Bibelstellen oder Gleichnisse die jeder versteht

Teigabid ist ja ganz außer sich! :D

jaja, so ist das,
der eine treibt es mit seinem ziehvater,
und lässt seinen schwiegervater weinberge setzen.
und der andere hat ein verhältnis mit seinem verstorbenen opa.

dann treffen sie sich bei einem kaffee,
und streiten darüber,
ob ein as-poker oder ein royal-flash höher ist.


und ein :morgen:
 
Werbung:
jaja, so ist das,
der eine treibt es mit seinem ziehvater,
und lässt seinen schwiegervater weinberge setzen.
und der andere hat ein verhältnis mit seinem verstorbenen opa.

dann treffen sie sich bei einem kaffee,
und streiten darüber,
ob ein as-poker oder ein royal-flash höher ist.


und ein :morgen:

Das muß ich mir jetzt erstmal verinnerlichen. :danke:
 
Zitat von vittella

wenn du meinst...
ich denke, dass Bewusstsein nicht an den Körper gebunden ist, aber wie es schlussendlich sein wird werden wir erst erfahren wenn wir den Körper verlassen haben, dann reden wir nochmal darüber....



NetWorker: Wie bereits erwähnt: DU GLAUBST ZUVIEL, dessen Du nicht innigst wissend bist.

So???

Du meinst, weil DU es schreibst, muß es dem Gewiss-Sein meiner Wahrhaftigkeit entsprechend sein???

Soll ich jetzt mit Dir Ping-Pong spielen???



[In der Bibel finden wir eine spezielle Beschreibung,
ein Verhalten in einer bestimmten Handlung:

Ich bin im Vater, und der Vater ist in mir.


Die Verfasser der Schriften spielen damit, wissentlich oder aus Fehleinschätzung,
die Ahnen, der leibliche Vater, der Ziehvater und der Schwiegervater,
die werden alle wechselweise verwendet,

oder wurden in einer anderen Position vermutet, als die Aussage es betrifft,
oder es war fallweise wirklich jene Stelle von den 4 Möglichkeiten,
die dafür im Gesagten in Frage gekommen ist.

In unserem Beispiel betrifft es die 3. Möglichkeit, meiner Meinung nach.
Eine spirituelle Erfahrung zwischen zwei Personen.
Wobei einmal der eine und dann der andere „nur“ spirituell beteiligt war.

Es geht doch um keinen leibhaftigen Vater, sondern um geistige Väter, die nicht himmlisch waren und unser aller gesunden Zukunft zu Diensten. Damit geht es um eine geistig EINSEITIGE als auch AUSGRENZENDE Sichtweise oder einem Verständnis auf sich und alle Welt, was geistig HALBBLIND anstatt geistig GANZ(heitlich) SEHEND ist.
Damit geht es auch weder um patriarchales – vaterbezogenes – noch matriarchales – mutterbezogenes oder leibbezogenes und personifziertes Verständnis oder begrenztes Bewusstsein.


Teigabid;2112605 [COLOR="Green" schrieb:
Ich bin Teigabid,

ich sage,

ich bin nicht in meinem Vater, und mein Vater ist nicht in mir.
[/COLOR]

Wieso nicht?

Da doch das geistige Kollektiv oder der kollektiv Geist auch den individuellen Geist und damit Dein Verständnis von Dir selbst und aller Welt beeinflusst – so lange, bis Du Dich vom geistigen Kollektiv erlöst hast, und Dir geistig grenzenlos bewusst bist.

Ebenso speist sich doch auch der Leib jeglichen Männchens als potentiellen Vaters – oder Hervorbringendes von Spermien – nach seiner Auflösung wieder in den planetarischen Kreislauf ein und findet damit auch Aufnahme in jeglichem individuellen Leib.

Entsprechend des Mutterplaneten der insgesamt der GottesAcker oder die URNE alles Gewesenen ist, ist es doch nicht weniger jeglicher individuelle Leib, dem alles leibhaftig Gewesene recycelt wieder SPEISE ist.



Teigabid;2112605 [COLOR="Green" schrieb:
[Das bedeutet, wir haben solche spirituellen Kontakte nicht,
nein, wir verwenden nicht einmal Mechanismen der weltlichen Art.

Du befindest Dich spirituell nicht mit Dir in Verbindung?

Teigabid;2112605 [COLOR="Green" schrieb:
Aber wenn wir uns das Verhalten von Symbiose und reiner alleiniger Seele betrachten,
dann weiß ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit,
in der Symbiose ist die Seele eine bestimmte Umgebung gewohnt,
und wenn dieser Körper gegenstandslos wird,
versucht sie sofort diesen Zustand wieder herzustellen – denn sie ist eine Seele.

Die Frage ist, was Du genau mit dieser Aussage assoziierst???
Meinst Du damit einen geistig unbewussten Zustand meinst, der Dich wieder auf Erden in eine Situation bringt, damit Du Dir endlich bewusst wirst oder anders, Dich wieder geistig zu Deiner vollen Grösse aufrichtest?

Ich war mir schon als Kind bewusst, hatte jedoch noch nicht die Fähigkeit oder das geistige Potential entwickelt, mein Gefühl oder Sinn-Licht oder Wahrnehmung auf die Schnelle in Worte fassen zu können, dass es bei meinen Bezugspersonen gut angekommen wäre. Das kann ich zwar mündlich immer noch nicht auf die Schnelle, mich in tiefsinnigen anstatt nur alltäglichen Ausdruck zu bringen, aber nonverbal – also schriftlich – fliesst es mir nun kinderleichtfüssig aus der geistigen Paradies-Vogel-Feder.


Teigabid;2112605 [COLOR="Green" schrieb:
Also wird sie sich einen Ersatzkörper angeln,
oder besser gesagt, sie wird sich zu einem solchen unwiderstehlich hingezogen fühlen.
Erkennen, dass der weiblich oder männlich ist - aber Wurst, pip-egal. Hauptsache Körper.

Wieso ist denn Körper ERSATZ??? Jede individuelle und globale Leibwelt ist Kind von Himmel und Erde und höher intelligent als wir gegenüber uns selbst.

Du bist doch so lange nicht verkörpert, so lange Du Dich selber nicht geistig lebst.

Und wie schon mal geschrieben hatte, nützt das Wechseln von Leibwelten als Maskerade doch nichts, wenn Du bei Dir selber immer noch nicht geistig durchblickst.

Da kannst Du Jahrtausende leibhaftig auf Erden wandern, OHNE dass es Dich geistig mit Dir nur einen Schritt oder Quantensprung weiter bringt.

Das heißt, seit Jahrtausenden zieht unsere Spezie geistig in Bereichen Wurzeln oder verbindet sich im Gefühl damit, die sie JENSEITS von sich selbst fühlen lassen, anstatt DIESSEITS und ganz bei sich – und damit allem gesundem Sinn-Licht, tiefstem Verständnis oder höchstem Bewusstsein.


Teigabid;2112605 [COLOR="Green" schrieb:
Eine Selbständigkeit, ohne dieses persönliche Sein, wird erst danach schön langsam vor sich gehen, mit der Geschwindigkeit des Jenseits.

Also, eine seeehr lange Zeit.



und ein :weihna2

Naja, dann machst Du nichts anderes als Vittella:
DU GLAUBST ZUVIEL, dessen Du nicht innigst wissend bist!

JENSEITS von Dir, fühlst Du Dich lichtjahrefern – so wie ein Himmelskörper, der für unsere Gefühl zu hoch gehängt ist.

Dein Leib macht Dich führt doch nicht zur Entfaltung Deiner charismatischen Persönlichkeit und geistigen Individualität, sondern nur Du selbst – bist Du Dir wieder wirklich nah und innigst mit Dir vertraut.

Unwissend meiner selbst, wüsste ich immer noch keine Worte zu machen/schöpfen wissen, die auf meiner eye-gen geistigen SinnBlickFülle anstatt SinnBlickLeere beruhen.
 
Dieser Thread heißt "Bibelstellen oder Gleichnisse die jeder versteht"... ich verstehe hier nicht mehr viel und deshalb: :escape:


jetzt weiß ich nicht?!

das war doch eine Bibelstelle,
und ein Gleichnis das jeder versteht.


es gibt pokerspiele, da ist das as-poker das höchste.
und welche wo es nichts mehr über das royal-flash gibt.

man kann nur das eine haben, oder das andere.
wer gewinnt hängt also vom spielsystem ab.

ich gehe davon aus wir legen es zusammen,
und es gibt nichts höheres.


und ein :weihna1
 
Dieser Thread heißt "Bibelstellen oder Gleichnisse die jeder versteht"... ich verstehe hier nicht mehr viel und deshalb: :escape:


Verständlich, da von Gott und Dir nahe in unserer Gesellschaft nicht mehr die Rede ist, sondern nur noch von Gott und Dir fern davon.

Du verstehst Dich auf die Entwicklung eines oder unseres Leibes in der Gebär-Mutter???

Was genau macht dieses zu anfangs noch vollkommen durchsichtige und konturlose, also noch NICHT strukturierte Potential spezifischen Leibes groß und stark und baut es EINDEUTIG konturiert auf - festigt oder verdichtet es also???
 
jetzt weiß ich nicht?!

das war doch eine Bibelstelle,
und ein Gleichnis das jeder versteht.


es gibt pokerspiele, da ist das as-poker das höchste.
und welche wo es nichts mehr über das royal-flash gibt.

man kann nur das eine haben, oder das andere.
wer gewinnt hängt also vom spielsystem ab.

ich gehe davon aus wir legen es zusammen,
und es gibt nichts höheres.


und ein :weihna1

Es gibt keine geistige Hierarchie, jedoch höher im Sinne von umfassender und weiter im Sinne von lichter.

Eine Nackt-Frosch-Perspektive hat weniger im Sinn-Licht-Blick als eine Paradies-Vogel-PerspekTIEFE als trance-formierter Nackt-Frosch-PerspekTIEFE. Frösche können tief in Wasser-Fluss-SCHICHTEN tauchen, kommen jedoch nicht auf den tiefsten Meeresgrund . Vögel können jedoch auch tauchen UND in höchste Luft-Fluss-SCHICHTEN durchdringen. Leibhaftig brauchen wir sowohl für tiefste Tiefen von Wasser oder höchste Höhen von Luft - ATEM-GLOCKEN.

Warum wurde allen Wesen Phantasie mitgegeben, wenn diese ihnen nicht dabei helfen würde, ihre kreative Intelligenz ausspielen und sich voll entfalten zu lassen???

Also können wir uns doch wieder selber als geistig Goldens Ass oder Lichtes HerTz aus der Hemdsärmeligkeit hervorbringen. Und angel(!)-sächsisch verstandenes Ass meint auch das Allerwerteste und ARS MUNDI: es ist immer wesentlich, was hinten an Gescheitem herauskommt, damit wir uns nicht mehr geistig für spirituellen Durchfluss verstopft fühlen.
 
Verständlich, da von Gott und Dir nahe in unserer Gesellschaft nicht mehr die Rede ist, sondern nur noch von Gott und Dir fern davon.

Du verstehst Dich auf die Entwicklung eines oder unseres Leibes in der Gebär-Mutter???

Was genau macht dieses zu anfangs noch vollkommen durchsichtige und konturlose, also noch NICHT strukturierte Potential spezifischen Leibes groß und stark und baut es EINDEUTIG konturiert auf - festigt oder verdichtet es also???

Deine Wortwahl übersteigt meinen geistigen Horizont, gemäß dem Bibelzitat "selig sind die geistig armen"

Gebär-Mutter, spezifischer Leib, konturiert, verdichtet - kann mir das mal jemand in deutsch erklären? :confused:
 
Werbung:
Deine Wortwahl übersteigt meinen geistigen Horizont, gemäß dem Bibelzitat "selig sind die geistig armen"

Gebär-Mutter, spezifischer Leib, konturiert, verdichtet - kann mir das mal jemand in deutsch erklären? :confused:

Ist es Dir unmöglich, mich WORTWÖRTLICH zu verstehen???

Hast Du in Biologie-Unterricht gefehlt und verstehst Dich nicht auf das Ergebnis sexuellen Geschehens???

Wer also geistig im Gefühl und damit Bewusstsein verarmt ist, ergibt sich doch aus Deiner Antwort.

Du hast einen Leib - oder nicht?

Dieser hat sich in der Gebärmutter eines Leibes weiblicher Geschlechtsmerkmale entwickelt - oder nicht?

Deine persönliche Mutter mußte sich NÄHREN, damit Dein Leib GESPEIST wurde - oder nicht???

Woher ist diese NAHRUNG gekommen und was hat diese NAHRUNG wachsen lassen???
 
Zurück
Oben