Die Wahrheit über den Menschen

handwerker schrieb:
das interessante war für mich die hervorhebung des "ich". ob nestor... niemand... oder handwerker, alle meinen sie, ein ich zu sein *g*

cu

Hoi Handwerker
Unterdessen weiss Schein-Du ja, dass mit ich immer Schein-Ich gemeint ist! Wenn das ECHTE ICH auftreten würde, Mann da würdest du aber staunen!
Gruss Nestor
:)
 
Werbung:
nestor schrieb:
Hoi Handwerker
Unterdessen weiss Schein-Du ja, dass mit ich immer Schein-Ich gemeint ist! Wenn das ECHTE ICH auftreten würde, Mann da würdest du aber staunen!
Gruss Nestor
:)

nestor, es gibt nichts ausser ICH.

cu
 
Hallo falscher Hase

Ich kann deinem Text nicht so ganz zustimmen.

Du behauptest, der Mensch sei bipolar. Diese Aussage stülpst du pauschal über die gesamte Menschheit. Ich behaupte, jeder Mensch ist anders als der andere.

Der eine trägt 80% Sanftmut in sich und der nächste nur 23%.
Der eine ist zu 55% entspannt und der andere nur zu 5%.

Kaum ein Mensch gleicht dem anderen und wenn, dann sind es bestenfalls Minderheiten. Eine größere Zahl an Menschen ähnelt sich in gewissen Bereichen. Davon unterscheiden sich widerum 7% sehr stark voneinander, wenn es um andere Bereiche geht.

Den Menschen pauschal zu definieren ist eine Sache, für die es ohne Beweise und exaktes Wissen einer, Entschuldigung, größenwahnsinnigen Anmaßung Bedarf.

Der Mensch ist so komplex. Er wird hauptsächlich von seinen Genen bestimmt und geleitet. Ein kleiner Teil macht seine Umwelt aus, die auf ihn einwirkt. Und manche lassen sich widerum stärker von ihrer Umwelt beeinflussen aufgrund ihrer genetischen Veranlagung als andere.

Der Mensch ist so unglaublich komplex, dass deine Zeilen dem Wunder Mensch nicht gerecht werden.

Man sollte sowieso immer sehr vorsichtig umgehen, wenn man von Dem wahren Weg spricht. Ich glaube nicht, dass es einen pauschalen Weg als wahres für jeden gibt, der bei allen gleich aussieht.

Du sagst, Menschen würden ihre negativen Seiten leugnen. Ja, aber genau das ist auch eine Natureigenschaft mancher Menschen, die zu ihnen gehört. Es gibt Menschen die sind ambivalent. Die haben sich widersprechende Einstellungen, Lebensstile. Manche wählen den geraden Weg.

Die Menschheit wird eines Tages in´s Universum aufbrechen und wir werden viele Welten besiedeln. Die Menschheit wird sich sehr sehr oft aufteilen in viele verschiedene Gruppen, die auf verschiedenen Welten ihre unterschiedlichen Lebensvorstellungen und wohl auch Wahrheitsvorstellungen umsetzen werden.

Es ist aber absurd, bei 6 Milliarden, mal mehr, mal weniger unterschiedlichen Menschen, eine Einheitspredigt auszurufen, wie alle zur einzigen Wahrheit gelangen. Das ist für mich schon fast faschistisch, weil die Unterschiede deinerseits ignoriert werden. Vielleicht bist du so aber aber ich bin so, dass ich dir das sage. Das ist mein Wesen. Nun lasst uns aufhören eine Einheitsideologie für die Menschheit zu finden so lange wir alle auf nur 1 Planeten hausen, der uns sowieso schon zu klein geworden ist, wie man an andauernden Konflikten sieht. Jede Gruppe kämpft um die Macht auf der Erde. Ich sage, lasst uns endlich fremde Welten erobern und besiedeln und dann werden wir die Konflikte auflösen, indem wir die Gruppen die sich am extremsten gegenüber stehen voneinander trennen. Denn das sind ja die Brandherde die zuerst gelöscht werden müssen. Auf der Erde, das wage ich zu prophezeien, hat die Menschheit keine Zukunft, wenn wir alle hier bleiben. Nicht nur, wiel die Erde keine ewige Lebensdauer hat sondern weil wir Menschen zu unterschiedlich sind um in Frieden zu leben. Da die Menschen nämlich unterschiedliche Vorstellungen haben die oft im extremen Gegensatz zueinander stehen. Ein Kompromiss kann für eine gewisse Zeitspanne gut gehen in der man Waffenstillstand hält. Gesehen auf längere Zeit wird es immer irgendwo Krieg geben.

Selbst ich nehme mich nicht aus. Ich weiß, dass ich Engel aber auch Teufel sein kann. Es kommt auf den Standpunkt an von wo aus man es betrachtet. Stellen wir uns vor, die Religionen würden auferstehen und die Welt beherrschen so wäre ich sicherlich in einer Gruppe Mitglied die versucht den Planeten zurück zu erobern. Egal wie. Mir wäre das dann wirklich egal, weil ich mich dann auf der Erde nicht mehr wohl fühlen würde sondern wie ein Außenseiter der sich an eine Welt anpassen soll, der er nicht zustimmt. Und das wäre für mich keine tragbare Situation. Es wäre ein Gefühl der Ohnmacht und der Bedrohtheit da. Es zu beschreiben ist grauenerregend. Doch will ich keinen Krieg sondern Frieden. Und ich hoffe wirklich, die Besiedelung des Mars fängt bald an. diese Mission ist unabdingbar für das Überleben unserer Spezies und es sollte nicht an den ökonomischen Nutzen gekoppelt sein. Egal ob es uns wirtschaftlich etwas bringt Raumschiffe zu bauen oder ob wir das ganze subventionieren müssen. Ich wünschte, man setzt die Ideen um und tut es einfach ohne zu sehen ob man es sich leisten kann. Manchmal kann das Geld auch Träume verhindern obwohl kein Geld sondern Taten erfolgen müssen.


PS: Krieg und Konflikte entstanden oder wurden auch immer von jenen provoziert, die meinten, sie wüssten den einzig wahren Weg. Gerade Menschen wie du, falscher Hase, haben der Menschheit mehr Leid als Nutzen gebracht. Wieso so ideologisch ? Sei doch lieb zu deinen Mitmenschen, lebe einfach, halte dich an die Gesetze, sei freundlich, höre zu, schenke Nächstenliebe und dann brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen. Aber die Menschen anzugreifen und sie auf einen Pfad der angeblichen Wahrheit zu schicken halte ich für fatal. Was geschieht denn mit denen, die sich weigern ? Am Scheiterhaufen verbrennen ? Ausgrenzen ? Sie diffamieren als kranke Menschen ? Ist doch ziemlich schwarz-weiß wie du denkst.
 
Werbung:
wie willst du selbsthass, das Ängstliche, Unruhe, Hass, Verwirrtheit,Ungewissheit, Gier, Faulheit, Ignoranz, Arroganz, Unbetroffenheit, Kälte, Nächstenhass, Aggressivität, Völlerei, Zerstörerisches, Unzucht oder das Teuflischsein in irgendeinerweise für eine positive Spirituelle Entwickliung benuten ?

Das einzige was man damait tun kann ist es aufzulösen um die Kraft zurückzugewinnen die darin gefangen war, mit eine Analyse oder unterdrückung der dinge kommt man auf der esoterischen Leiter keinen schritt vorwärts.

Als Beispiel haben alle Menschen die sich 100% von ihren Negativen Eigenschaften befreit haben 100% freie Seele . Ich glaube auch sagen zu dürfen das es denen Menschen sehr gut geht egal wo sie sich im Augenblick befinden.
 
Zurück
Oben