Bevorzuge Rohsteine für Steinwasser

woELFin

Aktives Mitglied
Registriert
29. August 2002
Beiträge
407
Ort
Diariania/Wien
ich hörte gerüchteweise dass steinwasser eher nur mit roh steinen, ungeschliffnen uncut stones bereitet werden soll, weil die energieströme zur aktivierung / teils magnetisierung dann besser ungehinderter und unbeeinflusster fließen :baden:

was haltet IHR denn von dieser theorie :confused:
 
Werbung:
generelle tips für SW von klugem herrn aus aufgelassnem forum
Für Steine-Wasser kann man auf jeden Fall alle Quarze verwenden da gehören auch Achat, Chalzedon und Jaspis arten dazu. Alle Edelsteine bis auf Zirkon den würde ich für Wasser nicht verwenden da er teilweise radioaktiv ist.
Sehr gut eignet sich auch Howlit, Fluorit, Calcit, Apatit und auch Hämatit, da er durch sein Eisen die erzeugung der Rotenblutkörperchen anregt.
Nicht verwenden würde ich Kupfer, Arsen und Schwefelmineralien
mit Meteoriten würde ich kein Wasser machen aber mit Hämatit kann man schon Wasser machen aber man sollte den Stein danach sehr gut abtrocknen und das Hämatitwasser ist für Menschen mit Nierenproblemen sehr mit vorsicht zu geniessen, dieser Gruppe würde ich dringend davon abraten.
 
Ich verwende seit Jahren Trommelsteine - ausser bei Magnesit, da nehm ich einfach den, so wie er ist.

Zu Hämatit hab ich ne Frage - ich persönlich würd den nicht ins Wasser tun wollen - wobei mir persönlich sagt gegen Eisenmangel der Heliotrop (Hildegardjaspis) viel mehr zu - und hat bis jetzt auch noch allen, die ihn verwenden, geholfen.
 
ChrisTina schrieb:
Ich verwende seit Jahren Trommelsteine - ausser bei Magnesit, da nehm ich einfach den, so wie er ist.

Zu Hämatit hab ich ne Frage - ich persönlich würd den nicht ins Wasser tun wollen - wobei mir persönlich sagt gegen Eisenmangel der Heliotrop (Hildegardjaspis) viel mehr zu - und hat bis jetzt auch noch allen, die ihn verwenden, geholfen.
liebe tina wenn ich dich so nennen darf - eben heut erst hab ich einen schönen grossen rohmagnesiten fürs wasser gekauft, bisher hatte ich nur so splitter
zu magnesit ne frage, kann man den überhaupt so schleifen und polieren dass er glatt wie howlith aussieht? bei meinen howlithen ists nach wie vor die frage ob es nicht doch magnesiten sind, aber sie sind wirklich sehr glatt. ein kenner sagt mir zb dass ein magnesit zerbröseln würd wenn man ihn so glatt zu polieren versucht.
selber geh ich ebenfalls enorm vorsichtig mit hämatit um, obiges schrieb eben der weise herr den ich aus nem alten forum rauskopiert hab
mir ist der hämatit nicht geheuer, wenngleich gesagt wird, dass er zur blutbildung anregt.
in jedem fall hilft magnesit fürs abnehmen, das weiss ich aus mehreren quellen.
bei bergkristallen geb ich ebenfalls lieber rohe ins wasser als geschliffene, da bergkristall ebenso wie etwa turmalin stark mit (teils gebündelten) strahlen arbeitet
 
Also ich hab noch keinen geschliffenen Magnesiten gesehen - drum hab ich ihn auch extra angeführt, dass ich den so verwend, wie er ist - und ich verwend ihn weniger wegen Abnehmen denn gegen Magnesiumwandel, wo ich ihn in Verbindung mit Calzit anstelle der Brausetabletten nehme - seit Jahren.

Also Hämatit und Blut passt schon - aber muss ja nicht unbedingt im Wasser sein :) Da drin stört er mich persönlich halt.
 
Werbung:
Ich denke, dass an der Theorie mit den Rohsteinen schon was wahres dran ist, wenn man eigens fürs Wasser Steine kauft oder passende Rohsteine zu Hause hat, würde ich die auf jeden Fall nehmen.....:zauberer1
Weil die Energie ja so einfach freier fließt, aber Rohsteine tun's sicher auch gut.

lg Kleine Krähe
 
Zurück
Oben