Beschimpfung durch Kollegin ... mobbing?

hi,

also, ich bin bei dem gespräch gar nicht dabei ... :nudelwalk
erfuhr ich heute morgen ...
das führt meine chefin mit ilona´s chef,
und das bei einem termin der ohnehin geplant war .... :nudelwalk :nono:

chefin hat angeboten, mit ilona ein gespräch zu führen,
bzw. uns einen mediator zur seite zu stellen ...

glg die lilaengel

MACH DAS, LILA!!!!!!!!!!!!!!! Es geht für die Chefin auch um den Firmenfrieden und mit Hile des Mediators könnt ihr den dann wieder herstellen. :banane: Du bekommst dann Gelegenheit, in aller Ruhe deine Argumente vorzubringen, ohne dass deine "Kollegin" dich beschimpfen kann.
Wenn deine Chefin nicht ausgebildet ist, dann bringt dir das auf Dauer nichts, wenn nur sie das Gespräch führt - auch kann sie das nicht an Ilonas Chefin vorbei. Besteh drauf!
 
Werbung:
so, ergebnis von heute:

- das gespräch kam gar nicht zustande,
chefin meinte, der zeitpunkt war nicht der richtige ...

sie habe gehört, dass meine kollegin auch noch nicht bereit sei,
das mittels mediator zu klären.


lg die lila
 
Na, ich weiss ja nicht Lila. ."Aussitzen" und verdrängen und verschieben und auf den Weihnachtsmann warten bringt da nix.
Mag sein das deine Chefin ..mmmm wie sag ichs..zu feige ist, es anzusprechen.Weil sie keine "Unruhe" im Betrieb möchte, weil ihr Stuhl wackelt, weil....Dann dränge du dazu , mit einem Mediator zu arbeiten
 
Na fein, eine abgesagte Besprechung heißt, dass sie zu feig ist, weil sie weiß, dass es ihr an den Ar*** gehen wird.
Sieh es als Sieg!
 
So, und Du bist nicht bereit das länger hinzunehmen!!! :nudelwalk

Wann gedenkt denn die feine Frau Kollegin bereit zu sein?

hi,

nein, ich nehme das so sicher nicht hin !!!

ich denke halt, ein mediator für mich alleine bringt nicht?

wenn meine chefin nichts unternimmt, werde ich nochmal zum betriebsrat gehen, mit ihm gemeinsam zu meiner chefin, und dann um das gespräch ersuchen !!!

an indigomädchen:
- ich will keinen sieg, ich will frieden ...

glg die lila :liebe1:
 
Liebe Lila,

manchmal ist es nötig zu siegen um Frieden zu bekommen. Ich hätte es auch gerne anders, aber da muss der Gegner leider auch mitspielen.

Weißt du, liebe Lila, oft werden KollegInnen gemobbt um vermeintlich den eigenen Arbeitsplatz zu schützen. Diese ganze Aggression ist pure Angst - Angst, den Status und im Ende vielleicht sogar den Arbeitsplatz zu verlieren. Die Fleissigsten sind die Zielscheibe. Denn wenn du zu viel arbeitest, kommen die anderen in Zugzwang und dann könnte man vielleicht doch Arbeitsplätze einsparen, wenn mehr zu schaffen ist, als derzeit gearbeitet wird.

Übrigens ein Vorstand der ÖIAG hat aufgerufen, dass die Mitarbeiter (nun endlich wieder?) fair und angemessen behandelt werden sollen. :stickout2
 
Wie wäre es damit, eine persönliche Entschuldigung zu verlangen für den "depperten Trampel" lilaengel? Das fände ich schon normal. Wie schon gesagt: Du bist beleidigt worden. Das geht nicht. :nono: Sonstige Gefühle etc. kann vielleicht wirklich nur in eine Mediation geklärt werden, zu der aber ja die Kollegin nicht bereit ist. Das hab ich mir ja schon gedacht, sie hat ja da auch kein Interesse dran.
Du kennst Deine Chefs ja am Besten. Ich kann nur sagen, daß Mobbing-Geschichten mit die ätzendsten Dinge sind, um die man sich kümmern darf, wenn man so einen Chef-Job macht, weil das allesamt Dinge sind, die eben nicht wirklich notwendig zu sein scheinen, sie sind eher notbringend und sorgen über kurz oder lang beinahe immer für Krankheit oder für Fluktuation, also das Abwandern von Personal.

Mehr als das Angebot einer Mediation (und das ist ja schon echt fortschrittlich, weil ja kostenintensiv) kann man eh zunächst einmal nicht machen. Es sei denn, es ist jemand zu Schaden gekommen und Du bist in meinen Augen zu Schaden gekommen, denn Du bist beleidigt worden.

Diese Beleidigung ist in meinen Augen schon etwas, wo man einmal mit Deiner Kollegin sprechen könnte als Chef und sagen: "diese Worte hier bitte zu keiner Kollegin und zu keinem Kollegen kundtun, bitte soziales Benehmen und nicht das Gegenteil. Und entschuldige Dich bitte." Und die Entschuldigung kann man dann auch noch herbeiführen, indem man sich die beiden Streihähne mal vor den Schreibtisch setzt. Aber: unglaublich lästig sind diese Dinge, für jeden Chef. Weil der sich nämlich solche Zickereien für sich selber gar nicht leisten kann, dann wäre er/sie nämlich nicht Chef. #Es gibt natürlich auch "Bossing", dann wohnt der Chef im Ziegenstall, dann nichts wie weg. Hab ich auch erlebt, da hatte es ein Chef mit eine Unter-Chefin und die waren dann das Traum-Paar im Haus und regelten nachts im Bett die Geschäfte. Das hab ich mir 2 Wochen angeguckt und dann Auf Wiedersehen.#

:escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben