegeben, wär dieser Erdenkörper hier augenblicklich vergangen gewesen.
Die Bereitschaft dafür war nicht da.

Wär ich dann bei der umgekehrten Frage: Was bringt das Vollkommene Eine dazu, sich (scheinbar) aufzusplittern und als Einzelteile zu erleben?


Mir gefällt es übrigens auch hier, ich finde es wunderschön, die Natur ist so unglaublich in ihrer Vielfallt, es gibt kein Ort, kein Leben das nicht auf irgendeine Art und Weise ins Spiel passt.
Alles hat seinen Platz, und dann kommt der Mensch und zieht ne dicke Landstrasse mitten durchs Gestrüpp, sieht super aus, wirklich. :D

Ja, sieht halt ein bisserl anders aus als Ameistenstraßen im Wald und Termitenhügel und Krähennester ... aber ist da jetzt wirklich so viel Unterschied ?;-)

Danke für Deine "rohen Denkanstöße" ;)

LG
Sternwesen
 
Zurück
Oben