Jesus wird überbewertet

ronduitpraise schrieb:
Wir Christen fürchten uns nicht vor Giftschlangen, egal in welcher Form.
ich wäre dir sehr dankbar, ronduitpraise, wenn du statt "wir christen" sagen würdest: "christen wie wir" ... du hast kein mandat, für christen im allgemeinen zu sprechen.

jake
 
Werbung:
ja, und im zeichen dieser tierchen verkaufen's dort antibiotika und anabolika und tranquilizer und betablocker und schlankmacher und und und... :)

aber in homöopathischer dosis ist schlangengift tatsächlich heilsam...

jake
 
jake schrieb:
ich wäre dir sehr dankbar, ronduitpraise, wenn du statt "wir christen" sagen würdest: "christen wie wir" ... du hast kein mandat, für christen im allgemeinen zu sprechen.

jake

Ich schließe mich jake an. Ich würde es ebenso besser finden, wenn ronduitpraise Christen wie wir sagen würde, anstelle von wir Christen.
Ich bin nämlich seber Christ und sorry ronduitpraise, ich bin aber nicht deiner Meinung.


Ein paar Seiten vorher kam die Frage auch, ob Jesus Gottes einziger Sohn sei, und ob das "eingeboren" dies implizieren würde.
Nein, meiner Erkenntnis nach ist es nicht so.
Wir sind alle Söhne und Töchter Gottes, ganz einfach.

Eine andere Sache bezüglich des eingeborenen Sohnes und seiner Göttlichkeit und für die Göttlichkeit an sich:

"Ich habe wohl gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Kinder des Höchsten" Psalmen 82:6

Interessante Stelle finde ich. Besonders bibelgläubige Christen sollten sich diese Stelle mal genauer ansehen.
Ich empfehle sie allerdings nicht in christlichen Foren zu posten.
Man wird schon wegen weniger gesteinigt :roll:
Naja, wenn man Glück hat, wird es einfach ignoriert.

Jesus selbst (unter der Vorrausetzung jetzt, daß das was Jesus gesagt haben soll auch das ist, was Jesus wirklich gesagt hat) kannte die Stelle übrigens.
Und er betont, er sei NUR der Sohn Gottes.(der Vers dient ihn anscheinend als Argumentationshilfe)
Aber auch HIER klingt NICHT durch, daß er der EINZIGE Sohn Gottes ist.

Jesus antwortete ihnen: Stehet nicht geschrieben in eurem Gesetz: Ich habe gesagt, ihr seid Götter?
So er die Götter nennet, zu welchen das Wort GOttes geschah (und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden),
sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiliget und in die Welt gesandt hat: Du lästerst GOtt, darum daß ich sage, ich bin GOttes Sohn?
Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubet mir nicht.
Tue ich sie aber, glaubet doch den Werken, wollt ihr mir nicht glauben, auf daß ihr erkennet und glaubet, daß der Vater in mir ist und ich in ihm. Joh 10,34-38


Für die Menschen, die die Bibel nicht als das alleinige Wort Gottes annehmen ist es vielleicht egal, was da gesagt wurde in der Bibel.
Für die bibeltreuen Christen allerdings sind diese Stellen doch hoch aufschlußreich, oder?
Immerhin steht das da MITTEN in der BIBEL drinne. :banane:


Liebe Grüße
Dyrana
 
Na dass ist ja interessant, weswegen sich hier der Kopf gegenseitig eingeschlagen wird. Warum etwas beweisen, was nicht wegzudenken ist, sonst würde man sich hier ja nicht "begkriegen".

Aua!

Dionysus
 
Jesus sagte sehr wohl dass er der Sohn Gottes ist, wie schon jemand gesagt hat, auch dass er der einzige Weg zu Gott ist (Joh 14,6-7)

Jimmy, ich finde du gehst hier ganz klar aus menschlichen Vorstellungen heraus und urteilst dann über Jesus. Deinen Postings nach nehme ich an dass du Mohammedaner bist. Daher verwundert es mich auch nicht, dass du so über Jesus denkst, Mohammed selber wollte nur so über ihn denken.

Kurz zu Mohammed: Er hatte anfangs alles in der Bibel bestätigt und kam mit seinem neuen Glauben zu den Juden und Christen, die seine Lehren aber abwiesen und er daher darauf seine Meinung über die Bibel stark änderte, sogar eben auch so weit ging, dass er ohne irgendeiner Quelle oder Anstoß die Geschichte von Jesus veränderte, weil es ihm halt ned so taugte wie wirklich war.

Ganz klar wird nämlich wieder mal, dass Gottes Wege durch Menschliche Gedanken zu verstehen geglaubt wurden. Man sah Gott als Krieger und Schlächter, dessen gesandte alle samt auch Krieger sein mussten. (Mohammed nahm das sehr ernst und gab sich selbst immer wieder die Erlaubnis Massenmord zu begehen) Jesus wird von Mohammed eben genau in die Richtung verändert, dass er eben nicht freiwillig am Kreuz starb, sondern alles nu eine hinterlistige Flinte Jesu war. Damit teilt der Islam die gleiche Ansicht von Gott wie die meisten Menschen damals und es gibt in dem Punkt keinen Unterschied, weil sie für das was Gott offenbarte gar nicht offen waren, und zwar: "Dass Gott seinen Weg die Liebe der MEnschen zu gewinnen ein friedlicher ist, ein liebevoller und ein aufopfernder und KEIN Weg ist, der durch kriegerische Haltung gemacht werden kann. So sagt Jesus derjenige liebt am meisten, der sein Leben für seine Freunde hingibt. So denkt Gott und deswegen gab er auch sein Leben für uns aus Liebe hin.

Es ist eine riesen Anmaßung Mohammeds gewesen, sich über JEsus zu stellen, mit der er meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich seinen Richter gefunden hat.
Alleine wenn man Mohammed mit Jesus vergleicht:

Jesus war sündlos. Mohammed war ein Massenmörder und auch sonst werden Fehler MOhammeds klar im Koran.
Jesus hat die Herzen der Menschen durch Worte erobert und durch diese breitete sich das Christentum weiter aus. Mohammed eroberte die Städte um sein Gebiet zu erweitern und unterdrückte Menschen.
Jesus konnte große Wunder tun, die allesamt immer liebevoll waren. Mohammed machte sowas nicht mal ansatzweise.
Mohammed behauptete von einem Engel Prophetien zu erhalten haben. Jesus hingegen sagt, alles was er sagt hat er von Gott gesagt bekommen, als er schon mal dort war.
Jesu Grab ist leer, weil er auferstanden war. Um Mohammeds Leichnam spazieren heute noch die Menschen herum.

Hier versuchte sich ein Mensch über Gott zu erheben und Millionen Menschen glauben dies, weil sie den wahren Gott, den sich opfernden, schwachen Menschen Sohn, nicht erkennen wollen, da es bedeuten würde sich selbst diesem Gott zu opfern, mit all dem Stolz und dem kriegerischen Bewusstsein. Gott liebt alle Menschen, auch die Mohammedaner, er möchte mit allen denen und mit dir eine Liebesbeziehung führen, in der er dich sein Kind nennen kann. Wieso mag man das nicht annehmen? ich will es nicht verstehen.

Jesus ist so lange gefoltert worden, bis er zugab der Sohn Gottes zu sein, aber nur weil er eben gefoltert wurde. Dies sogenannte Geständniss wurde also erzwungen und ist keinen Deut wert.

Jesus wurde nach dem Verhör gefoltert.


Lotusz, die Bibel stimmt nicht, das erkennt man wenn man logisch denkt
In der Bibel stehen nunmal keine Fakten!

das begründe mal durch Beweise bitte :) Tatsächlich ist die Bibel ein Buch das nur aus Fakten besteht. Immer wieder hat man die Echtheit der Bibel angefechtet und immer wieder wurden diese Anfechtungen durch empirische Wissenschaft widerlegt. ICh rede hier von historischen Fakten möcht ich nur kurz sagen. So glaubte man ein paar Völker und Städte gab es nur in der Bibel.. tatsächlich hat man bis heute immer wieder dann tatsächlich vergrabene Städte gefunden, die bestätigten dass es diese Völker wirklich gab. Auch die historische Aufzeichnung von Jesu Verhör bis zur Auferstehung sind historische Fakten. So haben sich Lukas und Matthäus nicht gekannt und haben die selbe Reihenfolge beschrieben und hatten interessante Übereinstimmigkeiten die in sonst keiner Quelle zu finden waren.


EIne viel ärgere Tatsache ist, dass es für Mohammeds Offenbarungen durch den Engel keine Zeugen gibt!!! Für Jesu Verklärung (wo er sich offenbart und hell scheint) gibt es 3. Für die Wunder gibt es viele Zeugen, für die Auferstehung gibt es mehr als 300 ZEugen. Sogar ZEugen bei den Gegnern gibt es... ich finde es unpassend die Glaubwürdigkeit des Leben in Frage zu stellen, wenn der eigene Religionsstifter selbst keine hat.

ausserdem kann ich ja richtig viel sündigen und Schuld aufnehmen, Jesus übernimmt das ja alles für mich ... Christen schreien jetzt auf, oder?

nope.. wir als Christen müssen die Gebote in Vollkommenheit erfüllen und sind mit jeder schlechter Tat vor Gott verantwortung und Buße schuldig.

Abschließend will ich dich ermutigen deine Gefühle zu erforschen. Bist du zufrieden damit, deinen Gott 5 mal am Tag anzubeten und in sonstigen Traditionen und Praktiken Gott zu huldigen? Hast du denn nicht manchmal das Gefühl, dass es anstrengend ist dies alles zu tun und fühlst du dich manchmal nicht schlecht diese Gebote bis ins kleinste Detail nicht genau zu erfüllen?

Wenn ja, dann bist du ein Gefangener. Jemand der Gott geben will, aber nicht kann, weil da immer was im Weg ist in dir oder durch die Umwelt. Aber Gott mag dich frei machen,... das besondere an Gott ist ja gerade dass, das er nicht mehr will als vertrauen. Vertrauen deswegen, damit Gott uns geben kann, denn vertrauen heißt immer sich öffnen und Gott mag diese Offenheit füllen mit Liebe und vielen tollen Geschenken. Das ist es ja was Gott auszeichnet, dass er für uns Gott sein will. Er ist kein Gott über den Ungläubigen und solchen die ihr Herz verschließen, sie sind ihr eigener Gott. Erst wenn sie vor Gott stehen werden sie ihr knie beugen und ihn als Gott anerkennen, bis dahin lässt er sie selbst Gott sein. Ja, Gott bestätigt sich dadurch als Gott, dass er sich selbst aufopfert, herschenkt, sich um seine Kinder kümmert und eigentlich alles tut, nur damit es seinen Kindern gut geht...

hast du schon mal für Gott getanzt? Für Gott laut gesungen und gejubelt? Für Gott geweint? Für Gott dein Herz geöffnet?

das alles kannst du nur wenn du frei bist.. und Jesus Christus kann und will dir diese Freiheit schenken. Verbock dir diese Chance nicht, in dem du Gott durch menschliche Vorstellungen gestaltest. Er mag dich nach göttlichen Vorstellungen gestalten, das heißt aber auch sich seinen göttlichen Vorstellungen anpassen.

Viel Segen
 
Werbung:
Hallo Alexander,

Jesus war ein Mensch, der im Verlauf seines Lebens das Christus-Bewusstsein in sich aufnahm. Als Mensch war er daher wohl kaum vollkommen sündlos, auch wenn er in gewisser Weise auserwählt war. Ich habe bis heute auch noch keinen Beweis gesehen (auch kein Zitat aus der Bibel), aus dem klar hervorgeht das Jesus von sich behauptete, der *einzige* Sohn Gottes zu sein. Dem konnte sogar der Bibel-gewandte Aktivist schließlich nicht widersprechen.

Grüsse,
Paul
 
Zurück
Oben