Beste Freundin ?!

Wie wär's wenn du rausfindest, was deine freundin für dich empfindet..

wenn sie von dir verlangt dich von deinen freund zu trennen, wg. der freundschaft willen, dann weißt du sicher was zutun ist.. und verstand und herz miteinander abwägen.
 
Werbung:
Wie wär's wenn du rausfindest, was deine freundin für dich empfindet..

wenn sie von dir verlangt dich von deinen freund zu trennen, wg. der freundschaft willen, dann weißt du sicher was zutun ist.. und verstand und herz miteinander abwägen.


Eifersucht, Verliebtheit, Abhängigkeit, .... :confused:

Ich weiß es nicht so genau, sie klammert sich so an mich, als wär ich der einzige mensch auf der ganzen welt.

Mein Freund und ich, waren gestern seit einem halben jahr das erste mal allein im Kino. Das war so schön! :liebe1:
 
Mein Freund und ich, waren gestern seit einem halben jahr das erste mal allein im Kino.

ach du schreck! mir fällt spontan ein: wär dein freund lieber mit deiner freundin zusammen???
entschuldige, daß ich hier so gegen dich schreibe. das tue ich deshalb, weil ich bei deiner geschichte ein ganz komisches gefühl habe. irgend etwas sagt mir: halt, stopp. da stimmt was nicht.
ich kann nicht genau benennen, was es ist- aber irgendwas läuft da nicht rund.
sorry :liebe1:
 
:confused:
ach du schreck! mir fällt spontan ein: wär dein freund lieber mit deiner freundin zusammen???
entschuldige, daß ich hier so gegen dich schreibe. das tue ich deshalb, weil ich bei deiner geschichte ein ganz komisches gefühl habe. irgend etwas sagt mir: halt, stopp. da stimmt was nicht.
ich kann nicht genau benennen, was es ist- aber irgendwas läuft da nicht rund.
sorry :liebe1:

Nein, gegen mich schreiben tust du nicht.

Wir waren immer ein Dreiergespann, aber das mein freund mit meiner freundin zusammen sein möchte, das glaub ich nicht. Es war bisher immer so, dass wenn wir gesagt haben wir gehen ins kino, hat sie sich angehängt.

Was soll man da noch groß sagen? Also bisher haben wir nie was gesagt, um des lieben Friedens willen.

Unrund trifft es, aber muß ich jedes mal wenn ich etwas mache, verheimlichen. Nein glaub ich nicht, wir sind beide alt genug um zu wissen was wir machen, und jedes pärchen hat auch mal das anrecht darauf allein zu sein. oder?

Ich möchte mich nicht arm hinstellen, weil ich strahle vor Glück und mir geht es saugut, aber auf der anderen seite ist das eine Situation mit meiner Freundin, die mich ungemein belastet. Ich bin froh das ich darüber mit jemanden schreiben kann, der mir auch andere sichtweisen aufzeigt.

Ich will sie ja nicht verlieren, aber momentan kann ich mit Ihren Reaktionen und Aktionen nichts anfangen.
 
Ist klar, einerseits, verstehst du nicht warum sie es dir nicht gönnt (wielang geht das schon so?)

und anderseits bist du ja ihre beste Freundin und solltest für sie da sein..

habt ihr überhaupt schon lösungsvorschläge gemacht? zB das du gern ab und zu mit deinen freund die traute zweisamkeit wünschst..?

Wie redet dein Freund über deine Freundin, wenn ihr über sie redet?
 
Eifersucht, Verliebtheit, Abhängigkeit, .... :confused:

Ich weiß es nicht so genau, sie klammert sich so an mich, als wär ich der einzige mensch auf der ganzen welt.

Mein Freund und ich, waren gestern seit einem halben jahr das erste mal allein im Kino. Das war so schön! :liebe1:

Hat Deine Freundin noch andere Freundinnen oder Vertrauenspersonen oder nur Dich?
 
mir ists auch mal so ergangen, mit meiner besten freundin im alter von 16-19. sie hatte einen freund (ein klassenkamerd von mir), und ich paßte mich halt an. war grundsätzlich kein problem für mich, hatte noch andere freundinnen und gönnte ihr ihr glück, war halt im hintergrund immer für sie da. ausser dass sie manchmal gestichelt hat, weil ich keinen freund hatte, war das ok für mich...
dann war es soweit, wir gingen gemeinsam nach wien studieren, zu dem zeitpunkt kam ich mit meinem ersten freund zusammen und ihre langjährige beziehung ging in die brüche. nur, ich war halt jetzt nicht mehr da im hintergrund und wartete auf sie, sondern war halt auch sehr verliebt und viel mit meinem freund zusammen. das hat sie damals überhaupt nicht verstanden und auch sehr schlecht über mich gesprochen.
damit war leider die freundschaft auch zu ende. es hat sehr weh getan, aber mein weg war für mich klar. und ich hatte zum glück noch andere freundinnen, die nicht so besitzergreifend waren.

lg, domaris
 
Werbung:
Ist klar, einerseits, verstehst du nicht warum sie es dir nicht gönnt (wielang geht das schon so?)

und anderseits bist du ja ihre beste Freundin und solltest für sie da sein..

habt ihr überhaupt schon lösungsvorschläge gemacht? zB das du gern ab und zu mit deinen freund die traute zweisamkeit wünschst..?

Wie redet dein Freund über deine Freundin, wenn ihr über sie redet?

mein "so direkt nicht" war auf die Frage von Emaki bezogen.

Aber, niviene, seit ca. Jänner haben wir diese situation.

Wir sehen uns ja trotzdem noch, ist ja nicht so als würd ich vom Erdboden verschluckt werden. Nur war es halt so, das in der zeit in der mein Freund (10 Wochen) Berufschule war, sie jeden Tag anrief was wir machen könnten. Wenn ich Hausarbeit hatte hab ich ihr das gesagt und dann war sie wieder sauer.

Ich kann ja nicht jeden Tag essen gehen, schließlich hab ich auch meine Fixkosten und muß in gewissen Bereichen sparen.

Mhm, mein freund und meine Freundin können so eigentlich ganz gut miteinander. er versucht immer zu vermitteln zwischen uns, obwohl wir ja nicht streiten sondern nur schweigen. Meint dann wieder dass ich meinen Sturschädel zurücknehmen sollte.

Lösungsvorschläge hatten wir eigentlich schon genug, und zwischenzeitlich sah es auch schon besser aus, nur sind wir jetzt wieder massiv im Schema F drinnen.
Ich hab ihr auch schon gesagt, dasss ich manchmal das gefühl hab, als würd sie am liebsten zwischen uns im bett liegen, weil sie uns ständig bedrängte mit Besuchen und Einladungen usw. ....

Kurzum wir laufen seit jänner im Kreis, sag ich was ist sie eingeschnappt, sag ich nichts schmollt sie und macht mich schlecht.
 
Zurück
Oben