Zukunftsprognosen

Meine Überzeugung ist es, dass es ganz wichtig ist, denn Weg so zu gehen, wie es sich am besten für dich anfühlt, unabhängig von Prognosen. Du kannst ohnehin Enttäuschungen nicht vermeiden. Das wäre schön ist aber nicht real.

Doch mal ehrlich - tut es nicht genau so weh etwas nicht zu tun als durch das Ganze hindurch zu gehen? Wenn das Herz danach strebt.

Das hast du aber wirklich sehr schön beschrieben :kiss4: Wirklich tolle Worte, die mir sehr helfen und mich in meiner Meinung bestärkt haben! Danke!
 
Werbung:
ich hatte mich über sehr lange zeit selbst beobachtet, reflektiert sozusagen.
wenn sich etwas gut anfühlt, leicht und mit vorfreude...dann ist es für mich richtig und empfinde keine wirklichen ängste außer viell nur ne art nervosität.

wenn ich spüre das sich mein inneres sträubt, so wie ne art bei ner prüfungsangst, widerwille, magenschmerzen oder übelkeit...dann weiß ich das es nicht das richtige sein kann.

wenn man das immer und immer wieder beobachtet, dann lernt man sehr schnell zu unterscheiden. trotzdem beziehe ich den verstand natürlich mit ein...wääge ab. es muß irgendwie im einklang sein.

oft ist das eigene gefühl verschüttet oder man hat verlernt es richtig zu interpretieren, aber das kann man wieder erlernen.

mir geht es auch oft so das ich eine art gelassenheit empfinde bei manchen dingen. das wird dann wohl dieses innere vertrauen sein. es ist einfach da.
also ich kann anhand davon unterscheiden ob sich meine magengrube unangenehm zusammenzieht oder vor freude im dreieck springt und sich somit etwas lohnt oder der irrweg sein könnte.

vielleicht hilfts n bissi ;)
lg jessey
 
Hallo MysticLady!

Ich würde sagen, mach das was du möchtest, was dein Herz dir sagt. Wenn du deine Meinung nun änderst und das tust, was die Karten dir sagen, bereust du es vielleicht einmal es nicht wenigstens probiert zu haben.
Ich bin zur Zeit in einer sehr schwierigen Phase und lege mir täglich die Karten, weil ich sehr viele Antworten suche. Auch wenn Dinge dabei sind die ich nicht hören möchte, mein Herz kann ich nicht abstellen. Ich versuche dann nur weniger daran zu denken, aber das Handeln überlass deinem Herzen!

lg
babe72

Hallo babe72!

Ich hatte vor ein paar Jahren mal so eine Phase, wo ich mir ständig die Karten selbst gelegt habe, weil ich irgendwie auch in einer sehr verzwickten Situation steckte und verzweifelt war. Aber letztendlich verwirrt man sich dadurch meist noch mehr und das ist auch nicht gut. Als danach bei mir eine sehr schöne Phase kam, hab ich dann wirklich 2 Jahre die Karten nicht für meine Belange angerührt, nur ab und an für andere gelegt. Mittlerweile lege ich für mich selbst immer noch sehr selten und versuche das auch bei zu behalten. Die Selbstlegungen sind meist noch verwirrender, weil es da einfach um die eigene Person geht und wenn man in dem Moment eh keinen so klaren Kopf hat, helfen sie in dem Augenblick doch kaum weiter.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und dass alles sich in eine gute Richtung entwickelt!
Danke für deine Antwort, ich bin auch der Meinung, dass man in erster Linie seinem Gefühl folgen sollte.
 
ich hatte mich über sehr lange zeit selbst beobachtet, reflektiert sozusagen.
wenn sich etwas gut anfühlt, leicht und mit vorfreude...dann ist es für mich richtig und empfinde keine wirklichen ängste außer viell nur ne art nervosität.

wenn ich spüre das sich mein inneres sträubt, so wie ne art bei ner prüfungsangst, widerwille, magenschmerzen oder übelkeit...dann weiß ich das es nicht das richtige sein kann.

wenn man das immer und immer wieder beobachtet, dann lernt man sehr schnell zu unterscheiden. trotzdem beziehe ich den verstand natürlich mit ein...wääge ab. es muß irgendwie im einklang sein.

oft ist das eigene gefühl verschüttet oder man hat verlernt es richtig zu interpretieren, aber das kann man wieder erlernen.

mir geht es auch oft so das ich eine art gelassenheit empfinde bei manchen dingen. das wird dann wohl dieses innere vertrauen sein. es ist einfach da.
also ich kann anhand davon unterscheiden ob sich meine magengrube unangenehm zusammenzieht oder vor freude im dreieck springt und sich somit etwas lohnt oder der irrweg sein könnte.

vielleicht hilfts n bissi ;)
lg jessey

Hallo Jessey,

aber ich weiß manchmal nicht so recht, ob sich bei mir Nervosität und Angst so leicht unterscheiden lässt, weil es sich oftmals ähnlich anfühlt. Als Beispiel könnte ich jetzt mal geben, dass ich gerade bei einem ersten Treffen immer sehr nervös bin, so, dass das Gefühl richtig im Magen drückt. Bisher war das immer so, egal ob sich letztendlich mehr daraus entwickelte oder nicht :rolleyes: Muss dazu sagen, dass ich in solchen Bezügen auch manchmal ein recht ängstlicher und etwas schüchterner Mensch bin. Deswegen fällt es mir schwer richtige Ängste von Nervosität zu unterscheiden.
Manchmal ist es natürlich auch ganz klar, dann empfindet man, wie du gesagt hast, so eine Gelassenheit und es ist alles gut aber das habe ich meist bei Dingen, die mir in dem Moment nicht so wichtig erscheinen, also auf die es in dem Augenblick nicht ganz so drauf ankommt.

lg Mystic ;-)
 
Mystic...


gerade in Liebesdingen lassen wir uns von den Karten eh nichts sagen... falls eine Warnung in den Karten steht, siehst du die ganze sache vielleicht etwas vorsichtiger.. aber mal ehrlich... du würdest dich nicht von deinem objekt der begierde abwenden.. weil man irgendwo immer die hoffnung hat, dass die karten nicht stimmen...

ich finde es zwar immer interessant, was die karten dazu zu sagen haben.. aber ich mache trotzdem das, was ich will...

anderes beispiel:

du legst dir heute die karten auf ein Vorstellungsgespräch, was nächste woche stattfindet...
die karten liegen grundlegend schlecht...
frage: würdest du dann erst gar nicht zum Gespräch gehen?? ;)
 
Liebe mephista,

ja, da gebe ich dir natürlich Recht! Ich meine, wir haben ja nun mal unseren eigenen Willen und wollen den auch durchsetzen! :) Na ja und die Zukunft steht ja eh nirgends festgeschrieben... Letztendlich verlassen wir uns sowieso auf unser Gefühl.

Mystic...


gerade in Liebesdingen lassen wir uns von den Karten eh nichts sagen... falls eine Warnung in den Karten steht, siehst du die ganze sache vielleicht etwas vorsichtiger.. aber mal ehrlich... du würdest dich nicht von deinem objekt der begierde abwenden.. weil man irgendwo immer die hoffnung hat, dass die karten nicht stimmen...

Ja, damit hast du wirklich recht! Und selbst wenn die Karten super liegen, würde ich auch nicht zu voreilig sein! Es kann sich ja doch immer was ändern und ich finde, man muss da schon auch auf sich selbst aufpassen.


ich finde es zwar immer interessant, was die karten dazu zu sagen haben.. aber ich mache trotzdem das, was ich will...

Hab ich bisher ja auch immer so gemacht und werde es natürlich auch so beibehalten. Hab nur letztens mal so ein bisschen gegrübelt, wie der ganze Einfluss der Karten so grundlegend auf mich wirkt.


anderes beispiel:

du legst dir heute die karten auf ein Vorstellungsgespräch, was nächste woche stattfindet...
die karten liegen grundlegend schlecht...
frage: würdest du dann erst gar nicht zum Gespräch gehen?? ;)


Okay, das Beispiel ist echt super! Natürlich würde ich trotzdem hingehen, vermutlich würde ich mich dann sogar noch mehr auf dieses Gespräch vorbereiten, damit doch alles zumindest so gut wie es mir möglich ist läuft. Würde man nicht hingehen, würde man sich doch auch ewig fragen, ob man nich etwas verpasst hat!

Das Beispiel war echt seeeeehr hilfreich!
Wie ist das eigentlich bei dir mit dem Bauchgefühl? Hast du da so ein paar Taktiken, wie man seine Intuition besser erkennt?

:)
 
:D freut mich, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte...


zu meinem bauchgefühl... einfach das tun, was einem gut tut..
ABER .. ich muss auch ganz ehrlich sagen: man muss immer seinen prinzipien treu bleiben dabei...

grad in liebesangelegenheiten... meine mama hat mir IMMER gesagt: wir müssen keinem kerl hinterherlaufen..
und was soll ich sagen.. an den spruch musste ich IMMER denken, wenn ich jemanden kennengelernt habe oder sonstiges... und mit diesem spruch bin ich IMMER gut gefahren...

wenn jemand wirkliches interesse hat, dann tut er auch alles mögliche, um den kontakt aufrecht zu erhalten..oder dich näher kennenzulernen...

in deinem fall muss da aber ja erstmal ein wenig interesse geweckt werden.. von daher solltest du es wagen..was hast du zu verlieren?? etwas interesse zeigen und wecken... und dann die dinge ihren lauf nehmen lassen... :)

aber ansonsten habe ich glaube ich nur das bauchgefühl, was wohl jeder hat.. was mir auch immer hilft: "es kommt, wie es kommen soll"...

noch ein beispiel:

bevor ich meinen freund kennengelernt habe, hatte ich jemanden kennengelernt und hab auch nicht wenig für ihn geschwärmt..
ging aber nicht lange.. vielleicht 2 monate... ich habe irgendwie gemerkt, dass ich mehr kontakt gesucht habe als er... von heute auf morgen hab ich den entschluss gefasst mich nicht mehr zu melden... der kerl fing dann daraufhin an, mir hinterherzulaufen..aber mein interesse war irgendwie weg... ich weiß nicht... irgendwie war diese verliebtheit verschwunden... und der kontakt von SEINER seite ließ dann auch recht schnell nach..

und einen monat später habe ich meinen jetzigen freund kennengelernt...

hätte das damals mit dem andren "geklappt" -und da bin ich mir sicher - hätte ich jetzt vermutlich eine beziehung, in der ich nicht glücklich wäre.. oder wäre schon wieder getrennt... ich hätte meinen freund nicht kennengelernt... und: ich wäre meinem prinzip nicht treu geblieben und wäre einem kerl hinterhergerannt.. :D


liebe grüße!
 
Werbung:
:D freut mich, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte...


zu meinem bauchgefühl... einfach das tun, was einem gut tut..
ABER .. ich muss auch ganz ehrlich sagen: man muss immer seinen prinzipien treu bleiben dabei...

Ich finde, dass hast du sehr schön formuliert!

grad in liebesangelegenheiten... meine mama hat mir IMMER gesagt: wir müssen keinem kerl hinterherlaufen..
und was soll ich sagen.. an den spruch musste ich IMMER denken, wenn ich jemanden kennengelernt habe oder sonstiges... und mit diesem spruch bin ich IMMER gut gefahren...

Ich finde auch, dass dieser Spruch sehr viel Wahrheit beeinhaltet! Das Gleiche habe ich mir auch schon oft gesagt und bin daher prinzipiell auch niemand, der einem Kerl hinterherläuft. Hatte letztes Jahr auch eine Bekanntschaft, ich war schon sehr verliebt aber als ich merkte, dass er sich irgendwann gar nicht mehr meldete, hab ich es auch nicht mehr getan. Dann war zwei Monate oder so Funkstille, ich hatte mich natürlich längst von ihm gelöst, da meldete der Herr sich plötzlich wieder als wäre nichts gewesen und das ging in einigen Monatsabständen weiter so, obwohl ich dann wirklich nichts mehr von ihm wissen wollte.


wenn jemand wirkliches interesse hat, dann tut er auch alles mögliche, um den kontakt aufrecht zu erhalten..oder dich näher kennenzulernen...

in deinem fall muss da aber ja erstmal ein wenig interesse geweckt werden.. von daher solltest du es wagen..was hast du zu verlieren?? etwas interesse zeigen und wecken... und dann die dinge ihren lauf nehmen lassen... :)

Ich weiß, du hast natürlich recht! Werd es auch einfach mal angehen. Wie du schon sagtest, zu verlieren hab ich ja nichts und ich würde mich auch sehr ärgern, wenn ich es nicht versuchen würde.

aber ansonsten habe ich glaube ich nur das bauchgefühl, was wohl jeder hat.. was mir auch immer hilft: "es kommt, wie es kommen soll"...

noch ein beispiel:

bevor ich meinen freund kennengelernt habe, hatte ich jemanden kennengelernt und hab auch nicht wenig für ihn geschwärmt..
ging aber nicht lange.. vielleicht 2 monate... ich habe irgendwie gemerkt, dass ich mehr kontakt gesucht habe als er... von heute auf morgen hab ich den entschluss gefasst mich nicht mehr zu melden... der kerl fing dann daraufhin an, mir hinterherzulaufen..aber mein interesse war irgendwie weg... ich weiß nicht... irgendwie war diese verliebtheit verschwunden... und der kontakt von SEINER seite ließ dann auch recht schnell nach..

und einen monat später habe ich meinen jetzigen freund kennengelernt...

Solche Geschichten finde ich immer gut, wenn man richtig registrieren kann, dass die eine Sache, die zunächst negativ auf einen gewirkt hat, zu etwas so Gutem verholfen hat! Das kenne ich auch von mir, ging mir vor 3-4 Jahren ähnlich. War sehr in einen Kerl verliebt, der bereits vergeben war und mir aber auch immer wieder Hoffnung gemacht hat. Am Ende ist er natürlich bei seiner damaligen Freundin geblieben aber ich hab wirklich nur paar Wochen später jemand kennen gelernt, mit dem ich dann eine lange, glückliche Zeit hatte.

hätte das damals mit dem andren "geklappt" -und da bin ich mir sicher - hätte ich jetzt vermutlich eine beziehung, in der ich nicht glücklich wäre.. oder wäre schon wieder getrennt... ich hätte meinen freund nicht kennengelernt... und: ich wäre meinem prinzip nicht treu geblieben und wäre einem kerl hinterhergerannt.. :D


liebe grüße!

Also immer den Prinzipien und dem Gefühl, das uns nicht wirklich täuschen kann, treu bleiben!

:)
 
Zurück
Oben