Beschimpfung durch Kollegin ... mobbing?

was mich halt so stört und auch kränkt,

es gab dazwischen schon phasen, wo sie ganz normal zu mir war !!!

wo ich drüben bei ihr eine rauchen war, kaffee getrunken habe,

ein andermal hat sie mir die geschenke für ihre tochter gezeigt,

hab mich total gefreut,

dachte es wird wieder,

na, nen tag drauf hat sie nichtmal gegrüßt ... :-(((

glg die lila :liebe1:
 
Werbung:
hi lila,
da zeigt sich eine Persönlichkeitsstörung, würde ich sagen. Die Art, persönlich zu werden, ist gestört. Mal ist die Person so, mal so. Das ist bei Mobbing immer dabei, eine gewisse Falschheit, Grüppchen- und Clübchenbildung und solche Sachen. Natürlich- wenn man es akkurat zurückverfolgt, findet man irgendwann vielleicht einen Zeitpunkt in der Vergangenheit, in der man das Ur für das gesamte Mißverständnis erkennen kann. Das sagte jemand etwas oder verhilet sich auf eine bestimmte Weise und dann dachte jemand anderes etwas dazu und sagte es nicht und da ist dann die Frage: warum nicht? Aber ob es da im Einzelfall je zu kommt, das ist eben noch die Frage, Selbstreflexion ist des Mobbers Stärke eben nicht.

LG,
Trixi Maus
 
Hallo lilaengel1965,

@lilaengel
......habe sie dann gebeten, mit mir zu reden, privat, nach der arbeit, in der mittagspause, however.

Fällt dir was auf, das sich bei dir wiederholt?
Wovor du Angst hast?

Hast du sie gefragt weshalb sie auf deinem Handy angerufen hat? Hast du ihr gesagt das du unterwegs warst, überrascht warst das sie anrief?

Mit Privat war zu ihr nach Hause gehen, gemeint.

L-G Seyla
 
Hallo lilaengel1965,



Fällt dir was auf, das sich bei dir wiederholt?
Wovor du Angst hast?

Hast du sie gefragt weshalb sie auf deinem Handy angerufen hat? Hast du ihr gesagt das du unterwegs warst, überrascht warst das sie anrief?

Mit Privat war zu ihr nach Hause gehen, gemeint.

L-G Seyla

liebe seyla,

sorry, aber du vermischt da gerade 2 threads von mir !!!

der anruf auf meinem handy, das war die klientin die nicht zahlte !!!
und nicht meine kollegin !!!

privat zu ilona nach hause gehen, nein, das kann ich nicht ...
im moment bin ich einfach sauer auf sie; mir klingen die worte "der depperte trampel" einfach im ohr.
da wäre ja wieder ich diejenige, die versucht, einen anfang zu machen.

glg die lila
 
Hallo lilaengel1965,

uuuppsssss:) hast du dich bei der Kliente später zürück gemeldet?

Ist es nicht egal wer den Anfang macht...hauptsache Klärung bei sich selbst und beim anderen?

Weißt du was sich bei dir wiederholt, wovor du Angst hast?

Seyla***
 
Hallo lilaengel1965,

uuuppsssss:) hast du dich bei der Kliente später zürück gemeldet?

Ist es nicht egal wer den Anfang macht...hauptsache Klärung bei sich selbst und beim anderen?

Weißt du was sich bei dir wiederholt, wovor du Angst hast?

Seyla***

liebe seyla,

nein, ich habe mich bei der klientin nicht gemeldet, sie hat mich ja wochenlang hingehalten mit dem nicht- zahlen.
habe ihr dann letzte woche gemailt, sie gebeten, mir innerhalb des tages bescheid zu sagen, ob sie weiterbehandeln möchte, kam keine antwort.
jetzt, eine woche drauf, ruft sie plötzlich an.
wenn ich mich jetzt melde, sieht das doch so aus, als wäre ich auf ihre 370.- angewiesen, so als wolle ich sie uuuunbedingt behandeln.

und JA klar, im prinzip ist es egal, WER den anfang macht bei einem streit, aber das geht jetzt seit mai 2006 so, ilona war zwischendurch ja ganz normal, wir tranken kaffee und so, is so "kalt/warm", launenhaft.
ich möchte einfach nicht mehr den anfang machen, da ich es viele viele male versucht habe, aber immer auf das barscheste zurückgewiesen wurde.

und NEIN ich weiß nicht, was sich da wiederholt bei mir, bzw. habe ich vor nichts angst !
wenn du einen gedankenansatz hast, bitte sag ihn mir!

glg die lila :liebe1:
 
Hallo lilaengel1965,

Was bei dir sich wiederholt ist,....Angst vor....

Fragen:
Teilst du anderen DIREKT mit was du von ihm willst?
D.h. für dich selbst eingstehen...nicht bitten und hoffen er wird es einsehen, er wird doch wissen was ich will.

D.h. nicht vom anderen um Einsicht bitten, sondern ihm direkt Einsicht in deine Forderung und Empfindungen schenken....Mangel daran löst Schmerz aus, läßt Kreislauf, Resonanz entstehen***

Spüre Angst bei dir für dich selbst zu sprechen, offen und direkt!

Diese deine Angst spürt der andere und flutscht durch, d.h. dieser Mangel- Lücke wird ausgenutzt für seine eigenen Belange-Interessen.

Geht es bei der Klientin um Rechnung begleichen oder Weiterbehandlung?

Soviel erstmal....eine feste :umarmen: Seyla***
 
auch ich kann dir mitfühlen, wies Dir geht und was Du manchmal vielleicht gerne machen würdest! Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft, Kraft dieses Situation durchzustehen und in "für Dich richtiger Art und Weise zu reagieren" und nicht zu agieren.

Eine sehr liebe Kollegin und Ich spüren diese Situation momentan am eigenen Leib - leider.
 
Werbung:
Meine Liebe,

auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft.
Ich muss gestehen, den ganzen Beitrag hab ich nicht gelesen, nur überflogen.
Mobbingtechnisch würde ich dir empfehlen, notiere dir doch abends oder wann du Arbeitsschluss hast immer auf, was alles genau passiert ist - führe also auch ein Mobbingtagebuch, Uhrzeit, anwesende Personen, Vorfall und was du selber gefühlt hast dabei.
Auch wenn du es nicht verwenden musst, es hilft ungemein, einfach noch einmal alles nieder zu schreiben.

Mobbing tritt leider immer öfter in der Gesellschaft auf. Meist ist es aus Neid und Missgunst. Vielleicht kannst du etwas besser als andere, vielleicht ist deine Art zu fröhlich, vielleicht hast du auch gar nichts getan.
Die Personen, die mobben, sind meistens aber sehr schwache Gestalten, auch wenn sie nach aussen hin stark wirken. Oft wie schon geschrieben auch in gewisser Weise gespalten.
Vielen sieht man nicht an, was sie vorhaben. Aber leider läuft dies, zumindest ab einem bestimmten Punkt systematisch ab. Und wenn sie merken, dass es klappt und man sich nicht oder kaum wehrt, machen sie natürlich voller Freude weiter.
Leider kommt es sehr oft auch vor, dass man irgendwann an sich selbst zweifelt und wirklich die "Schuld" nur bei sich sucht, aber das ist der falsche Weg. Natürlich gilt es zu überlegen, was ich dazu beitrage, was vielleicht nicht, welche Gründe könnte es geben.

Hast du dich schon mal beraten lassen an einer offiziellen Stelle?
Und wie sieht es aus mit Supervision? Kann auch sehr viel bringen und der Arbeitgeber ist eigentlich verpflichtet, sowas zu zahlen...

Entschuldige, wenn die Fragen vielleicht schon einmal gefallen sind :) Sehe es mir nach :)

Ich umarme dich ganz lieb

Was auch hilft, ist, wenn du Reiki in die Situation an sich schicken kannst oder die violette Flamme mit einsetzt... bei Bedarf kann ich dich sehr gerne dabei Unterstützen

In Liebe und Licht
Farbenvogel
 
Zurück
Oben