Betroffenheit

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Weils grad mal wieder paßt ;-)

Wenn ihr - zum Beispiel hier im Forum - etwas lest - was nicht an euch gerichtet ist - und euch davon betroffen fühlt - wißt ihr, warum dies so ist?

Bzw. anders gefragt - was bringt euch dazu, Aussagen anderer Teilnehmer auf Euch zu beziehen, obwohl ihr vielleicht gar nicht direkt angesprochen wurdet?

Anders gefragt, welche Schuhe zieht ihr euch immer wieder an, weil sie halt grad mal eben wo rumstehen?
 
Werbung:
ChrisTina schrieb:
was bringt euch dazu, Aussagen anderer Teilnehmer auf Euch zu beziehen, obwohl ihr vielleicht gar nicht direkt angesprochen wurdet?
Der eigene Standpunkt will umkämpft und verteidigt sein. Rechtfertigungen müssen her. Warum? Weil wir tief in uns Zweifel hegen und glauben, unseren Standpunkt nach außen hin vertreten zu müssen? Oder einfach nur, weil wir uns schuldig fühlen und Ausflüchte suchen?
 
:clown:
Weils grad mal wieder paßt ;-)

Wenn ihr - zum Beispiel hier im Forum - etwas lest - was nicht an euch gerichtet ist - und euch davon betroffen fühlt - wißt ihr, warum dies so ist?

Bzw. anders gefragt - was bringt euch dazu, Aussagen anderer Teilnehmer auf Euch zu beziehen, obwohl ihr vielleicht gar nicht direkt angesprochen wurdet?

Anders gefragt, welche Schuhe zieht ihr euch immer wieder an, weil sie halt grad mal eben wo rumstehen?

wenn ich sicher bin, dass der Schuh auch mir gehört und gut damit umgehen kann....wenn ich sicher bin, dass er mir nicht gehört....:party02:

wenn ich mit mir streite, wie weit er da mir gehört....dann will ich nicht den ganzen aber dennoch die Schuhspitze vielleicht an nehmen...
wenn ich ein Stückerl als wahr empfinde, dennoch nicht alles und nicht so....dann sucht etwas in mir nach der Ebene und Richtung und Menge und überhaupt....und ist sich eben noch! nicht klar genug dazu.....

....ich ärgere mich natürlich auch, wenn ich etwas nicht sehen will....als Eigenanteil. Oft und noch mehr ärgere ich mich aber auch über meine Eigenschaft, mir manch zu grosse Schuhe an zu ziehen....in ...ist sowas ein Anfall von Größenwahn ? da rate ich mir mittlerweile dann zu mehr Bescheidenheit...auch zum Thema "Schuld annehmen..."....weil DA war ich lange Zeit echt "die Größte" :clown: Bis mir mal klar wurde, wie sehr ich in so einem Verhalten meine Ressourcen überschätze.

:clown:
 
Der eigene Standpunkt will umkämpft und verteidigt sein. Rechtfertigungen müssen her. Warum? Weil wir tief in uns Zweifel hegen und glauben, unseren Standpunkt nach außen hin vertreten zu müssen? Oder einfach nur, weil wir uns schuldig fühlen und Ausflüchte suchen?

Ich bin im Recht, ich bin immer im Recht, ich weiss das ich im Recht bin den ich will im Recht sein. Ich kann nicht akzeptieren das der Galube dem ich folge nicht der "Wahre" Glaube ist, ich werde meinen Glauben verteitigen bist zu dem Tag andem ich erkennen werde das dieser glaube doch nicht der Wahre ist und zu dem Glaube wechseln den ich nun als den Wahren ansehe, dann werde ich diesem Folgen, ihn verteitigen und jedem Leugnen das ich je was anderes als dies geglaubt habe.
Denn ich weiss ich bin im recht, und ihr solltet das auch wissen.
 
Weils grad mal wieder paßt ;-)

Wenn ihr - zum Beispiel hier im Forum - etwas lest - was nicht an euch gerichtet ist - und euch davon betroffen fühlt - wißt ihr, warum dies so ist?

Bzw. anders gefragt - was bringt euch dazu, Aussagen anderer Teilnehmer auf Euch zu beziehen, obwohl ihr vielleicht gar nicht direkt angesprochen wurdet?

Anders gefragt, welche Schuhe zieht ihr euch immer wieder an, weil sie halt grad mal eben wo rumstehen?
Du schreibst Fragen, die keine echten Fragen sind, sondern nur als Fragen erscheinen?

Was hat Dich betroffen gemacht, Liebe ChrisTina, dass du diesen Thread eröffnet hast? :daisy:

Glaubst Du wirklich, dass ich Dir antworte, weil ich mich durch den Inhalt Deines Postings betroffen fühle?

Was ist der Unterschied zwischen Aktion und Re-Aktion..

Wyrm
:firedevil
 
was bringt euch dazu, Aussagen anderer Teilnehmer auf Euch zu beziehen, obwohl ihr vielleicht gar nicht direkt angesprochen wurdet?

Der eigene Standpunkt will umkämpft und verteidigt sein. Rechtfertigungen müssen her. Warum? Weil wir tief in uns Zweifel hegen und glauben, unseren Standpunkt nach außen hin vertreten zu müssen? Oder einfach nur, weil wir uns schuldig fühlen und Ausflüchte suchen?

Hallo Blau,

Ja, das ist eine mögliche Perspektive, und bestimmt
auch immer wieder der Fall.

Was ist mit Interesse am Anderen, an Kommunikation ?

Bin ich der Einzige, der hier eine negative Auslegung von Dir wahrnimmt?

Ich lerne nur etwas, wenn ich in den Schuhen Anderer gehe
(Empathie).

Das ist so in Musik, in Kunst, in Sport, usw.

Jedes Kind tut das, was ist schlimm dran?

Vor allem, wenn man eh bewusst dessen ist, dass
es nicht die Eigenen Schuhe sind, weil man ganz klar
zwischen den Eigenen Schuhen und denen der Anderen trennen kann :daisy:

Wyrm
:clown:
 
hi
würde mich interessieren warum die frage von dir gestellt wird ?
weil ich das gefühl bekomme in der frage steckt schon eine versteckte vorantwort drin die eventuell nur bestätigt oder erweitert oder entgegen stehen soll um sich reiben zu können

die formulierung sich einen schuh anzuziehen da klingt etwas aktives besitzergreifendes mit und so ein wenig widerrechtlich im sinne von ich darf das eigentlich nicht oder ich sollte das nicht weil es gehört nicht mir

wenn ich betroffen bin ist es erst einmal so fertig
dann könnte oder kann je nach dem wie ich gerade gestrickt bin
warum bin ich betroffen teile ich es mit wie teile ich es mit
etc etc ist jedesmal anders weil ein anderer schuh

ist das universum nicht ein riesenschuhgeschäft und am schönsten wäre es doch barfuss unterwegs zu sein

ist übrigens ein schöner film zum thema schuhe anziehen
Barfuss mit til schweiger und einer einzigartig lebendigen JOHANNA WOKALEK
soviel dazu erstmal
viel vergnügen beim probieren
 
Werbung:
hi
würde mich interessieren warum die frage von dir gestellt wird ?
weil ich das gefühl bekomme in der frage steckt schon eine versteckte vorantwort drin die eventuell nur bestätigt oder erweitert oder entgegen stehen soll um sich reiben zu können

die formulierung sich einen schuh anzuziehen da klingt etwas aktives besitzergreifendes mit und so ein wenig widerrechtlich im sinne von ich darf das eigentlich nicht oder ich sollte das nicht weil es gehört nicht mir

wenn ich betroffen bin ist es erst einmal so fertig
dann könnte oder kann je nach dem wie ich gerade gestrickt bin
warum bin ich betroffen teile ich es mit wie teile ich es mit
etc etc ist jedesmal anders weil ein anderer schuh

ist das universum nicht ein riesenschuhgeschäft und am schönsten wäre es doch barfuss unterwegs zu sein

ist übrigens ein schöner film zum thema schuhe anziehen
Barfuss mit til schweiger und einer einzigartig lebendigen JOHANNA WOKALEK
soviel dazu erstmal
viel vergnügen beim probieren

U made my day !! I luv U :D

Liebe Grüsse,

Caya
 
Zurück
Oben