Boxkampf Vitali Klitschko

Also ich fand die beiden Lieder, zu welchen die beiden Kontrahenten, einmarschierten, auch sehr inspirierend. Vitalis Hells Bells von Ac/Dc hatte ich so lange, Jahrzehnte, nicht mehr gehört und es elektrisierte mich. Aber als dann Samuel zu Bob Marley einmarschierte, da fand ich ihn richtig symphatisch - süß ! - und fand es schade, dass das deutsche Publikum ihm so wenig Applaus spendete.

Naja, ein wichtiger Weltermeister-Gürtel fehlt den beiden noch. Wenn sie den haben, dann könnten sie eigentlich abtreten :banane:

Peter: http://www.youtube.com/watch?v=RqD8DL3S34A

Vitali: http://www.youtube.com/watch?v=BwxJ46HWXbA
 
Werbung:
Der Boxkampf war eine Farce. Die haben gar nicht gekämpft. Ich vermute, es war eine abgesprochene Sache.
Das geht ja auch schon seit -zig Jahren so.
Nicht, dass ich Boxen überhaupt gut heisse... ich schau es normal auch nicht... und gestern halt bei Freunden... aber wenn Boxen, dann Boxen und nicht sowas da.
Vitali tat mir irgendwie leid. Er musste sich als Sieger hinstellen und feiern lassen und hat noch nicht mal was dafür tun dürfen.
Abgekartetes Spiel, mal wieder.
 
Der Boxkampf war eine Farce. Die haben gar nicht gekämpft. Ich vermute, es war eine abgesprochene Sache.
Das geht ja auch schon seit -zig Jahren so.
Nicht, dass ich Boxen überhaupt gut heisse... ich schau es normal auch nicht... und gestern halt bei Freunden... aber wenn Boxen, dann Boxen und nicht sowas da.
Vitali tat mir irgendwie leid. Er musste sich als Sieger hinstellen und feiern lassen und hat noch nicht mal was dafür tun dürfen.
Abgekartetes Spiel, mal wieder.

Blödsinn...Warum willst du unbedingt die Leistung von Vitali herabwürdigen? Der Peters war einfach in einer schrecklichen Verfassung und sein Trainer war ja wohl auch eine Niete..."Du musst was tun" ist eine tolle Ansage gewesen
 
Liebe Sayalla,

Der Boxkampf war eine Farce. Die haben gar nicht gekämpft. Ich vermute, es war eine abgesprochene Sache.
Das geht ja auch schon seit -zig Jahren so.
Nicht, dass ich Boxen überhaupt gut heisse... ich schau es normal auch nicht... und gestern halt bei Freunden... aber wenn Boxen, dann Boxen und nicht sowas da.
Vitali tat mir irgendwie leid. Er musste sich als Sieger hinstellen und feiern lassen und hat noch nicht mal was dafür tun dürfen.
Abgekartetes Spiel, mal wieder.

Du scheinst dich mit Boxen nicht auszukennen. Vielleicht solltest du dann aber auch nicht derartige Urteile treffen - oder vielleicht von deinen Freunden beeinflussen lassen.
Peter war WELTMEISTER. Und er war stolz darauf, sich diesen Titel für sich und sein Land Nigeria erkämpft zu haben.
Du kannst dir hier noch einmal alle Runden ansehen: http://www.rtl.de/sport/boxen/boxen_74240.php

Das spezielle Problem des Kampfes war u.a. dass Vitali Samuel in der ersten Runde schon mehrmals sehr hart traf, so dass sich Samuel kaum mehr richtig traute, voll Risiko zu gehen. Problematisch ist das, weil er aufgrund seiner kleineren Größe gezwungen ist, auf den größeren zuzustürmen und zu versuchen diesen aus der Nähe mit voller Wucht zu treffen. Vitali hielt Samuel aber ständig mit Schlägen und vor allem treffenden Schlägen auf Distanz und traf Samuel auch, wenn er ihm näher kam.

Man muss das auch ganz allgemein einfach so sehen: Vitali hat 34 seiner 35 gewonnenen Kämpfer per KO gewonnen. Und die zwei Kämpfe, die er verloren hat, hatte er nicht verloren, weil er der schlechtere Boxer war, sondern weil er sich in diesen Kämpfen verletzte - in beiden Kämpfen lag er jedoch mit Punkten eindeutig vorne, selbst gegen Lenox Lewis.
Vitali ist einfach ein unglaublich guter Boxer und er hat Samuel ganz eindeutig ausgeboxt. Samuels Lippe war vollkommen aufgeplatzt, beide Augen waren sehr geschwollen, er hatte überhaupt keine Kraft mehr und sah auch überhaupt keine Chance mehr, irgendwie den Kampf noch zu gewinnen, stattdessen hatte er Schmerzen. Hinzu kommt, dass Samuel nicht in Bestform angereist ist, was man auch deutlich an seinem Körper sehen konnte.

An diesem Kampf war nichts abgesprochen. Es war einfach nur ein sehr, sehr einseitiger Kampf, in dem nicht der Weltmeister, sondern der zurückkehrende Weltmeister über den amtierenden Weltmeister eindeutig dominierte. Niemand lässt sich per Absprache so sehr das Gesicht einschlagen, so sehr vorführen und seinen Weltmeistertitel abnehmen. Da wählt man ganz andere Wege, indem man sich "unglücklich" verletzt oder sich gleich niederschlagen lässt, aber sicherlich nicht diesen.

Ich fand es auch sehr schade, dass die Leute, die wohl nicht allzu viel Ahnung vom Boxen haben, pfeifen mussten, weil sie gerne einen KO gesehen hätten. Besser Samuel hört rechtzeitig auf, als dass er sich unnötig das Gehirn weichschlagen lässt.
Nur weil man nicht den tollen KO gesehen hat und deshalb, aufgrund der eigenen Erwartungen, unzufrieden war, muss man nicht gleich in die Verschwörungskiste greifen und geheime Absprachen für das Geschehen verantwortlich machen ;)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Vitali hat doch überhaupt gar keine Beinarbeit geleistet. Hast du seine Deckung gesehen- bzw. wo war die eigentlich?
Der andere hatte keine Chance?:confused: Er hat sich müde gearbeitet (arbeiten lassen?), ist die ganze Zeit über in Bewegung gewesen.
Im Superschwergewicht aber ist das immer ein Anzeichen von Unterlegenheit sich so zu veräußern. Ich kenne diese Boxer nicht aus ihren vorherigen Kämpfen... da hast du vollkommen Recht... aber wie kann der soweit gekommen sein? Nein, nein, ich traue ihm wesentlich mehr zu als er zeigen durfte.
Es sah aus wie ein Kampf David gegen Goliath... und eben das kaufe ich nicht ab.;)
Früher habe ich mir aber mal Boxen erklären lassen, von einem deutschen Boxer und ihm zuliebe mir auch einige der *alten* Kämpfe angeschaut und mir die Techniken erklären lassen. Das war dann der Grund zu sagen, für mich ist Boxen doof, brutal, sinnlos u.s.w.
Aber das gestern... war kein Boxen mehr oder aber es war Boxen, wo der Gewinner von vorn herein feststand.
Meine Meinung ist doch eh nur subjektiv, lass sie mir bitte.
LG :)

P.S. Der Größenunterschied spielt beim Boxen übrigens keine primäre Rolle, sondern Gewicht und Schnelligkeit.
 
Ja ich und ich war sauer, dass der Typ aufgegeben hat. Ich hätt so gern ein K.O. gesehen, aber dank dir wurde ich enttäuscht :D

hihi... *lach :D (das ist lustig)

Du hast ja recht, beim Boxen geht es nunmal um K.O.s usw.
Aba Gesundheit ist wichtiger.

Ich denke, ich werde mir Boxkämpfe nicht mehr so oft ansehen bzw. weniger ansehen, dann kann da passieren was will, solange ich nix weiß, macht es mich ja nicht heiß. :)

Aber die Kämpfe der Klitschkobrüder muß ich mir natürlich ansehen.

Gruß nach Wedding
aus Charlottenburg
 
2 sachen.
1) zufall
2) meist naheliegende konsequenz ... motivation - wunsch

also alles in allem purer zufall und naheliegendste annahmen
 
hat jemand hier den Boxkampf gesehen ? :) :)



Ja, ich!!! Und ich habe dir dabei geholfen....denn ich habe meinen Freund alleinegelassen, bin Zähneputzen gegangen, weil es mir gereicht hat. Einer schlug, der andere steckte ein.....

Ich meinte, es reicht mir, können eh schon aufhören...... und siehe da, ich komm vom Zähneputzen zurück und mein Freund meinte, dass der Schwarze aufgegeben hat......


lg Felice
 
Werbung:
Ja, ich!!! Und ich habe dir dabei geholfen....denn ich habe meinen Freund alleinegelassen, bin Zähneputzen gegangen, weil es mir gereicht hat. Einer schlug, der andere steckte ein.....

Ich meinte, es reicht mir, können eh schon aufhören...... und siehe da, ich komm vom Zähneputzen zurück und mein Freund meinte, dass der Schwarze aufgegeben hat......


lg Felice


hui.... :)

Das ist ja wie bei "Gebet", die werden nämlich auch wahr bzw. schneller wahr, wenn vereinte Kräfte zusammen beten bzw. mehrere Leute dafür beten. (damit konnte ich wirklich schon einige positive Erfahrung machen - so ganz nach dem Bibelversmotto: "wo 2 in meinem Namen vereint sind, wird euer Gebet erhört" sinngemäß).

Vielleicht hast du ja auch (bewußt oder unbewußt) ENERGIE dorthin gesendet. Und vielleicht sogar noch mehr Leute.

Warum nicht...

Unmöglich ist es nicht - gerade in Bezug auf Gedankenenergie und die ist ja mächtig.

Vielleicht sollte man solche Energien ausbauen....
 
Zurück
Oben